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Ein Vergleich zwischen Ketamin-Lidocain und Ketamin-Fentanyl zur Induktion der hämodynamischen Wirkungen bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit

19. Oktober 2022 aktualisiert von: Ayman Abougabal, Kasr El Aini Hospital

Ein Vergleich zwischen Ketamin-Lidocain und Ketamin-Fentanyl zur Induktion der hämodynamischen Wirkungen bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit und linksventrikulärer systolischer Dysfunktion: (Eine randomisierte kontrollierte Studie

Patienten mit koronarer Herzkrankheit (KHK) und linksventrikulärer systolischer Dysfunktion (LVSD), die sich für eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) vorstellen, stellen eine Hochrisikogruppe unter den Herzchirurgen dar. Das anästhetische Management dieser Patienten ist aufgrund des erhöhten Risikos einer perioperativen Hypotonie und des daraus resultierenden erhöhten Risikos einer postoperativen Morbidität und Mortalität eine Herausforderung. Postinduktionshypotonie ist ein modifizierbares Risiko, das durch Anpassung der Technik zur Narkoseeinleitung weitgehend verhindert werden kann. Es besteht kein Konsens über die Verwendung bestimmter Narkoseeinleitungstechniken bei Patienten mit KHK und linksventrikulärer Dysfunktion. Anästhesie-Einleitungstechniken für kardiovaskuläre Operationen basieren in der Regel auf Überlegungen wie hämodynamische Stabilität, Auswirkungen auf myokardiale Sauerstoffversorgung und -bedarf und Minimierung der Intubationsstressreaktion. Nach unserem besten Wissen gibt es keine früheren Daten, die die Wirksamkeit der Zugabe von Lidocain mit Fentanyl vergleichen zur Narkoseeinleitung mit Ketamin bei Patienten mit schlechter Ventrikelfunktion.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Monica Nashaat
  • Telefonnummer: 01229694414

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 12566
        • Rekrutierung
        • Kasr Al Ainy
        • Kontakt:
          • Ramy Alkonaesy, MD
          • Telefonnummer: 01224883990
      • Cairo, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Kasr Al Ainy
        • Kontakt:
          • Ramy Alkonaesy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer sind Patienten mit koronarer Herzkrankheit und mittelschwerer bis schwerer linksventrikulärer Dysfunktion (Ejektionsfraktion < 40 %), ASA-Status II-IV, die für eine elektive CABG-Operation geplant sind.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit assoziierter Herzklappenerkrankung, anhaltenden Arrhythmien, dekompensierter Herzinsuffizienz, mit mechanischer Beatmung, intraaortaler Ballonpumpe (IABP), Notfalloperationen und Patienten mit bekannter Allergie gegen eines der Studienmedikamente, schwere systemische Nicht-Herzerkrankung; werden von der Studie ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Fentanyl
Narkoseeinleitung mit Fentanyl
Experimental: Lidocain
Narkoseeinleitung mit Lidocain

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Hypotonie
Zeitfenster: 15 Minuten nach Induktion
die Anzahl der Patienten, die eine Hypotonie entwickeln
15 Minuten nach Induktion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ayman Abougabal, MD, lecturer of anesthesia Kasr Al Ainy hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. November 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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