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rTMS für auditive Halluzinationen, geführt durch Magnetoenzephalographie

16. April 2024 aktualisiert von: Shanghai Mental Health Center
Repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS) kann die kortikale Erregbarkeit bei Patienten mit Psychosen (z. B. Schizophrenie) erhöhen oder verringern. Hier führten wir eine offene klinische Studie an 60 Schizophrenen mit akustischen Halluzinationen durch. Wir suchten mittels Magnetoenzephalographie nach Zielen und griffen dann ein, um zu beweisen, dass die durch Magnetoenzephalographie gesteuerte rTMS bei akustischen Halluzinationen wirksam ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vor einer rTMS-Behandlung sollten Patienten mehrere Magnetoenzephalogramme (z. B. 3 Mal) erstellen, um das Ziel zu finden. Der Patient öffnete seine Augen und ruhte sich ruhig aus, während er 23 Minuten lang 1 Hz Niederfrequenz-rTMS erhielt. Die 8-förmige Spule entspricht dem Ergebnis der Magnetenzephalogramm-Positionierung durch die Elektrodenposition. Insgesamt wurde ein Behandlungszyklus (15–20 Tage) durchgeführt, und fünf Nachsorgeuntersuchungen wurden jeweils am 7., 14., 30., 60. und 90. Tag nach dem Eingriff durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China, 021
        • Rekrutierung
        • Shanghai Mental Health Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schizophrenie mit akustischen Halluzinationen wurde durch DSM-IV diagnostiziert, AHRS >12, Nehmen Sie ausreichend Antipsychotika für mindestens 1 Monat ein.

Ausschlusskriterien:

  • aktuelle Schwangerschaft, schwere medizinische Erkrankung des zentralen Nervensystems, signifikante neurologische Störungen, Einnahme von Medikamenten, einschließlich Nahrungsergänzungsmitteln wie essentiellen Fettsäuren, die den Metabolismus von Prostaglandinen oder Niacin-Hautrötungen beeinflussen, Suizidrisiko in der Vorgeschichte oder Alkohol- oder Drogenmissbrauch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Schizophreniepatienten mit akustischen Halluzinationen
Für Schizophreniepatienten mit akustischen Halluzinationen rTMS+MEG zur Implementierungsintervention

ein 4-wöchiges, wöchentliches 345 (23 Minuten * 3 Mal * 5 Tage) Minuten, 1 Hz, 100 % RMT-rTMS-Protokoll

Detailverfahren:

Vor dem Eingriff sollte jeder Patient drei Magnetenzephalogramm-Datensitzungen sammeln. Wenden Sie die MEG-Technologie an, um mögliche Standorte zu berechnen und drei Interventionsziele festzulegen. Pseudostimulation in der ersten Woche, 5-tägige Intervention, 3 Ziele pro Tag, jedes Ziel für 23 Minuten, mit einem 30-minütigen Intervall zwischen jedem Ziel. Bewerten Sie die Skala nach der ersten Woche der Pseudostimulation. Woche 2–4 echte Stimulation, Intervention an 5 Tagen in der Woche, 3 Ziele pro Tag, jedes Ziel für 23 Minuten, mit einem 30-minütigen Intervall zwischen jedem Ziel. Bewerten Sie die Skala nach dem Ende der vierten Woche. Am 7., 14., 30., 60. und 90. Tag nach dem Eingriff werden Nachuntersuchungen durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduktionsrate der AHRS-Skala
Zeitfenster: Ein Monat
Reduktionsrate der AHRS-Skala (Minimum ist 0, Maximalwert ist 47, und höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis)
Ein Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yegang Hu, Doctor, Shanghai Mental Health Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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