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Eine prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie zur Behandlung des chronischen Verschlusses der Bifurkation der Arteria femoralis communis (EAST-CFA)

30. Oktober 2022 aktualisiert von: Qingdao Hiser Medical Group
Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, reale Beobachtungsstudie, um die Sicherheit und Wirksamkeit der endoluminalen Therapie und der traditionellen Endometristomie in der realen Welt für Patienten mit schwerer Stenose und Okklusion der Arteria femoralis communis zu verstehen. In die Studie werden 300 Patienten mit schwerer Stenose und Verschluss der chronischen Arteria femoralis communis in neun Zentren im ganzen Land aufgenommen. Entsprechend den unterschiedlichen Interventionsmethoden der Arteria femoralis communis wurden die eingeschlossenen Fälle in zwei Gruppen eingeteilt: A: Endometriumablösung bei Läsionen der Arteria femoralis communis und B: interventionelle endovaskuläre Behandlung bei Läsionen der Arteria femoralis communis. Da es sich um eine Real-World-Studie handelt, gibt es keinen separaten primären Endpunktindikator, der hauptsächlich F-TLR (Immunität vor vaskulärer Re-Intervention), technische Erfolgsrate, Operationsdauer, Dauer des Krankenhausaufenthalts, Durchgängigkeitsrate der gemeinsamen Femoralarterie betrachtet , Durchgängigkeitsrate der tiefen Femoralarterie, direkte und indirekte medizinische Kosten im Zusammenhang mit der Krankheit in 24 Monaten, MAE (Major Adverse Events) und perioperative Komplikationen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shandong
      • Qingdao, Shandong, China
        • Rekrutierung
        • Hiser Medical Group
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit schwerer chronischer primärer Stenose oder Verschluss der A. femoralis communis (einschließlich der Bifurkation der A. femoralis), die eine endovaskuläre Therapie oder ein Plaque-Stripping benötigten, wurden eingeschlossen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit chronischer atherosklerotischer Okklusion, die über 18 Jahre alt sind;
  2. Patienten mit klinischer Einstufung nach Rutherford im Bereich von 2-5;
  3. Die Stenoserate der Arteria femoralis communis (einschließlich der Bifurkation der Arteria femoralis) beträgt > 60 % oder ist okklusiv, und es wird eine intraluminale Behandlung wie Ballondilatation, Stent-Implantation, Plaque-Rotation und -Exzision oder Endometriumdekortikationsbehandlung vorgeschlagen;
  4. Mindestens ein gesunder Unterschenkel-Ausflusstrakt (oder durch Rekonstruktion geöffnet) kommuniziert mit den Blutgefäßen des Fußes;
  5. Intravaskuläre Behandlung: Der Führungsdraht wurde erfolgreich durch die Zielläsion geführt;
  6. Patienten mit kombinierten Läsionen der Arteria iliaca aorta können nach Abschluss der Rekonstruktion der Hauptarterie iliaca gemäß den oben genannten Anforderungen aufgenommen werden; außer der ipsilateralen A. iliaca können andere Nicht-Zielläsionen der verbleibenden Nicht-Zielblutgefäße vom Arzt nach eigenem Ermessen behandelt werden;
  7. Bei Patienten mit beiden unteren Extremitäten, die die Aufnahmebedingungen erfüllen, können beide Extremitäten separat in chronologischer Reihenfolge aufgenommen werden;
  8. Schriftliche Einverständniserklärung vor dem Studienverfahren.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die nicht bereit sind oder sich weigern, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben;
  2. Bekannte oder vermutete Allergie oder Kontraindikationen gegen Aspirin, Clopidogrelbisulfat, Heparin oder Kontrastmittel;
  3. Patienten, die in den letzten 3 Monaten an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilgenommen haben, die diese klinische Studie beeinträchtigen;
  4. schwangere und stillende Frauen;
  5. Die Lebenserwartung beträgt weniger als 24 Monate;
  6. Patienten, deren Arteria femoralis communis eine Endometriumablösung, Plaquerotation, Stentimplantation und Restenose in Stents erlitten hat;
  7. Patienten mit akuter Ischämie Grad III der unteren Extremitäten, die die Möglichkeit einer Gefäßrekonstruktion verpasst haben;
  8. Jede größere Erkrankung, von der die Forscher glauben, dass sie die optimale Teilnahme des Probanden an der Studie beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Case-Crossover
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
CFA behandelt durch Endarteriektomie
Häufige femorale Arterienläsionen werden einer Dekortikation des Endometriums unterzogen
CFA behandelt durch transluminale Extraktions-Atherektomie
Häufige Läsionen der Femoralarterie werden intravenös behandelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wichtige unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: postinterventionelle 30 Tage
Größere unerwünschte Ereignisse nach 30 Tagen
postinterventionelle 30 Tage
Freiheit von Revaskularisation der Zielläsion
Zeitfenster: postinterventionell 2 Jahre
Freiheit von Revaskularisation der Zielläsion nach 2 Jahren
postinterventionell 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: nach dem Eingriff
nach dem Eingriff
Zeitpunkt der Operation
Zeitfenster: nach dem Eingriff
nach dem Eingriff
Zeit des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: nach dem Krankenhausaufenthalt
nach dem Krankenhausaufenthalt
primäre Durchgängigkeit von CFA
Zeitfenster: postinterventionell 1,3,6, 9,12 und 24 Monate
primäre Durchgängigkeit von CFA nach 1, 3, 6, 9, 12 und 24 Monaten
postinterventionell 1,3,6, 9,12 und 24 Monate
primäre Durchgängigkeit von PFA
Zeitfenster: postinterventionell 1,3,6, 9,12 und 24 Monate
primäre Durchgängigkeit von CFA nach 1, 3, 6, 9, 12 und 24 Monaten
postinterventionell 1,3,6, 9,12 und 24 Monate
Freiheit von Revaskularisation der Zielläsion
Zeitfenster: postinterventionell 1,3,6, 9,12 Monate
Freiheit von Revaskularisation der Zielläsion nach 1, 3, 6, 9, 12 Monaten
postinterventionell 1,3,6, 9,12 Monate
Perioperative Komplikationen
Zeitfenster: postinterventionelle 30 Tage
Perioperative Komplikationen nach 30 Tagen
postinterventionelle 30 Tage
Direkte und indirekte medizinische Ausgaben im Zusammenhang mit der Krankheit
Zeitfenster: nach Krankenhausaufenthalt 24 Monate
Direkte und indirekte medizinische Ausgaben im Zusammenhang mit der Krankheit nach 24 Monaten
nach Krankenhausaufenthalt 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Februar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

14. Februar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

14. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • the EAST-CFA study

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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