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Wirksamkeit und Sicherheit der Kopfakupunktur nach mechanischer Thrombektomie bei akutem ischämischem Schlaganfall (HEALTH)

11. Mai 2023 aktualisiert von: Xi'an No.3 Hospital

Eine monozentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur mechanischen Thrombektomie, gefolgt von Akupunktur bei akutem ischämischem Schlaganfall

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Kopfakupunktur in Kombination mit endovaskulärer Therapie bei Hirninfarkt im Vergleich zu endovaskulärer Therapie allein

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Kontrollgruppe: Mechanische Thrombektomie, gefolgt von der von der Leitlinie empfohlenen Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls;

Versuchsgruppe: Nach mechanischer Thrombektomie erfolgte eine Kopfakupunktur und das von der Leitlinie für den akuten ischämischen Schlaganfall empfohlene Behandlungsschema

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

272

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710018
        • Rekrutierung
        • Xi 'an No.3 Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥18 Jahre;
  • Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, die innerhalb von 24 Stunden nach Beginn eine endovaskuläre Behandlung erhalten haben;
  • 6 <NIHSS ≤25;
  • ASPECT-Score ≥6 Punkte;
  • Unterschriebene Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • CT oder Gehirn-MRT bestätigten einen intrakraniellen Tumor und eine intrakranielle Blutung;
  • Kontraindikationen von Kontrastmitteln;
  • Demenz oder Geisteskrankheit,unfähig, bei der Behandlung und Nachsorge zu kooperieren;
  • Die erwartete Überlebenszeit betrug weniger als 3 Monate;
  • Frauen, die schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen;
  • Derzeit Teilnahme an anderen klinischen Studien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: experimentelle Gruppe
Der mechanischen Thrombektomie folgten Akupunktur und eine leitliniengerechte konventionelle Behandlung
Implementierungsplan der Kopfnadel: Die mittlere Frontallinie (MS1), die mittlere Parietallinie (MS5) und die hintere Parietal- und Schläfenlinie (MS7) wurden im Internationalen Standardisierungsprogramm für den Namen des ersten Nadelpunkts im Jahr 1989 ausgewählt, und die Nadeln wurden entlang der Form jedes Abschnitts eingeführt. Eine Nadel wurde in die mittlere Frontallinie und die mittlere Parietallinie eingeführt, und zwei Nadeln wurden in die hintere Parietallinie und die temporale Schräglinie eingeführt. Das Impulselektrotherapiegerät KWD-808I, hergestellt von Changzhou Wujin Great Wall Medical Equipment Co., Ltd., wird nach dem Anheben, Einführen und Drehen am Nadelgriff verwendet. Die kontinuierliche Wellenform wurde verwendet, die Spannung war 2–4 V, die Frequenz war 60–80 Mal/min, die Intensität wurde vom Patienten toleriert, die Nadel wurde 30 Minuten lang gehalten und die Behandlung wurde einmal täglich durchgeführt.
Es wurde die in den Leitlinien für den akuten ischämischen Schlaganfall empfohlene Behandlung durchgeführt
Experimental: Kontrollgruppe
Nach mechanischer Thrombektomie erfolgte eine leitliniengerechte konventionelle Therapie
Es wurde die in den Leitlinien für den akuten ischämischen Schlaganfall empfohlene Behandlung durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verhältnis der modifizierten Rankin-Skala (mRS)-Punktzahl ≤2
Zeitfenster: 90 Tage nach Beginn
Der Wert der modifizierten Rankin-Skala (mRS) ≤ 2 zeigt an, dass der Patient in der Lage ist, unabhängig zu leben.
90 Tage nach Beginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schlaganfall-Skala des National Institute of Health (NIHSS).
Zeitfenster: 10 Tage nach Beginn
Die NIHSS-Werte reichen von 0 bis 42, wobei höhere Werte auf eine schwerere Nervenschädigung hinweisen.
10 Tage nach Beginn
Modifizierter Rankin-Skala (mRS)-Score
Zeitfenster: 90 Tage nach Beginn
Der modifizierte Rankin-Skala (mRS)-Score wird verwendet, um den Erholungsstatus der neurologischen Funktion von Patienten nach einem Schlaganfall zu messen, und sein Score reicht von 0 bis 6
90 Tage nach Beginn
Auftreten von Hirnblutungen
Zeitfenster: 7 Tage nach Randomisierung
Auf dem ersten Kopf-CT/MRT nach Hirninfarkt wurde keine Blutung gefunden, aber auf dem zweiten Kopf-CT/MRT wurde eine intrakranielle Blutung gefunden
7 Tage nach Randomisierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. April 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2026

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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