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Burnout-Syndrom unter Diabetes-Facharzt-Trainee-Registraren im Vereinigten Königreich

10. Januar 2024 aktualisiert von: Dr Adnan Agha, United Arab Emirates University

Bewertung der Häufigkeit des Burnout-Syndroms bei Diabetes-Spezialisten in der Ausbildung zum Standesbeamten im Vereinigten Königreich und Identifizierung aller damit verbundenen Faktoren

Das Burnout-Syndrom ist ein medizinischer Zustand, der durch langfristige arbeitsbedingte Belastungen verursacht wird und durch das Vorhandensein von einem oder mehreren der drei Zustände definiert ist, d. h. emotionale Erschöpfung, Depersonalisierung und mangelnde persönliche Leistung. Es hat sich gezeigt, dass Burnout die Arbeitsleistung und das geistige Wohlbefinden der Mitarbeiter verringert und Fehler am Arbeitsplatz erhöht. Burnout wird in verschiedenen Arbeitsbereichen beobachtet, ist aber unter Gesundheitsfachkräften besonders hoch. Diabetes mellitus ist im Allgemeinen ein lebenslanger Zustand, und Diabetesspezialisten befassen sich häufig mit Patienten mit dieser chronischen Erkrankung. In einer Studie, die in Zeiten vor der Pandemie im Jahr 2018 durchgeführt wurde, lag das Burnout unter den Auszubildenden von Diabetesspezialisten im Vereinigten Königreich bei über 50 %, und es ist notwendig, diese Studie zu wiederholen, um zu sehen, ob sich in Bezug auf das Vorhandensein von Burnout daran etwas geändert hat Gruppe von Angehörigen der Gesundheitsberufe.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Burnout-Syndrom kann sich nach längerer Reaktion auf chronische emotionale und zwischenmenschliche Stressoren am Arbeitsplatz entwickeln und wird durch 3 Dimensionen definiert – emotionale Erschöpfung, Depersonalisation und mangelnde persönliche Leistung. Die Folgen eines Burnouts für einen Mitarbeiter können sowohl auf psychischer und somatischer Ebene als auch auf seine Arbeitsfähigkeit sein, und Krankenhausärzte mit Burnout haben einen höheren Krankenstand und eine geringere Arbeitsleistung. Burnout bei Ärzten kann auch zu medizinischen Fehlern führen und die Wahrscheinlichkeit von Misserfolgen am Arbeitsplatz erhöhen, was sich negativ auf die Einstellung zu ihrer Arbeit auswirkt. Untersuchungen haben gezeigt, dass Ärzte, die von einer hohen Arbeitsbelastung und einem nicht unterstützten Arbeitsklima berichten, mehr Stress, Burnout und Unzufriedenheit mit ihrer Karriere haben.

Eine Studie, die der Autor zuvor im Jahr 2018 unter Diabetes-Spezialisten in England, Schottland und Wales durchgeführt hatte, identifizierte das Burnout-Syndrom bei 57,5 ​​% der Befragten, wobei die häufigsten selbstberichteten Stressoren Arbeitsbelastung und mangelnde Fachausbildung waren. Um dieses Problem auf nationaler Ebene anzugehen, ist es notwendig, das Vorhandensein von Burnout neu zu bewerten und dann die Planung von Interventionsschritten in Betracht zu ziehen, die zur Reduzierung von Burnout beitragen können.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

104

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Abu Dhabi
      • Al Ain, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate, 15551
        • Internal Medicine, College of Medicine and Health Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Ärzte, die die oben genannten Kriterien erfüllen, erhalten eine Online-Einladung zur Teilnahme an dieser Umfrage über nationale Organisationen per E-Mail sowie über die offizielle Online-Plattform. Die Online-Formulare bleiben über einen Zeitraum von 3 Monaten geöffnet. Die Teilnehmer, die die oben genannten Kriterien erfüllen, werden ausgewählt und füllen auf einer sicheren Online-Plattform die Selbstberichte aus, die Demografien und das Maslach-Burnout-Inventar (ein validiertes Tool von Mind Garden TM für das Burnout-Syndrom) enthalten. Es werden keine persönlich identifizierbaren Informationen gesammelt oder gespeichert und die Ergebnisse werden in Form von Dekanats-/nationalen Gesamtergebnissen angezeigt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alle Fachärzte, die in den folgenden Dekanaten/Regionen im Vereinigten Königreich nach Gründungsjahren in der Diabetes- oder Endokrinologieabteilung arbeiten

    • Gesundheitserziehung Yorkshire & Humber
    • Gesundheitserziehung East Midlands
    • Gesundheitserziehung Ostengland
    • Gesundheitserziehung Kent Surrey & Sussex
    • Gesundheitserziehung North West & Dekanat Mersey
    • Gesundheitserziehung Nordosten
    • Gesundheitserziehung South West Peninsula und Severn Deanery
    • Gesundheitserziehung Thames Valley (Oxford)
    • Gesundheitserziehung Wessex
    • Gesundheitserziehung West Midlands
    • London Deanery (Nordwesten, Nord-Zentral- und Ost-London, Süd-London)
    • Nordirland Medical & Dental Training Agency
    • Scotland Deanery (Westen, Südosten, Osten, Norden)
    • Dekanat von Wales
  2. Ärzte, die derzeit in den letzten 3 Monaten in einer der folgenden Positionen tätig waren:

    • Clinical Fellow/ außerdekanarische Ausbildungsstelle/ ortsansässiger Praktikant
    • Akademischer klinischer Praktikant / ACF
    • Core Trainee oder Specialist Trainee Jahr 3 / wartet auf die nationale Ausbildungsnummer
    • Associate Specialist Äquivalent/Vertrauen mittleren Grades
    • Fachpraktikant 4. bis 8. Klasse
    • Klinischer Dozent
    • Diabetesberater (neu d.h. innerhalb von 3 Jahren nach Bestellung, stellvertr., befristet oder materiell)
  3. Arbeitet derzeit im Vereinigten Königreich für mindestens sechs Monate im letzten Jahr
  4. Zustimmung zur Teilnahme durch Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Selbstberichtetes Vorliegen einer psychischen Erkrankung und/oder aktive Behandlung.
  • Derzeit nicht länger als 3 Monate erwerbstätig, z. B. krankgeschrieben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Auszubildende zum Diabetesspezialisten Registrare/Mittelstufe, die in Großbritannien arbeitet
Alle Ärzte im mittleren oder ähnlichen Rang, die sich in Ausbildung zum Diabetes-Spezialisten in Ausbildung befinden VEREINIGTES KÖNIGREICH)
Verwendung des Maslach-Burnout-Inventars zur Beurteilung des Vorhandenseins von Burnout und eines Fragebogens zur Selbstauskunft zur Identifizierung möglicher Stressoren oder Assoziationen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizieren Sie alle selbstberichteten Stressoren im Zusammenhang mit Burnout
Zeitfenster: 6 Monate
Bewertung des Vorhandenseins assoziierter selbstberichteter Faktoren für das Burnout-Syndrom
6 Monate
Burnout erkennen
Zeitfenster: 6 Monate
Bewertung der Häufigkeit des Burnout-Syndroms bei den Registraren der Facharztausbildung für Diabetes und Endokrinologie im gesamten Vereinigten Königreich unter Verwendung eines validierten Tools von Mind Garden, Malasch Inventory for Burnout Syndrome, neueste Ausgabe 2016, wobei alle drei Subskalen von Burnout, d. h. emotionale Erschöpfung (mit Cutoff Score für hohes Burnout gemäß standardisiertem z-Wert = Mittelwert + (SD* 0,5); Bereich 0-54, wobei höhere Werte ein schlechteres Ergebnis bedeuten), Depersonalisation (mit Cutoff-Score für hohes Burnout gemäß standardisiertem z-Wert = Mittelwert + (SD * 1,25); Bereich 0–30 mit höheren Werten, was ein schlechteres Ergebnis bedeutet) und mangelnde persönliche Leistung (mit Cutoff-Wert für hohes Burnout pro standardisiertem z-Wert = Mittelwert + (SD * 0,10); Bereich 0–48 mit höheren Werten, was a bedeutet besseres Ergebnis)
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zum Vergleich jeder Änderung des Vorhandenseins von Burnout gegenüber einer früheren Querschnittsstudie (vor 5 Jahren)
Zeitfenster: 12 Monate
Um die Häufigkeit des Burnout-Syndroms in den Registraren der Facharztausbildung für Diabetes und Endokrinologie im gesamten Vereinigten Königreich, durchgeführt in den Jahren 2022-2023, mit der Häufigkeit des Burnout-Syndroms in den Registraren der Facharztausbildung für Diabetes und Endokrinologie im Jahr 2018 zu vergleichen (vorherige Umfrage veröffentlicht und Daten zum Vergleich verfügbar.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Adnan Agha, United Arab Emirates University, College of Medicine & Health Sciences

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

11. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Die einzelnen Daten sind nicht identifizierbar und ohne personenbezogene Daten. können zu einem späteren Zeitpunkt eine Zusammenarbeit mit anderen Forschern in Erwägung ziehen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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