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Psychologische Auswirkungen und Auswirkungen auf die Lebensqualität des Gehirns in der Hand (BraininHand)

20. Juli 2022 aktualisiert von: Cornwall Partnership NHS Foundation Trust
Eine prospektive gemischte Kohortenstudie mit sowohl qualitativen als auch quantitativen Elementen. Die quantitative Komponente umfasst die Verfolgung der Ergebnisse zu Studienbeginn und nach zwölf Wochen unter Verwendung der Health of the Nation Outcome Scale for People with a Learning Disability (für Lebensqualität) und der Hospital Anxiety and Depression Rating Scale (für Angst und Depression). Die qualitative Studie wird halbstrukturierte Interviews mit Endbenutzern umfassen, um die Nutzung und Akzeptanz der Brain-in-Hand-App mit den zusätzlichen Auswirkungen der Pandemie zu verstehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Brain-in-Hand-App (BiH) wurde mit einem wettbewerbsorientierten Stipendium der Small Business Research Initiatives ausgezeichnet, um neue Technologien für den NHS zu entwickeln und zu testen https://braininhand.co.uk/news/brain-in-hand-wins-sbri-healthcare -Auszeichnung/ .

Eine Kohortenstudie ist erforderlich, um die BiH-Technologie robust zu testen, um den Einfluss zu bewerten, ihre Fähigkeiten, die Erfahrungen der Benutzer und die Auswirkungen der klinischen Auswirkungen zu verstehen, indem versucht wird, den NICE Evidence Framework für digitale Gesundheitstechnologien auszurichten oder zu verwenden, um auf die Stärken zu verweisen. Schwäche und Einschränkungen von Bosnien und Herzegowina, insbesondere in Bezug auf das psychische Wohlbefinden und damit die Lebensqualität. Dies ist der Zweck der Studie.

Es gibt mehr als 700.000 autistische Menschen im Vereinigten Königreich. Die Autismusforschung hat sich auf die Ursachen von Autismus konzentriert und weitgehend Gelegenheiten verpasst, herauszufinden, was autistischen Menschen hilft. Die Forschung zeigt, dass autistische Menschen eine schlechte geistige und körperliche Gesundheit haben, die nicht erkannt wird. Autisten haben sehr hohe Raten von komorbiden körperlichen Behinderungen sowie psychischen Erkrankungen, die bilateral durch das soziale Umfeld beeinflusst werden. ASD ist einzigartig für die Person, daher ist eine personenzentrierte Unterstützung erforderlich, und eine digitale Lösung bietet möglicherweise die beste Lösung in Bezug auf Datenschutz und Kosten.

NHS England berichtete kürzlich, dass autistische Menschen ein hohes Maß an unbefriedigten Bedürfnissen haben und die bestehenden Gesundheits- und Sozialdienste normalerweise nicht auf diese komplexe Gruppe eingehen, um eine personenzentrierte Unterstützung zu bieten. Bosnien und Herzegowina hat einen personenzentrierten Remote-Support mit Selbstmanagement-Tools und einer 24/7-Hotline entwickelt, die einen umfassenden Gesundheitsdienst umfasst. Dies hat in letzter Zeit eine weitere interessante Dimension erhalten, da Ferninterventionen während der Pandemie den Zugang zur Gesundheitsversorgung verbessert haben.

Die Studienteilnehmer werden zwei Fragebögen ausfüllen: Die Selbstauskunftsskala für Angst und Depression im Krankenhaus und die Lebensqualitätsskala „Gesundheit der Nation“ für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Die Fragebögen werden Basisdaten sammeln und drei Monate später werden die gleichen Fragebögen wiederholt, um die Veränderungen zu verstehen. Halbstrukturierte Fragen werden an einer zufällig ausgewählten Stichprobe aus der Hauptkohorte verwendet, um die Erfahrungen eines Benutzers mit klinischer Notwendigkeit und Sicherheit zu sammeln.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

101

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Cornwall
      • Bodmin, Cornwall, Vereinigtes Königreich, PL31 2QN
        • Cornwall Partnership NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Mitglieder des bestehenden klinischen Behandlungsteams des Teilnehmers greifen auf seine Patientenakten und seine Autismus-Warteliste zu, um potenzielle Teilnehmer für die Studie mit den ohne Abweichung eingehaltenen Teilnahmekriterien zu identifizieren.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alle, bei denen eine Autismus-Spektrum-Störung (ASD) gemäß DSM-5-Kriterienstufe (1) oder nach dem Screening durch medizinisches Fachpersonal wie einen Hausarzt und im Rahmen der Bestätigungsdiagnostik diagnostiziert wurde.
  2. Das Alter reicht von 19 bis 80.
  3. Der Teilnehmer wurde von der Columbia Suicide Rating Scale dahingehend überprüft, dass er keine Bedenken hinsichtlich eines Suizidrisikos hat.
  4. Zugriff auf intelligente Geräte mit Kompatibilität zum Ausführen von BiH. Der Teilnehmer benötigt ein Smartphone und entweder einen Laptop/Tablet/Notebook.
  5. Hat die Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben und kann eine informierte Zustimmung geben.
  6. Sie können die BiH-Informationen verstehen.

Ausschlusskriterien:

  1. Außerhalb der angegebenen Altersspanne innerhalb der Einschlusskriterien.
  2. Jede akute oder chronische Erkrankung, insbesondere neurologische Entwicklungsstörungen wie erhebliche geistige Behinderung, Level 2/3 DSM V ASD.
  3. Diagnostizierte begleitende psychische Komorbidität (Psychose, schwere Depression etc.), die die Fähigkeit des Teilnehmers einschränken würde, an der Studie teilzunehmen.
  4. Jeder, der die Einwilligung verweigert oder nicht in der Lage ist, eine informierte Einwilligung zu erteilen. 5. Jeder, der mit der (C-SSRS) Suizidrisikoskala positiv gescreent wurde.

6. Nicht bereit, sich mit Smart Devices/Internet zu beschäftigen. 7. Unzureichende Englischkenntnisse, um die Fragebögen zu verstehen und auszufüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wie wirkt sich Bosnien und Herzegowina über einen Zeitraum von drei Monaten auf die Lebensqualität aus?
Zeitfenster: 3 Monate
Die Health of the Nation Outcome Scales für Menschen mit Lernschwierigkeiten werden auf einer Fünf-Punkte-Skala (0-4) gemessen, wobei 0 kein Problem und 4 sehr schwerwiegend bedeutet. Es wird bei Baseline und 3 Monaten abgeschlossen und die Ergebnisse werden verglichen
3 Monate
Welche Auswirkungen hat BiH auf die psychische Gesundheit der Teilnehmer?
Zeitfenster: 3 Monate
Die Krankenhausangst- und Depressionsskala wird auf einer Vier-Punkte-Skala (0-3) gemessen, wobei 0 kein Problem und 4 sehr schwerwiegend bedeutet. Es wird bei Baseline und 3 Monaten abgeschlossen und die Ergebnisse werden verglichen
3 Monate
Grad der Akzeptanz (Abbrecherquoten)
Zeitfenster: 3 Monate
Abbrecherquoten werden erfasst
3 Monate
Entdecken Sie die Erfahrungen der Teilnehmer mit der BiH-App, um die Ergebnisse der Abhängigkeit von ihrer Pflegeunterstützung zu messen
Zeitfenster: 3 Monate
Kurze halbstrukturierte Interviews mit zehn Endbenutzern, um die Nutzung und Akzeptanz zu verstehen
3 Monate
Verstehen Sie, wie sich Bosnien und Herzegowina auf die Bewältigungsfähigkeiten auswirkt
Zeitfenster: 3 Monate
Kurze halbstrukturierte Interviews mit zehn Endbenutzern, um die Nutzung und Akzeptanz zu verstehen
3 Monate
Um zu verstehen, wie sich BIH auf die Fähigkeit der autistischen Person ausgewirkt hat, herausfordernde soziale Situationen zu bewältigen
Zeitfenster: 3 Monate
Kurze halbstrukturierte Interviews mit zehn Endbenutzern, um die Nutzung und Akzeptanz zu verstehen
3 Monate
Hilft die BiH-App autistischen Menschen, sich sicher zu fühlen?
Zeitfenster: 3 Monate
Kurze halbstrukturierte Interviews mit zehn Endbenutzern, um die Nutzung und Akzeptanz zu verstehen
3 Monate
Hilft BiH autistischen Menschen, sich unabhängiger zu fühlen?
Zeitfenster: 3 Monate
Kurze halbstrukturierte Interviews mit zehn Endbenutzern, um die Nutzung und Akzeptanz zu verstehen
3 Monate
Kann der Zugang zum telefonischen Support rund um die Uhr autistischen Menschen helfen, sich selbst zu ermächtigen, ihre Angst zu bewältigen?
Zeitfenster: 3 Monate
Kurze halbstrukturierte Interviews mit zehn Endbenutzern, um die Nutzung und Akzeptanz zu verstehen
3 Monate
Ein Verständnis dafür gewinnen, wie das Ampelsystem von BiH einer Person hilft, ihre Angst und Unabhängigkeit zu bewältigen und ihre Bewältigungsfähigkeiten zu unterstützen
Zeitfenster: 3 Monate
Kurze halbstrukturierte Interviews mit zehn Endbenutzern, um die Nutzung und Akzeptanz zu verstehen
3 Monate
Glaubt der Teilnehmer, dass die Fernunterstützung seinen Zugang zur Gesundheitsversorgung während der Pandemie verbessert hat?
Zeitfenster: 3 Monate
Kurze halbstrukturierte Interviews mit zehn Endbenutzern, um die Nutzung und Akzeptanz zu verstehen
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Version 4 25.10.21

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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