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Bewertungssystem des Ganga-Krankenhauses bei offenen Schienbeinfrakturen vom Typ IIIA/B

17. August 2022 aktualisiert von: Mohamed Mahmoud Abdelkarem, Assiut University

Bewertungssystem des Ganga-Krankenhauses bei offenen Tibiafrakturen vom Typ IIIA / B nach Gustilo und Anderson

Das Ziel dieser Studie ist es, die Interobserver-Zuverlässigkeit, die Sensitivität für Amputationen und die Spezifität für die Bergung von GHS bei Typ-III-Verletzungen mit offenen Tibiafrakturen zu bewerten und die potenzielle Anzahl von stationären Tagen, erforderlichen sekundären Eingriffen und die Rate von vorherzusagen Infektion

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Offene Frakturen sind meist hochenergetische Verletzungen, die zu lebensbedrohlichen Mehrfachverletzungen führen können. Sie wird als orthopädischer Notfall eingestuft, und eine erfolgreiche Behandlung hängt von einer gründlichen Untersuchung und einer sofortigen Behandlung des Patienten und der Wunde ab. Angesichts der Zunahme schwerer offener Schienbeinverletzungen ist ein ideales Bewertungssystem mit hoher Spezifität und Sensitivität für die Vorhersage der Rettung von Gliedmaßen erforderlich. Eine Fehldiagnose kann zu unnötigen Amputationen oder Bergungsoperationen führen. Eine Vielzahl von Scoring-Methoden wurde für die Extremitätenerhaltung beschrieben. Das Klassifizierungssystem von Gustilo und Anderson ist immer noch das am häufigsten verwendete. In Anlehnung an die ursprüngliche Klassifizierung wurden Typ-III-Verletzungen unterteilt in Typ-IIIA, was eine ausreichende Weichteilabdeckung der Fraktur trotz ausgedehntem Hautverlust bezeichnet, Typ-IIIB, was einen ausgedehnten Weichteilverlust, Periost-Stripping und Knochenfreilegung bezeichnet; und Typ-IIIC, der eine offene Fraktur mit einer damit verbundenen arteriellen Verletzung bezeichnete, die repariert werden musste. Es hat die Einschränkungen einer niedrigen Intra- und Inter-Beobachter-Übereinstimmungsrate, einer geringen Spezifität und Empfindlichkeit gegenüber Bergung und Gehfähigkeit und einer Unfähigkeit, funktionelle Ergebnisse bei der Versorgung von Typ-IIIB-Verletzungen vorherzusagen. Der Ganga Hospital Score (GHS) ist ein Score für offene Verletzungen, der von einem hochvolumigen Traumazentrum entwickelt wurde, das jedes Jahr mehr als 600 offene Frakturen der unteren Extremitäten behandelt, weit mehr als ein typisches großes Traumazentrum im Vereinigten Königreich. Nach drei klinischen Studien wurde der Score entwickelt und es hat sich gezeigt, dass er genau vorhersagt, ob eine Gliedmaße gerettet werden kann oder amputiert werden muss. Die Natur des Scoring-Systems, das besondere Verletzungen des Knochens, der Haut und der muskulotendinösen Einheiten sowie komorbide Faktoren berücksichtigt, wurde auch auf die Empfehlung der Wundbehandlung ausgeweitet. In der Medizin werden Scoring-Systeme verwendet, um die Schwere einer Krankheit zu bewerten, den Ausgang vorherzusagen und bei Managemententscheidungen zu helfen. Bei offenen Verletzungen hätte ein idealer Score eine Sensitivität von 100 %, wobei alle Gliedmaßen, die eine Amputation erfordern, auf oder über dem Schwellenwert liegen, und eine Spezifität von 100 %, wobei alle Gliedmaßen, die erhalten werden können, unter dem Schwellenwert liegen. Da es sich bei diesen Verletzungen häufig um komplexe klinische Zustände handelt, ist dies eine Herausforderung. Obwohl es vorzuziehen ist, auf eine hohe Spezifität zu setzen, sodass nur ein kleiner Prozentsatz der erhaltbaren Gliedmaßen über der Amputationsschwelle liegt, ist auch eine hohe Sensitivität erforderlich, um die Anzahl sekundärer Amputationen zu begrenzen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

87

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Traumapatient mit offenen Tibiafrakturen Typ-IIIA/B

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten über 17 Jahre
  • offene Frakturen des Schienbeins unabhängig von der Frakturstelle, die innerhalb von 24 h nach Verletzung Typ IIIA/B auftreten

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Gustilo- und Anderson-Verletzungen vom Typ I, II und IIIC.
  • komplette traumatische Amputationen.
  • Patienten, bei denen ein erstes Debridement in einem externen Krankenhaus durchgeführt wurde.
  • diejenigen mit einer Altersgruppe unter 17 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe I
mit einer Punktzahl unter 14

Debridement und externe Fixierung (Salvage):

  • Unter Spinalanästhesie
  • Wunddebridement und Waschen.
  • externe Fixierung.
Gruppe II
mit einer Punktzahl über 14

Amputation unterhalb des Knies:

  • Unter Spinalanästhesie
  • BKA
  • lagenweiser Verschluss (Endverschluss) mit Saugdrainage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sensitivität und Spezifität GHS bei offenen Tibiafrakturen vom Typ IIIA/B
Zeitfenster: ein Jahr
Bergung mit einer Punktzahl unter 14 und Amputation mit einer Punktzahl über 14
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ali Mohamadean Mohamed, Professor, Prof. Dr
  • Studienleiter: Hossam Mohamed Abubeih, Assistant Professor, Ass. Prof. Dr

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Dezember 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GHS

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Frakturen, offen

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