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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05502211
Ein Vergleich zwischen Ketamin-Lidocain und Ketamin-Fentanyl zur Induktion der hämodynamischen Wirkungen bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit
19. Oktober 2022 aktualisiert von: Ayman Abougabal, Kasr El Aini Hospital
Ein Vergleich zwischen Ketamin-Lidocain und Ketamin-Fentanyl zur Induktion der hämodynamischen Wirkungen bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit und linksventrikulärer systolischer Dysfunktion: (Eine randomisierte kontrollierte Studie
Patienten mit koronarer Herzkrankheit (KHK) und linksventrikulärer systolischer Dysfunktion (LVSD), die sich für eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) vorstellen, stellen eine Hochrisikogruppe unter den Herzchirurgen dar.
Das anästhetische Management dieser Patienten ist aufgrund des erhöhten Risikos einer perioperativen Hypotonie und des daraus resultierenden erhöhten Risikos einer postoperativen Morbidität und Mortalität eine Herausforderung.
Postinduktionshypotonie ist ein modifizierbares Risiko, das durch Anpassung der Technik zur Narkoseeinleitung weitgehend verhindert werden kann.
Es besteht kein Konsens über die Verwendung bestimmter Narkoseeinleitungstechniken bei Patienten mit KHK und linksventrikulärer Dysfunktion.
Anästhesie-Einleitungstechniken für kardiovaskuläre Operationen basieren in der Regel auf Überlegungen wie hämodynamische Stabilität, Auswirkungen auf myokardiale Sauerstoffversorgung und -bedarf und Minimierung der Intubationsstressreaktion. Nach unserem besten Wissen gibt es keine früheren Daten, die die Wirksamkeit der Zugabe von Lidocain mit Fentanyl vergleichen zur Narkoseeinleitung mit Ketamin bei Patienten mit schlechter Ventrikelfunktion.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ayman Abougabal, MD
- Telefonnummer: 01020671408
- E-Mail: ayman.abougabal@kasralainy.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Monica Nashaat
- Telefonnummer: 01229694414
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 12566
- Rekrutierung
- Kasr Al Ainy
-
Kontakt:
- Ramy Alkonaesy, MD
- Telefonnummer: 01224883990
-
Cairo, Ägypten
- Rekrutierung
- Kasr Al Ainy
-
Kontakt:
- Ramy Alkonaesy
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer sind Patienten mit koronarer Herzkrankheit und mittelschwerer bis schwerer linksventrikulärer Dysfunktion (Ejektionsfraktion < 40 %), ASA-Status II-IV, die für eine elektive CABG-Operation geplant sind.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit assoziierter Herzklappenerkrankung, anhaltenden Arrhythmien, dekompensierter Herzinsuffizienz, mit mechanischer Beatmung, intraaortaler Ballonpumpe (IABP), Notfalloperationen und Patienten mit bekannter Allergie gegen eines der Studienmedikamente, schwere systemische Nicht-Herzerkrankung; werden von der Studie ausgeschlossen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Fentanyl
|
Narkoseeinleitung mit Fentanyl
|
Experimental: Lidocain
|
Narkoseeinleitung mit Lidocain
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von Hypotonie
Zeitfenster: 15 Minuten nach Induktion
|
die Anzahl der Patienten, die eine Hypotonie entwickeln
|
15 Minuten nach Induktion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ayman Abougabal, MD, lecturer of anesthesia Kasr Al Ainy hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. November 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Fentanyl
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- MS-230-2022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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