- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05470205
Nichtinvasive subharmonisch unterstützte Druckschätzung von portaler Hypertension; Erneuerung
Nichtinvasive subharmonisch unterstützte Druckschätzung der portalen Hypertension
Dies ist eine offene, nicht randomisierte Studie, die an drei klinischen Standorten durchgeführt wird, der Thomas Jefferson University (TJU), dem Hospital of the University of Pennsylvania (HUP) und der Universität Bern (UB). Die Einschreibung wird in Abhängigkeit von den Einschlusskriterien für jede Kohorte einer von 4 verschiedenen Kohorten zugeteilt.
Kohorte 1:
Patienten, die für Messungen des hepatischen Venendruckgradienten (HVPG) vorgesehen sind, werden anschließend zwei aufeinanderfolgenden SHAPE-Verfahren (subharmonisch unterstützte Druckschätzung) unter Verwendung verschiedener Ultraschallkontrastmittel unterzogen (Definity [Lantheus Medical Imaging, N. Bilerica, MA, USA] und Sonazoid [GE Healthcare, Oslo , Norwegen] in randomisierter Reihenfolge), um Portaldrücke mit einem Logiq E10-Scanner (GE Healthcare, Waukesha, WI, USA) zu schätzen und die Reproduzierbarkeit des SHAPE-Algorithmus zu bestimmen.
Kohorte 2:
Patienten, bei denen eine klinisch signifikante portale Hypertension (CSPH) festgestellt wurde, werden von SHAPE mit Sonazoid für die Dauer dieses Projekts (durchschnittlich 18 bis 24 Monate) überwacht. Bei diesen Probanden werden alle 6 ± 2 Monate Ultraschalluntersuchungen durchgeführt, um sie auf hepatozelluläres Karzinom (HCC) (unter Verwendung des Barcelona-Leberkrebs-Staging-Systems) sowie auf Aszites zu untersuchen, und zu diesen Zeiten wird eine erneute SHAPE-Untersuchung durchgeführt. Die Lebersteifigkeitswerte werden ebenfalls mit Elastographie gemessen. Diese Kohorte wird untersuchen, ob serielles SHAPE die Entwicklung von Aszites und anderen leberbezogenen Ereignissen bei Patienten mit kompensierter Zirrhose, die sich einer routinemäßigen HCC-Überwachung in einem multizentrischen Umfeld unterziehen, genau vorhersagen kann.
Kohorte 3:
Patienten, bei denen portale Hypertension neu diagnostiziert wurde und die eine Behandlung mit nicht-selektiven β-Blockern beginnen, werden mit SHAPE überwacht und die Ergebnisse mit Elastographie-Messungen der Lebersteifheit mit Standardbewertungen (z. B. Serum-Leberfunktionstests und Messung der Milzgröße sowie der Thrombozytenzahl) verglichen ). Diese Kohorte wird feststellen, ob SHAPE zur Überwachung des Ansprechens auf die Behandlung bei Patienten mit portaler Hypertonie eingesetzt werden kann.
Kohorte 4:
Patienten mit kompensierter fortgeschrittener chronischer Lebererkrankung, bei denen eine endoskopische Untersuchung zum Screening auf Varizen in Bezug auf die Baveno-VI- und die erweiterten Baveno-VI-Kriterien sowie den AST-zu-Thrombozyten-Verhältnis-Index geplant ist, werden einer SHAPE-Untersuchung unterzogen. Diese Kohorte wird die Vorhersagefähigkeit von SHAPE für die Zuordnung von Patienten mit kompensierter fortgeschrittener chronischer Lebererkrankung zum Screening auf Varizen im Vergleich zum aktuellen Behandlungsstandard vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Für jede SHAPE-Studie (Kohorten 1, 2, 3 und 4) wird eine Dosis von drei Fläschchen mit 60 μl Sonazoid-Mikrobläschen (6 ml) zubereitet. Es wird mit einer Infusion von Sonazoid (1,44 μl Mikrobläschen/kg/Stunde) und Kochsalzlösung (120 ml/Stunde) über einen intravenösen Zugang in die Antekubitalvene (oder, falls erforderlich, in eine andere geeignete Vene) begonnen. Die Dauer der Kontrastmittelinfusion liegt zwischen 6 und 10 Minuten.
Für den direkten Kontrastmittelvergleich in Kohorte 1 werden zwei Fläschchen Definity gemischt und in 50 ml normaler Kochsalzlösung verdünnt, was eine Konzentration von 49,4 μl/ml ergibt, und über etwa 10–12 Minuten infundiert. In Kohorte 1 wird eine Wartezeit von mindestens 30 Minuten zwischen der Infusion von Kontrastmitteln eingehalten und die Reihenfolge der Kontrastmittel wird randomisiert.
Sobald die Infusion des Kontrastmittels begonnen hat, wird eine Ultraschallbildgebung mit dem C1-6-D Curvi-Linear-Array (GE Healthcare) durchgeführt, um die SHAPE ROI-Platzierung in die Pfortader zu führen (während auch eine Lebervene sichtbar gemacht wird). Der SHAPE-Optimierungsalgorithmus wird aktiviert und die Schallleistung wird angepasst, um die maximale Änderung der subharmonischen Amplituden zu erzeugen (d. h. die Empfindlichkeit von SHAPE zu maximieren). Subharmonische DICOM-Rohdaten von den Mikrobläschen (d. h. SHAPE) werden bei der optimalen Schallleistungseinstellung in 5-Sekunden-Segmenten während der Infusion der Sonazoid- (oder Definity-) Suspension erfasst. Alle Messungen werden dreimal wiederholt, um eine Durchschnittsbildung der resultierenden SHAPE-Druckschätzungen zu ermöglichen. Die SHAPE-Druckschätzungen werden auf dem Logiq E10 berechnet und aufgezeichnet. Schließlich werden alle digitalen Clips zur Sicherung offline übertragen und um wiederholte Berechnungen der Portaldruckschätzungen zu ermöglichen, falls im Rahmen dieser Studie neue Verarbeitungsparameter entwickelt werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Flemming Forsberg, PhD
- Telefonnummer: 215-955-4870
- E-Mail: Flemming.Forsberg@jefferson.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Cynthia Miller, RN
- Telefonnummer: 215-955-8108
- E-Mail: Cynthia.L.Miller.3@jefferson.edu
Studienorte
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Bern, Schweiz, 3010
- Rekrutierung
- University of Bern
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Kontakt:
- Annalisa Berzigotti, MD, PhD
- Telefonnummer: +41 31 632 3391
- E-Mail: Annalisa.Berzigotti@insel.ch
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Kontakt:
- Monique Obertin
- Telefonnummer: +41 31 632 3569
- E-Mail: monique.obertin@dbmr.unibe.ch
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Kontakt:
- Jaime Bosch, MD, PhD
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- University of Pennsylvania
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Kontakt:
- Michael Soulen, MD
- Telefonnummer: 215-615-3591
- E-Mail: Michael.Soulen@pennmedicine.upenn.edu
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Kontakt:
- Susan Schultz, BS, RDMS
- Telefonnummer: 215-573-0972
- E-Mail: Susan.Schultz@pennmedicine.upenn.edu
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Kontakt:
- Michael Soulen, MD
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Rekrutierung
- Thomas Jefferson University, Dept of Radiology
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Kontakt:
- Flemming Forsberg, PhD
- Telefonnummer: 215-955-4870
- E-Mail: Flemming.Forsberg@jefferson.edu
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Kontakt:
- Cynthia Miller, RN
- Telefonnummer: 215-955-8108
- E-Mail: Cynthia.L.Miller.3@jefferson.edu
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Kontakt:
- Flemming Forsberg, PhD
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Kontakt:
- John R Eisenbrey, PhD
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Kontakt:
- Kevin Anton, MD
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Kontakt:
- Jonathan Fenkel, MD
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Kontakt:
- Ji-Bin Liu, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle für diese Studie zugelassenen Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Mindestens 18 Jahre alt sein.
- Seien Sie medizinisch stabil.
- Bei einer Frau im gebärfähigen Alter muss ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
- Seien Sie bei Bewusstsein und in der Lage, die Studienverfahren einzuhalten.
- Die vom IRB genehmigte Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie gelesen und unterschrieben haben.
Außerdem gibt es für jede Kohorte spezifische Einschlusskriterien:
Kohorte 1:
• Planen Sie eine transjuguläre Leberbiopsie ein, bei der HVPG-Messungen durchgeführt werden
Kohorte 2:
• eine klinisch signifikante portale Hypertonie haben, die einer routinemäßigen HCC-Überwachung unterzogen wird
Kohorte 3:
• Eine Portalhypertonie diagnostiziert haben und eine Behandlung mit nicht-selektiven β-Blockern beginnen
Kohorte 4:
• eine klinisch signifikante portale Hypertonie haben und für eine Endoskopie zum Screening auf Varizen eingeplant sind
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Patienten mit pulmonaler Hypertonie oder instabilen kardiopulmonalen Zuständen
- Patienten, die derzeit eine Chemotherapie erhalten oder an anderen primären Krebserkrankungen leiden, die eine systemische oder hepatische lokoregionale Behandlung erfordern.
Patienten, die medizinisch instabil sind, Patienten, die schwer oder unheilbar krank sind, und Patienten, deren klinischer Verlauf unvorhersehbar ist. Zum Beispiel:
- Patienten mit lebenserhaltenden Maßnahmen oder auf einer Intensivstation.
- Patienten mit instabiler Verschlusskrankheit (z. B. Crescendo-Angina)
- Patienten mit klinisch instabilen Herzrhythmusstörungen, wie wiederkehrende ventrikuläre Tachykardie.
- Patienten mit unkontrollierter dekompensierter Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse IV)
- Patienten mit kürzlich aufgetretener Hirnblutung.
- Patienten, die innerhalb von 24 Stunden vor der sonographischen Untersuchung der Studie operiert wurden.
- Patienten mit einer anaphylaktischen Allergie gegen Eier oder Eiprodukte in der Vorgeschichte, die sich durch eines oder mehrere der folgenden Symptome manifestiert: generalisierte Urtikaria, Atembeschwerden, Schwellung von Mund und Rachen, Hypotonie oder Schock. (Personen mit nicht anaphylaktischen Allergien gegen Eier oder Eiprodukte können in die Studie aufgenommen werden, müssen aber nach der Verabreichung von Sonazoid 1 Stunde lang sorgfältig überwacht werden).
- Patienten mit angeborenen Herzfehlern.
- Patienten mit schwerem Emphysem, Lungenvaskulitis oder Lungenembolie in der Vorgeschichte.
- Patienten mit Atemnotsyndrom
- Patienten mit Thrombosen in den Leber-, Pfortader- oder Mesenterialvenen.
- Patienten mit hepatischer Enzephalopathie Grad 2 und höher innerhalb der letzten 3 Monate
Außerdem gibt es ein zusätzliches Ausschlusskriterium für Kohorte 1:
• Patienten mit einer Vorgeschichte einer anaphylaktischen Allergie gegen Perflutren (PEG) oder andere Bestandteile von Definity
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Reproduzierbarkeit – Kohorte 1
Patienten, die für Messungen des hepatischen venösen Druckgradienten (HVPG) vorgesehen sind, werden anschließend zwei aufeinanderfolgenden SHAPE-Verfahren mit verschiedenen Ultraschallkontrastmitteln (Definity und Sonazoid in randomisierter Reihenfolge) unterzogen, um den Portaldruck mit einem Logiq E10-Scanner (GE Healthcare) zu schätzen. Drei Fläschchen mit 48 µl Sonazoid (GE Healthcare, Oslo, Norwegen) Mikrobläschen (6 ml) werden vorbereitet und in eine 10-ml-Spritze aufgezogen, die in eine Spritzenpumpe eingesetzt wird. Sonazoid wird mit einer Geschwindigkeit von 0,024 µl/kg Körpergewicht/Minute (Infusionsgeschwindigkeit der Suspension von 0,18 ml/kg/Stunde) zusammen mit einer 0,9%igen NaCl-Lösung, die mit einer Geschwindigkeit von mindestens 2 ml/min infundiert wird, co-infundiert. Zwei Fläschchen mit 3 ml Definity werden gemischt und in 50 ml normaler Kochsalzlösung verdünnt, was eine Konzentration von 49,4 μl/ml ergibt, und mit einer Geschwindigkeit von mindestens 4 ml/min infundiert. |
Drei Fläschchen mit 48 µl Sonazoid (GE Healthcare, Oslo, Norwegen) Mikrobläschen (6 ml) werden vorbereitet und in eine 10-ml-Spritze aufgezogen, die in eine Spritzenpumpe eingesetzt wird.
Sonazoid wird mit einer Geschwindigkeit von 0,024 µl/kg Körpergewicht/Minute (Infusionsgeschwindigkeit der Suspension von 0,18 ml/kg/Stunde) zusammen mit einer 0,9%igen NaCl-Lösung, die mit einer Geschwindigkeit von mindestens 2 ml/min infundiert wird, co-infundiert.
Andere Namen:
Zwei Fläschchen mit 3 ml Definity werden gemischt und in 50 ml normaler Kochsalzlösung verdünnt, was eine Konzentration von 49,4 μl/ml ergibt, und mit einer Geschwindigkeit von mindestens 4 ml/min infundiert.
Andere Namen:
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Experimental: HCC-Monitoring – Kohorte 2
Patienten, bei denen CSPH festgestellt wurde, werden für die Dauer dieses Projekts (durchschnittlich 18-24 Monate) alle 6 ± 2 Monate überwacht, um mittels SHAPE mit Sonazoid auf HCC zu prüfen. Drei Fläschchen mit 48 µl Sonazoid (GE Healthcare, Oslo, Norwegen) Mikrobläschen (6 ml) werden vorbereitet und in eine 10-ml-Spritze aufgezogen, die in eine Spritzenpumpe eingesetzt wird. Sonazoid wird mit einer Geschwindigkeit von 0,024 µl/kg Körpergewicht/Minute (Infusionsgeschwindigkeit der Suspension von 0,18 ml/kg/Stunde) zusammen mit einer 0,9%igen NaCl-Lösung, die mit einer Geschwindigkeit von mindestens 2 ml/min infundiert wird, co-infundiert. |
Drei Fläschchen mit 48 µl Sonazoid (GE Healthcare, Oslo, Norwegen) Mikrobläschen (6 ml) werden vorbereitet und in eine 10-ml-Spritze aufgezogen, die in eine Spritzenpumpe eingesetzt wird.
Sonazoid wird mit einer Geschwindigkeit von 0,024 µl/kg Körpergewicht/Minute (Infusionsgeschwindigkeit der Suspension von 0,18 ml/kg/Stunde) zusammen mit einer 0,9%igen NaCl-Lösung, die mit einer Geschwindigkeit von mindestens 2 ml/min infundiert wird, co-infundiert.
Andere Namen:
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Experimental: Neue β-Blocker – Kohorte 3
Patienten, bei denen portale Hypertension neu diagnostiziert wurde und die eine Behandlung mit nicht-selektiven β-Blockern beginnen, werden mit SHAPE überwacht. Drei Fläschchen mit 48 µl Sonazoid (GE Healthcare, Oslo, Norwegen) Mikrobläschen (6 ml) werden vorbereitet und in einen 10 ml Behälter aufgezogen Spritze, platziert in einer Spritzenpumpe.
Sonazoid wird mit einer Geschwindigkeit von 0,024 µl/kg Körpergewicht/Minute (Infusionsgeschwindigkeit der Suspension von 0,18 ml/kg/Stunde) zusammen mit einer 0,9%igen NaCl-Lösung, die mit einer Geschwindigkeit von mindestens 2 ml/min infundiert wird, co-infundiert.
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Drei Fläschchen mit 48 µl Sonazoid (GE Healthcare, Oslo, Norwegen) Mikrobläschen (6 ml) werden vorbereitet und in eine 10-ml-Spritze aufgezogen, die in eine Spritzenpumpe eingesetzt wird.
Sonazoid wird mit einer Geschwindigkeit von 0,024 µl/kg Körpergewicht/Minute (Infusionsgeschwindigkeit der Suspension von 0,18 ml/kg/Stunde) zusammen mit einer 0,9%igen NaCl-Lösung, die mit einer Geschwindigkeit von mindestens 2 ml/min infundiert wird, co-infundiert.
Andere Namen:
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Experimental: Screening auf Varizen – Kohorte 4
Patienten mit kompensierter fortgeschrittener chronischer Lebererkrankung, bei denen eine endoskopische Untersuchung zum Screening auf Varizen gemäß den Baveno-VI- oder den erweiterten Baveno-VI-Kriterien sowie dem AST-zu-Thrombozyten-Verhältnis-Index und FIB-4 vorgesehen ist, werden einer SHAPE-Untersuchung unterzogen. Drei Fläschchen mit 48 µl Sonazoid (GE Healthcare, Oslo, Norwegen) Mikrobläschen (6 ml) werden vorbereitet und in eine 10-ml-Spritze aufgezogen, die in eine Spritzenpumpe eingesetzt wird. Sonazoid wird mit einer Geschwindigkeit von 0,024 µl/kg Körpergewicht/Minute (Infusionsgeschwindigkeit der Suspension von 0,18 ml/kg/Stunde) zusammen mit einer 0,9%igen NaCl-Lösung, die mit einer Geschwindigkeit von mindestens 2 ml/min infundiert wird, co-infundiert. |
Drei Fläschchen mit 48 µl Sonazoid (GE Healthcare, Oslo, Norwegen) Mikrobläschen (6 ml) werden vorbereitet und in eine 10-ml-Spritze aufgezogen, die in eine Spritzenpumpe eingesetzt wird.
Sonazoid wird mit einer Geschwindigkeit von 0,024 µl/kg Körpergewicht/Minute (Infusionsgeschwindigkeit der Suspension von 0,18 ml/kg/Stunde) zusammen mit einer 0,9%igen NaCl-Lösung, die mit einer Geschwindigkeit von mindestens 2 ml/min infundiert wird, co-infundiert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Reproduzierbarkeit von SHAPE-Leberdruckmessungen
Zeitfenster: während des Verfahrens
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Bewerten Sie die Verwendung von in vivo SHAPE mit 2 Ultraschallkontrastmitteln (Sonazoid und Definity) zur Bestimmung des Vorhandenseins von portaler Hypertonie bei Patienten, die sich einer transjugulären Leberbiopsie unter Verwendung von katheterbasierten Druckmessungen als Referenzstandard unterziehen.
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während des Verfahrens
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Anzahl der Probanden, die während der Nachsorge Aszites entwickeln
Zeitfenster: bis 18 Monate
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Bestimmen Sie, ob SHAPE-Schätzungen des Pfortaderdrucks bei Patienten mit kompensierter Zirrhose die Entwicklung von Aszites (d. h. das Fortschreiten in eine dekompensierte Zirrhose oder HVPG > 16 mmHg) vorhersagen können.
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bis 18 Monate
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Anzahl der Probanden, bei denen während der Nachsorge klinische Dekompensationsereignisse (einschließlich der Entwicklung einer Varizenblutung) auftreten
Zeitfenster: bis 18 Monate
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Bestimmen Sie, ob SHAPE-Messungen das Ansprechen auf die Behandlung (d. h. die Fähigkeit, das Ansprechen auf nicht-selektive Betablocker genau zu beurteilen) bei Patienten mit neu diagnostizierter portaler Hypertonie besser überwachen können als Elastographie.
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bis 18 Monate
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Anzahl der Probanden, die sich bei der Endoskopie mit Ösophagus- oder Magenvarizen vorstellten
Zeitfenster: Grundlinie
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Bei Probanden, die basierend auf ihrer klinischen Risikobewertung dem endoskopischen Screening auf Varizen zugeteilt wurden, wird das Ergebnis des endoskopischen Verfahrens mit ihren SHAPE-Werten verglichen
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Flemming Forsberg, PhD, Thomas Jefferson University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Eisenbrey JR, Dave JK, Halldorsdottir VG, Merton DA, Miller C, Gonzalez JM, Machado P, Park S, Dianis S, Chalek CL, Kim CE, Baliff JP, Thomenius KE, Brown DB, Navarro V, Forsberg F. Chronic liver disease: noninvasive subharmonic aided pressure estimation of hepatic venous pressure gradient. Radiology. 2013 Aug;268(2):581-8. doi: 10.1148/radiol.13121769. Epub 2013 Mar 22.
- Gupta I, Eisenbrey JR, Machado P, Stanczak M, Wessner CE, Shaw CM, Gummadi S, Fenkel JM, Tan A, Miller C, Parent J, Schultz S, Soulen MC, Sehgal CM, Wallace K, Forsberg F. Diagnosing Portal Hypertension with Noninvasive Subharmonic Pressure Estimates from a US Contrast Agent. Radiology. 2021 Jan;298(1):104-111. doi: 10.1148/radiol.2020202677. Epub 2020 Nov 17.
- Gupta I, Fenkel JM, Eisenbrey JR, Machado P, Stanczak M, Wessner CE, Shaw CM, Miller C, Soulen MC, Wallace K, Forsberg F. A Noninvasive Ultrasound Based Technique to Identify Treatment Responders in Patients with Portal Hypertension. Acad Radiol. 2021 Nov;28 Suppl 1(Suppl 1):S128-S137. doi: 10.1016/j.acra.2020.11.023. Epub 2020 Dec 17.
- Machado P, Gupta I, Gummadi S, Stanczak M, Wessner CE, Fenkel JM, Shaw CM, Shamini-Noori S, Schultz S, Soulen MC, Sehgal CM, Wallace K, Eisenbrey JR, Forsberg F. Hepatic Vein Contrast-Enhanced Ultrasound Subharmonic Imaging Signal as a Screening Test for Portal Hypertension. Dig Dis Sci. 2021 Dec;66(12):4354-4360. doi: 10.1007/s10620-020-06790-6. Epub 2021 Jan 4.
- Forsberg F, Gupta I, Machado P, Shaw CM, Fenkel JM, Wallace K, Eisenbrey JR. Contrast-Enhanced Subharmonic Aided Pressure Estimation (SHAPE) using Ultrasound Imaging with a Focus on Identifying Portal Hypertension. J Vis Exp. 2020 Dec 5;(166):10.3791/62050. doi: 10.3791/62050.
- Machado P, Gupta I, Fenkel JM, Gummadi S, Stanczak M, Wessner CE, Shaw CM, Schultz S, Soulen MC, Wallace K, Eisenbrey JR, Forsberg F. Ultrasound Pressure Estimation for Diagnosing Portal Hypertension in Patients Undergoing Dialysis for Chronic Kidney Disease. J Ultrasound Med. 2022 Sep;41(9):2181-2189. doi: 10.1002/jum.15897. Epub 2021 Dec 1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21F.1224
- 2R01DK098526 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Dieses Projekt wird subharmonische Ultraschalldaten erzeugen, die Portaldrücken in der Leber von den Patienten entsprechen, die in diese Studie rekrutiert werden. Darüber hinaus werden während der klinischen Phasen dieses Projekts weitere konventionelle Messungen durchgeführt.
Die klinischen Daten werden anonymisiert, um alle Patienteninformationen zu entfernen. Alle in diesem Projekt gesammelten Daten werden auf Zenodo.org hochgeladen und über die Zenodo-Plattform offen verfügbar gemacht, da sie jedes Dateiformat akzeptiert und den Uploads einen Digital Object Identifier (DOI) zuweist, um Uploads leicht zugänglich und zitierfähig zu machen.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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