- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05502874
Multizentrisches Register zur Bewertung von Markern der frühen neurologischen Verschlechterung bei primärer intrazerebraler Blutung (CATCH)
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Eine neurologische Verschlechterung betrifft etwa ein Drittel der Patienten mit primärer intrazerebraler Blutung (ICH) und erhöht das Risiko für Tod und Abhängigkeit. Allerdings sind die Risikofaktoren einer frühen neurologischen Verschlechterung (END), wie biochemische Parameter, Neuroimaging und systemische Komplikationen, bei der primären ICB nicht gut dokumentiert, und die effektiven Prädiktoren für END sind unbekannt.
Diese multizentrische Beobachtungsstudie zielt darauf ab, die Risikofaktoren von END bei Patienten mit primärer ICB herauszufinden und den Zusammenhang zwischen END und Outcome zu untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Feng Gao, MD,PhD
- Telefonnummer: 13588451471
- E-Mail: 2202012@zju.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lusha Tong, MD,PhD
- Telefonnummer: 15868171218
- E-Mail: 2310040@zju.edu.cn
Studienorte
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- 2nd Affiliated Hospital, School of Medicine at Zhejiang University
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Kontakt:
- Feng Gao, MD,PhD
- Telefonnummer: 13588451471
- E-Mail: 2202012@zju.edu.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose einer primären intrazerebralen Blutung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit sekundären
- Unterziehen Sie sich einer chirurgischen Evakuierung des Hämatoms;
- Vorliegen von Kontraindikationen oder Verweigerung der MRT
- Ist schwanger
- Patienten lehnen eine Nachsorge aus irgendwelchen Gründen ab.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Frühe neurologische Verschlechterung (END)
Zeitfenster: 48 Stunden nach Aufnahme
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END ist definiert als ein Anstieg des NIHSS-Gesamtscores um ≥ 4 Punkte innerhalb der ersten 48 h nach Aufnahme
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48 Stunden nach Aufnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Späte neurologische Verschlechterung (LND)
Zeitfenster: 7 Tage
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LND ist definiert als ein Anstieg des NIHSS-Gesamtscores um ≥ 4 Punkte zwischen 48 Stunden und 7 Tagen nach der Aufnahme
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7 Tage
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Funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 90 Tage, 1 Jahr, 2 Jahre nach Aufnahme
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Das funktionelle Ergebnis wird mit einer modifizierten Rangskala (mRS) bewertet. Ein schlechtes Ergebnis wird bei der Nachuntersuchung als mRS 4-6 definiert
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90 Tage, 1 Jahr, 2 Jahre nach Aufnahme
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Hämatom-Ausdehnung
Zeitfenster: 24 Stunden nach Aufnahme
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Vergrößerung des Hämatomvolumens von mindestens 6 ml oder 33 % auf einem CT-Scan, der 24 Stunden nach der Aufnahme im Vergleich zum Eingangsscan erhalten wurde.
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24 Stunden nach Aufnahme
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Die Lebensqualität
Zeitfenster: 90 Tage, 1 Jahr, 2 Jahre nach Aufnahme
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Die Lebensqualität wird mit der Skala EuroQol-5D (EQ-5D) bewertet.
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90 Tage, 1 Jahr, 2 Jahre nach Aufnahme
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Depressionsstatus
Zeitfenster: 90 Tage, 1 Jahr, 2 Jahre nach Aufnahme
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Patient Health Questionnaire (PHQ)-9-Skala wird ausgewertet, und höhere Punktzahlen bedeuten einen schlechteren Zustand.
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90 Tage, 1 Jahr, 2 Jahre nach Aufnahme
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Kognitive Funktion
Zeitfenster: 90 Tage, 1 Jahr, 2 Jahre nach Aufnahme
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Telefoninterview für die Skala Cognitive Status-Modified (TICS-m) wird per Telefoninterview ausgewertet.
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90 Tage, 1 Jahr, 2 Jahre nach Aufnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Streicheln
- Intrakranielle Blutungen
- Blutung
- Hirnblutung
- Hämorrhagischer Schlaganfall
- Neurologische Manifestationen
Andere Studien-ID-Nummern
- 08268522
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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