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Optimaler Index für distale Unterarmfrakturen bei Kindern

15. Juni 2022 aktualisiert von: Meena Mikhael Rizk, Sohag University

Was ist der optimale Index zur Beurteilung der Qualität von Gipsabdrücken bei distalen Unterarmfrakturen bei Kindern?

Hierbei handelt es sich um eine prospektive Röntgenstudie zu dislozierten Frakturen des distalen Unterarms, die bei Kindern im Alter von 3 bis 12 Jahren eine Manipulation erfordern und mit einem Gipsverband behandelt werden. Die vollständige Röntgenserie der Patienten (einschließlich der Vormanipulation, unmittelbar nach der Manipulation, nach einer Woche und nach 4 Wochen Röntgenaufnahmen) ausgewertet.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 12 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren mit dislozierten distalen Unterarmfrakturen, die eine Manipulation erfordern, werden mit einem Gipsverband behandelt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer oder Frauen im Alter von 3 bis 12 Jahren.
  2. Jede Darstellung von dislozierten distalen Unterarmfrakturen erfordert eine Manipulation und wird mit einem Gipsverband behandelt.

Ausschlusskriterien:

  1. Kinder mit komplizierten Frakturen (solche mit inakzeptabler anfänglicher Reposition, Frakturluxationen und Frakturen mit Knochentrennung) werden von der Studie ausgeschlossen, da diese mit Kirschner-Drähten behandelt werden.
  2. Kinder, deren Abgüsse geteilt sind, werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Besetzungsindex
Zeitfenster: 4 Wochen Beobachtung nach Reposition und Anlegen eines Gipsverbandes.
Formel, die Messungen aus anteroposterioren und lateralen Röntgenaufnahmen verwendet, um die Qualität der Gipsplatzierung abzuschätzen.
4 Wochen Beobachtung nach Reposition und Anlegen eines Gipsverbandes.
Der Lückenindex
Zeitfenster: 4 Wochen Beobachtung nach Reposition und Anlegen eines Gipsverbandes.
Formel, die Messungen aus anteroposterioren und lateralen Röntgenaufnahmen verwendet, um die Qualität der Gipsplatzierung abzuschätzen.
4 Wochen Beobachtung nach Reposition und Anlegen eines Gipsverbandes.
Der Füllindex
Zeitfenster: 4 Wochen Beobachtung nach Reposition und Anlegen eines Gipsverbandes.
Formel, die Messungen aus anteroposterioren und lateralen Röntgenaufnahmen verwendet, um die Qualität der Gipsplatzierung abzuschätzen.
4 Wochen Beobachtung nach Reposition und Anlegen eines Gipsverbandes.
Der Canterbury-Index
Zeitfenster: 4 Wochen Beobachtung nach Reposition und Anlegen eines Gipsverbandes.
Formel, die Messungen aus anteroposterioren und lateralen Röntgenaufnahmen verwendet, um die Qualität der Gipsplatzierung abzuschätzen.
4 Wochen Beobachtung nach Reposition und Anlegen eines Gipsverbandes.
Der Drei-Punkte-Index
Zeitfenster: 4 Wochen Beobachtung nach Reposition und Anlegen eines Gipsverbandes.
4 Wochen Beobachtung nach Reposition und Anlegen eines Gipsverbandes.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juli 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. September 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

30. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Soh-Med-22-05-07

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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