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Die klinische Studie zur Bewertung der Immunogenität von Epodion® bei Anämie im Zusammenhang mit CKD-Patienten

19. Juli 2022 aktualisiert von: PT. Daewoong Infion

Eine prospektive, offene, einarmige und multizentrische Studie zur Bewertung der Immunogenität von Epodion bei Anämie im Zusammenhang mit Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD).

Die Studie wurde durchgeführt, um die Sicherheit und Immunogenität des von Daewoong Pharmaceutical Co., Ltd. hergestellten rekombinanten menschlichen Erythropoietins (rhEPO) zu bewerten. Es ähnelt biologischen Produkten, die von der Arzneimittelsicherheitsbehörde zugelassen wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie bestand aus einem Screening-Zeitraum (4 Wochen) und einem Behandlungszeitraum (52 ​​Wochen). Die Bewertung der Immunogenitätswirkung mithilfe des ADA-Nachweises (Anti Drug Antibody) erfolgt in den Wochen 0, 24 und 52, und die Blutentnahme für routinemäßige hämatologische Tests als unterstützende Daten wird jeden Monat gemäß den Krankenhausvorschriften durchgeführt. Für jeden Probanden ist das Ende der Studie der letzte Tag, an dem die Blutprobe entnommen wird. Im Falle eines Probanden, der die Studie verlassen hat (zurückgezogen), ist das Austrittsdatum das Ende der Studie. Die Sicherheitsbewertung wurde auf der Grundlage der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse, lokaler und systemischer Reaktionen, durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • DKI Jakarta
      • Jakarta, DKI Jakarta, Indonesien, 10410
        • Gatot Soebroto Army Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studie wird an Patienten durchgeführt, die unter Hämodialysebehandlung an Anämie im Zusammenhang mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) leiden und die Epodion-Behandlung seit mindestens einem Monat in mehreren Krankenhäusern in Jakarta anwenden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Anämie im Zusammenhang mit einer chronischen Nierenerkrankung (CKD) unter Hämodialysebehandlung.
  • Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren.
  • Patienten mit einer mittleren Hb-Konzentration beim Screening von etwa ≤10 g/dl.
  • Patienten, die seit mindestens drei Monaten eine stabile, angemessene Dialyse erhalten (definiert als keine klinisch relevanten Änderungen des Hämodialyseschemas und/oder des Dialysators).
  • Hat seit mindestens einem Monat jemals eine Epodion-Behandlung angewendet.
  • Hämodialysepatienten, die voraussichtlich 52 Wochen lang mit Epodion behandelt werden.
  • Informierte Einwilligung, die in schriftlicher Form erteilt wird, nachdem detaillierte Informationen über Art, Risiken und Umfang der klinischen Studie sowie die erwarteten wünschenswerten und unerwünschten Wirkungen des Arzneimittels gegeben wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Pure Red Cell Aplasia (PRCA) oder Anti-Epoetin-Antikörpern.
  • Kontraindikationen für die ESA-Therapie.
  • Systemische immunsuppressive Medikamente oder andere Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie den Hämoglobinspiegel negativ beeinflussen.
  • Vorgeschichte einer unkontrollierten Hypertonie (definiert als systolischer Blutdruck ≥ 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 110 mmHg während des Screenings).
  • Jegliche Bluttransfusion innerhalb der letzten 2 Wochen vor dem Screening-Zeitraum.
  • Größere Operation innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Zeitraum.
  • Myelodysplastisches Syndrom.
  • Blutungsstörungen in der Anamnese (z.B. Hämophilie, Von Willebrand und alle Erkrankungen, die entstehen, wenn das Blut nicht richtig gerinnen kann.
  • Bekannte Knochenmarkfibrose (Osteitis fibrosa cystica).
  • Bekannte Epilepsie.
  • Leberzirrhose mit klinischen Anzeichen von Komplikationen (portale Hypertonie, Splenomegalie, Aszites).
  • Systemischer Lupus erythematodes.
  • Zuvor wurde HIV oder eine akute Hepatitis-Infektion diagnostiziert.
  • Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung eines Organsystems innerhalb der letzten 5 Jahre.
  • Schwangerschaft oder Stillzeit bei weiblichen Patienten.
  • Starker Raucher (der im Durchschnitt mehr als 20 Zigaretten täglich raucht).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Arm 1
Experimentell: Testarzneimittel rekombinantes menschliches Erythropoetin Alfa

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz der Bildung von Anti-Erythropoetin-Antikörpern (ADA) in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
um zu beurteilen, ob in der Blutprobe eine ADA-Bildung auftritt
Woche 52
Nachweis neutralisierender Antikörper (Nab) (wird bewertet, wenn ADA positiv ist).
Zeitfenster: Woche 52
um die neutralisierende Wirkung des nachgewiesenen ADA mithilfe einer zellbasierten Testmethode zu bewerten, um den Einfluss des Antikörpers auf die pharmakologische Aktivität zu bestätigen.
Woche 52

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Jedes unerwünschte Ereignis
Zeitfenster: 52 Wochen
um alle unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Testprodukt während der Studie zu bewerten
52 Wochen
Inzidenz der Bildung von Anti-Erythropoetin-Antikörpern (ADA) in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
um zu beurteilen, ob in der Blutprobe eine ADA-Bildung auftritt
Woche 24
Vergleich der Häufigkeit der Bildung von Anti-Erythropoetin-Antikörpern (ADA) in Woche 24 und Woche 52.
Zeitfenster: Woche 24 und 52
um die neutralisierende Wirkung des nachgewiesenen ADA mithilfe einer zellbasierten Testmethode zu bewerten, um den Einfluss des Antikörpers auf die pharmakologische Aktivität zu bestätigen.
Woche 24 und 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Nova Angginy, PT. Daewoong Infion

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • DW_EPOC01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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