- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05475288
Inzidenz, Risikofaktor, Behandlung und Gesamtüberleben von lokoregional rezidivierendem Dickdarmkrebs
Inzidenz, Risikofaktor, Behandlung und Gesamtüberleben von lokoregional rezidivierendem Dickdarmkrebs: eine retrospektive, bevölkerungsbezogene Kohortenstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes primäres Kolonkarzinom im Stadium I-III;
- Diagnostiziert zwischen dem 1. Januar und dem 30. Juni 2015;
- Chirurgische Resektion des primären Kolonkarzinoms.
Ausschlusskriterien:
- Appendix-Lokalisierung;
- Neuroendokrine Tumormorphologie;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kumulierte Inzidenz von Patienten mit lokoregional rezidivierendem Dickdarmkrebs bei kurativ behandelten Patienten mit primärem Dickdarmkrebs
Zeitfenster: 3 Jahre
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MASSEINHEIT: Kumulierte Inzidenz von Patienten mit lokoregional rezidivierendem Dickdarmkrebs bei kurativ behandelten Patienten mit primärem Dickdarmkrebs; MESSWERKZEUG: Registrierung der Diagnose eines lokoregional rezidivierenden Dickdarmkrebses in der elektronischen Patientenakte. Es wird die kumulative Inzidenz des konkurrierenden Risikos berechnet, die Aufschluss über den Anteil der Patienten gibt, die zu diesem Zeitpunkt ein lokoregional rezidivierendes Kolonkarzinom entwickelt haben. |
3 Jahre
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Risikofaktoren für die Entwicklung von lokoregional rezidivierendem Dickdarmkrebs bei Patienten mit primärem Dickdarmkrebs
Zeitfenster: 3 Jahre
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MASSEINHEIT: Risikofaktoren für die Entwicklung eines lokoregional rezidivierenden Dickdarmkrebses bei Patienten mit primärem Dickdarmkrebs; MESSWERKZEUG: Registrierung klinischer und pathologischer Kovariaten von primärem Dickdarmkrebs in der elektronischen Patientenakte und der nationalen pathologischen Datenbank (PALGA). Klinische und pathologische Risikofaktoren für die Entstehung eines lokoregional rezidivierenden Dickdarmkrebses werden mittels multivariabler Competitive-Risk-Risiko-Regressionsanalysen nach dem ursachenspezifischen Hazard-Ansatz identifiziert. Dies wird Aufschluss über spezifische klinische und pathologische Kovariaten geben, die das Risiko für die Entwicklung eines lokoregional rezidivierenden Dickdarmkrebses erhöhen oder verringern. |
3 Jahre
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Anteile der Behandlung von Patienten mit lokoregional rezidivierendem Dickdarmkrebs
Zeitfenster: 3 Jahre
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MASSEINHEIT: Anteil der Behandlung von Patienten mit lokoregional rezidivierendem Dickdarmkrebs; MESS-TOOL: Erfassung der Behandlung von lokoregional rezidivierendem Dickdarmkrebs in der elektronischen Patientenakte. Mittels deskriptiver Statistik sollen Behandlungsmuster von Patienten mit lokoregional rezidivierendem Dickdarmkrebs identifiziert werden. Gruppen, die erstellt werden, werden auch verwendet, um das Gesamtüberleben zu bewerten. |
3 Jahre
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Gesamtüberleben von Patienten mit lokoregional rezidivierendem Dickdarmkrebs;
Zeitfenster: 3 Jahre
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MASSEINHEIT: Gesamtüberleben von Patienten mit lokoregional rezidivierendem Dickdarmkrebs; MESSGERÄT: Registrierung des Vitalstatus in der nationalen Datenbank für Personendaten. Das Gesamtüberleben wird für Patienten mit lokoregional rezidivierendem Dickdarmkrebs geschätzt, wobei für verschiedene Gruppen stratifiziert wird (d. h. Behandlung, Diagnose synchroner Metastasen, Diagnose innerhalb des ersten Jahres nach Primärresektion etc.) |
3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Krankheitsattribute
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Neoplastische Prozesse
- Kolorektale Neubildungen
- Neubildungen
- Wiederauftreten
- Darmneoplasmen
- Neubildungsrezidiv, lokal
Andere Studien-ID-Nummern
- K20.306
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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