- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04506034
Lidocain-Pflaster im Vergleich zu intravenösem Lidocain zur Schmerzlinderung nach Laparoskopie
7. August 2020 aktualisiert von: hany farouk, Aswan University Hospital
Ist das Lidocain-Pflaster bei der Schmerz- und Illusreduktion nach einer laparoskopischen gynäkologischen Operation genauso wirksam wie intravenöses Lidocain? Eine randomisierte klinische Studie
Es sollte die Wirksamkeit von Lidocain-Pflastern, die bei laparoskopischen gynäkologischen Operationen um die Wunde herum angewendet werden, bei der Verringerung von postoperativen Schmerzen und Illus im Vergleich zu intravenöser Lidocain-Infusion und Placebo bewertet werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Postoperative Schmerzen nach gynäkologischen Operationen sind ein herausforderndes Problem, das mit erhöhter Morbidität und Kosten verbunden ist.
Die Entzündungsreaktion auf eine Operation spielt eine entscheidende Rolle bei der Induktion eines postoperativen Illus.
Systemische Lokalanästhetika haben erwiesenermaßen entzündungshemmende Eigenschaften, die bei der Verhinderung von Ileus zusätzlich zu ihren analgetischen Wirkungen von Vorteil sein können.
Das Lidocain-Pflaster wurde bei vielen Arten von Schmerzen mit vielversprechenden Ergebnissen untersucht.
Die Studie versucht, das Pflaster im perioperativen Bereich als einfachere und sicherere Technik als den intravenösen Weg zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Aswan, Ägypten, 81528
- Aswan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frau, die sich einer elektiven gynäkologischen Operation unterzieht
Ausschlusskriterien:
- bekannte Allergie gegen Lidocain,
- respiratorische oder kardiale Dysfunktion, Arrhythmie, Behandlung mit Antiarrhythmika,
- entzündliche Darmerkrankung (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa)
- hepatisch, renal
- chronische Anwendung von Analgetika oder Kortikosteroiden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Lidocain-Pflaster
Für jede Porteintrittsstelle von den drei Ports des Laparoskops erhielten die Patienten drei Lidocain-Pflaster 5 % (Lidoderm®, Endo Pharmaceuticals, Chadds Ford, PA).
Jedes Pflaster maß 10 cm × 14 cm und enthielt (700 mg), wurde in zwei gleiche Teile geteilt, sechs Teile davon wurden um eine Porteintrittsstelle herum angebracht, die vor der Sterilisation und unmittelbar vor der Narkoseeinleitung markiert wurde.
Die Pflaster wurden bis zur Entfernung nach Rückkehr der Darmfunktion oder maximal am fünften postoperativen Tag nicht gewechselt.
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Für jede Porteintrittsstelle von den drei Ports des Laparoskops erhielten die Patienten drei Lidocain-Pflaster 5 % (Lidoderm®, Endo Pharmaceuticals, Chadds Ford, PA).
Jedes Pflaster maß 10 cm × 14 cm und enthielt (700 mg), wurde in zwei gleiche Teile geteilt, sechs Teile davon wurden um eine Porteintrittsstelle herum angebracht, die vor der Sterilisation und unmittelbar vor der Narkoseeinleitung markiert wurde.
Die Pflaster wurden bis zur Entfernung nach Rückkehr der Darmfunktion oder maximal am fünften postoperativen Tag nicht gewechselt.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: IV Lidocain
erhalten i.v.
Lidocain-Infusion nach Narkoseeinleitung, 2 mg/min bei Körpergewicht >70 kg oder 1 mg/min bei Körpergewicht
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erhalten i.v.
Lidocain-Infusion nach Narkoseeinleitung, 2 mg/min bei Körpergewicht >70 kg oder 1 mg/min bei Körpergewicht
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: IV Kochsalzinfusion
i.v. erhalten Kochsalzinfusion.
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i.v. erhalten Kochsalzinfusion.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerz-VAS-Scores in Ruhe und beim Husten wurden postoperativ aufgezeichnet
Zeitfenster: 24 Stunden
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Bestimmung, ob das Lidocain-Pflaster als Zusatztherapie bei akuten postoperativen Schmerzen dem Placebo überlegen ist.
Durchschnittlicher Schmerzwert bei Frauen 24 Stunden nach der Operation.
Gemessen mit einer visuellen Analogskala (VAS), einer Skala, die Schmerzen von 0 bis 100 misst, wobei 0 = "keine Schmerzen" und 100 = "die schlimmsten Schmerzen, die Sie jemals gefühlt haben".
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. September 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. August 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Unfruchtbarkeit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- aswu/277/7/18
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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