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Außerklinischer Herz-Lungen-Stillstand bei Kindern (Ped-CPA)

26. Juli 2022 aktualisiert von: Centre Hospitalier Régional Metz-Thionville

Außerklinischer Herz-Lungen-Stillstand bei Kindern, aktueller Status des außerklinischen Managements, prädiktive Faktoren der Mortalität, Einstellungen der Ärzte, Schulungsperspektiven: eine multizentrische retrospektive Studie.

Ziel dieser beobachtenden und retrospektiven Studie ist es, die prädiktiven Faktoren der Krankenhausmortalität nach einem außerklinischen Herz-Lungen-Stillstand (CPA) in der Bevölkerung unter 18 Jahren zu bestimmen. Die Daten werden aus Telefonanrufen und Aufzeichnungen zu medizinischen Vorschriften erhoben, die vom Gesundheits-Callcenter zweier französischer Departements zwischen dem 1. Januar 2019 und dem 15. März 2022 verarbeitet wurden. Die Krankenakten der eingeschlossenen Patienten werden ebenfalls erneut gelesen, um den Status des Patienten 30 Tage nach der CPA zu erhalten.

Detaillierte Beschreibung:

In der Literatur gibt es zahlreiche Arbeiten zur Bewertung der epidemiologischen Merkmale des außerklinischen Herz-Kreislauf-Stillstands bei Kindern. Es wurde von einer Verbesserung der Überlebensrate berichtet, wenn die Wiederbelebung vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes vom Betreiber gemäß den medizinischen Vorschriften durchgeführt wurde. Tatsächlich ist die Regulierungsphase im 15. Zentrum in Frankreich von grundlegender Bedeutung. Jüngste Entwicklungen, insbesondere die Schaffung spezifischer Anrufannahmeberufe, zeigen, wie wichtig die Verbesserung der Praktiken ist.

Die betroffene Bevölkerung besteht aus Kindern unter 18 Jahren, die Opfer eines außerklinischen Herz-Kreislauf-Stillstands sind. Es handelt sich um eine retrospektive Studie über drei Jahre und drei Monate, multizentrisch, vom Rettungsdienst (SAMU) 57 und 69.

Der primäre Endpunkt war die Gesamtmortalität dreißig Tage nach der Aufnahme.

Das Fallberichtsformular (CRF) erfasst die Hauptaspekte des Telefonmanagements in den 15 Zentren, des außerklinischen Managements durch die Notfallteams sowie die persönlichen Merkmale der Notärzte und außerklinischen Einsatzkräfte (Geschlecht, Alter). , familiäre Situation usw.). Das medizinische Management in der Notaufnahme und die ersten Phasen des Krankenhausmanagements werden ebenfalls analysiert. Die eingeschlossenen, noch lebenden Patienten erhalten per Post eine Mitteilung über die Nichtbeanstandung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

137

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Metz, Frankreich, 57085
        • CHR Metz-Thionville/Hopital de Mercy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bevölkerung unter 18 Jahren mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kind unter 17 Jahren
  • und rufen Sie an, wenn ein Herzstillstand vorliegt oder ein Herzstillstand auf Abruf erkannt wird

Ausschlusskriterien:

  • nicht echter Herzstillstand

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod aus irgendeinem Grund innerhalb von dreißig Tagen nach der Aufnahme
Zeitfenster: am Tag 30
Der Vitalstatus am 30. Tag wird systematisch abgefragt.
am Tag 30

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reanimation in der präklinischen Versorgung während des Abhörens der Tonbänder der SAMU
Zeitfenster: am Tag 1
Beim Anhören der Tonbänder der SAMU wird die Wiederaufnahme einer spontanen Herzaktivität angestrebt
am Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Laure ABENSUR VUILLAUME, PhD, MD, CHR Metz Thionville Hopital de Mercy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022-07Obs-CHRMT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzstillstand

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