- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05426759
Vorhofdeganglion als Therapie für herzchirurgische Patienten mit Vorhofflimmern (Neural-AF-2)
19. Juli 2023 aktualisiert von: Atrian Medical Ltd.
Eine prospektive einarmige Studie zur ganglionierten Plexiablation bei Patienten mit Herz-Thorax-Chirurgie mit Vorhofflimmern in der Vorgeschichte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie bewertet die Verwendung von Elektroporation/gepulster Feldablation (PFA) zur selektiven Ablation von ganglionierten Plexi bei Patienten mit Herz-Thorax-Chirurgie und Vorhofflimmern.
Die PFA-Behandlung wird bei bis zu 12 Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern in der Vorgeschichte durchgeführt.
Der primäre Endpunkt ist das Wiederauftreten von Vorhofflimmern bis zu den 1-Jahres-Follow-ups.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Barry O'Brien
- Telefonnummer: +353872934292
- E-Mail: barry.obrien@atrianmedical.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ken Coffey
- Telefonnummer: +353857615506
- E-Mail: ken.coffey@atrianmedical.com
Studienorte
-
-
-
Tbilisi, Georgia
- Tbilisi Heart & Vascular Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Alter liegt zwischen 18 und 70 Jahren.
- Geplant für Herz-Thorax-Operationen am offenen Brustkorb, für Koronararterien-Bypass-Operationen und/oder Aortenklappen-Reparatur/-Ersatz
- Haben Sie eine dokumentierte Anamnese von paroxysmalem oder anhaltendem Vorhofflimmern im Frühstadium innerhalb der letzten 12 Monate.
- Rechtsfähig und bereit, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Lebenserwartung von mindestens 2 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Herzoperation
- Vorherige Perikard-Eingriffe
- Vorherige endokardiale oder epikardiale Pulmonalvenenisolierung (PVI) oder andere invasive AF-Therapie
- Frühere oder bestehende Perikarditis
- Verwendung von Amiodaron innerhalb der letzten 12 Monate.
- Langjähriges persistierendes Vorhofflimmern
- Indikation zur Mitral- oder Trikuspidalklappenoperation
- Indikation zur gleichzeitigen Ligatur oder Exzision des linken Vorhofohrs (LAA).
- Geschichte der früheren Strahlentherapie auf dem Thorax
- Vorgeschichte früherer Thorakotomie.
- Vorherige elektrische oder mechanische Isolierung des linken Herzohrs (LAA)
- Das Vorhandensein von LAA-Okklusionsvorrichtungen, Koronarstents, künstlichen Herzklappen, Herzschrittmachern oder implantierbaren Kardioverter-Defibrillatoren (ICDs)
- Myokardinfarkt innerhalb der letzten 2 Monate
- Symptome einer Herzinsuffizienz der Klasse IV der New York Heart Association (NYHA).
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 40 %, gemessen durch transthorakale Echokardiographie (TTE)
- Durchmesser des linken Vorhofs > 5,0 cm, gemessen durch transthorakale Echokardiographie (TTE)
- Das Vorhandensein eines linksatrialen Thrombus bei Untersuchung durch transösophageale Echokardiographie (TEE)
- Das Vorhandensein von Vorhofflimmern (AF), das auf nicht-kardiovaskuläre Ursachen wie Schilddrüsenerkrankungen, Elektrolytstörungen/Dehydratation oder andere reversible Ursachen zurückzuführen ist
- Aktive Infektion oder Sepsis, nachgewiesen durch erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen, erhöhtes C-reaktives Protein (CRP) oder Temperatur > 38,5 °C
- Bekannte oder dokumentierte Karotisstenose > 80 %
- Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke innerhalb der letzten 6 Monate
- Bekannte oder dokumentierte Epilepsie
- Schwangerschaft oder gebärfähiges Potenzial ohne angemessene Verhütung
- Umstände, die Folgemaßnahmen verhindern
- Drogenmissbrauch
- Patienten können nicht in eine andere klinische Studie aufgenommen werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: GP-Ablation
Einarmstudie mit GP-Ablationen während einer Operation am offenen Brustkorb
|
Verwendung von Pulsed Field Ablation (PFA), die über einen Epikardkatheter verabreicht wird, um die ganglionierten Plexi (GP) auf der epikardialen Oberfläche des Herzens selektiv zu ablatieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Anzahl der Patienten im Sinusrhythmus nach 12 Monaten.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Patienten werden nach 12 Monaten mit einem 24-Stunden-Holter überwacht
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erweiterung von AERP
Zeitfenster: Tag 0, periprozedural.
|
Beurteilung der atrialen effektiven Refraktärzeit (AERP) unmittelbar nach der Sternotomie und unmittelbar nach der Ablation, bevor die kardiothorakale Indexoperation beginnt.
|
Tag 0, periprozedural.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIP-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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