- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05439044
Eine reale Studie über monoklonale Anti-SARS-CoV-2-Antikörper (COVIMAB)
5. Juli 2022 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Eine reale Studie zu monoklonalen Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern bei Patienten mit hohem Risiko für schwere Formen von Covid-19
Bei immungeschwächten Patienten kann es zu einem fehlenden Ansprechen auf den Anti-SARS-CoV-2-Impfstoff oder zu einem unzureichenden Ansprechen auf den Impfstoff kommen.
Da sie ein hohes Risiko für eine schwere Form von Covid-19 haben, sind sie möglicherweise berechtigt, rekombinante monoklonale Anti-SARS-CoV-2-Antikörper (mAbs) zu erhalten.
Diese Studie zielt darauf ab, Patienten zu beschreiben, die Anti-SARS-CoV-2-mAbs zur Prophylaxe und/oder Heilung von Covid-19 erhalten haben, und die Hospitalisierungs- und Sterblichkeitsraten zu analysieren.
Diese Studie ist multizentrisch an allen Universitätskliniken von Paris (AP-HP).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
4000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jeremie Zerbit, PharmD
- Telefonnummer: 00 33 1 58 41 41 41
- E-Mail: jeremie.zerbit@aphp.fr
Studienorte
-
-
Ile De France
-
Paris, Ile De France, Frankreich, 75014
- Rekrutierung
- Assistance Publique - Hôpitaux de Paris (AP-HP) - Cochin Hospital
-
Kontakt:
- Jeremie ZERBIT, PharmD
- E-Mail: jeremie.zerbit@aphp.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene Krankenhauspatienten, die mit monoklonalen Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern behandelt wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener ≥ 18 Jahre alt
- Patienten, die mindestens eine der folgenden Therapien erhalten haben: Casirivimab-Imdevimab, Bamlanivimab-Etesevimab, Tixagevimab-Cilgavimab, Regdanvimab, Sotrovimab oder Adintrevimab
Ausschlusskriterien:
- Patienten widersetzen sich der Erhebung ihrer personenbezogenen Daten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patienten, die einen monoklonalen Anti-SARS-CoV-2-Antikörper erhalten haben
Patienten, die einen monoklonalen Anti-SARS-CoV-2-Antikörper erhalten haben, entweder prophylaktisch oder kurativ.
|
Monoklonale Anti-SARS-CoV-2-Antikörper: Casirivimab-Imdevimab (Ronapreve) ODER Bamlanivimab-Etesevimab ODER Tixagevimab-Cilgavimab (Evusheld) ODER Regdanvimab ODER Sotrovimab (Xevudy) ODER Adintrevimab
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 29 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Covid-19-Sterblichkeit: Untersuchen Sie die Sterblichkeitsrate im Zusammenhang mit COVID-19 bei Patienten, die mit monoklonalen Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern behandelt wurden
|
29 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 29 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Untersuchen Sie die Krankenhauseinweisungsrate im Zusammenhang mit COVID-19 bei Patienten, die mit monoklonalen Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern zur Prophylaxe behandelt wurden
|
29 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 29 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Untersuchen Sie die Sterblichkeitsrate im Zusammenhang mit COVID-19 bei Patienten, die mit monoklonalen Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern zur Prophylaxe behandelt wurden
|
29 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 90 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Untersuchen Sie die Krankenhauseinweisungsrate im Zusammenhang mit COVID-19 bei Patienten, die mit monoklonalen Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern zur Prophylaxe behandelt wurden
|
90 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 90 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Untersuchen Sie die Sterblichkeitsrate im Zusammenhang mit COVID-19 bei Patienten, die mit monoklonalen Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern zur Prophylaxe behandelt wurden
|
90 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 29 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Untersuchen Sie die Krankenhausaufenthaltsrate im Zusammenhang mit COVID-19 bei Patienten, die während der Heilung mit monoklonalen Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern behandelt wurden
|
29 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 29 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Untersuchen Sie die Sterblichkeitsrate im Zusammenhang mit COVID-19 bei Patienten, die während der Heilung mit monoklonalen Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern behandelt wurden
|
29 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 90 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Untersuchen Sie die Krankenhausaufenthaltsrate im Zusammenhang mit COVID-19 bei Patienten, die während der Heilung mit monoklonalen Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern behandelt wurden
|
90 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 90 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Untersuchen Sie die Sterblichkeitsrate im Zusammenhang mit COVID-19 bei Patienten, die während der Heilung mit monoklonalen Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern behandelt wurden
|
90 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Anteil der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 29 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Anteil der Krankenhauseinweisungen aller Ursachen bei Patienten, die prophylaktisch und kurativ mit monoklonalen Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern behandelt wurden
|
29 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Anteil der Todesfälle
Zeitfenster: 29 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Anteil der Todesfälle aller Ursachen bei Patienten, die prophylaktisch und kurativ mit monoklonalen Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern behandelt wurden
|
29 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Anteil der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 90 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Anteil der Krankenhauseinweisungen aller Ursachen bei Patienten, die prophylaktisch und kurativ mit monoklonalen Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern behandelt wurden
|
90 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Anteil der Todesfälle
Zeitfenster: 90 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Anteil der Todesfälle aller Ursachen bei Patienten, die prophylaktisch und kurativ mit monoklonalen Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern behandelt wurden
|
90 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jeremie Zerbit, PharmD, Pharmacy Department, Cochin Hospital, Assistance Publique des Hôpitaux de Paris (AP-HP)
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. März 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juni 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- APHP220631
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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