- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05618808
Eine Studie, um zu erfahren, wie gut REGN9933 zur Vorbeugung von Blutgerinnseln nach einer Kniegelenkersatzoperation bei erwachsenen Teilnehmern wirkt
5. April 2024 aktualisiert von: Regeneron Pharmaceuticals
Eine multizentrische, randomisierte, offene, aktive Kontrollstudie der Phase 2 mit REGN9933, einem monoklonalen Faktor-XI-Antikörper, zur Prävention venöser Thromboembolien nach elektiver, einseitiger, totaler Knieendoprothetik
Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von REGN9933 zur Prävention von venösen Thromboembolien (VTE) nach einseitiger totaler Knieendoprothetik (TKA) im Vergleich zu Enoxaparin
Die sekundären Ziele der Studie sind:
- Bewertung des Blutungsrisikos (d. h. größere und klinisch relevante nicht größere [CRNM]-Blutungen) von REGN9933 nach unilateraler TKA während der Zeit der Venographie im Vergleich zu Enoxaparin
- Bewertung der allgemeinen Sicherheit und Verträglichkeit von REGN9933 bei Teilnehmern, die sich einer TKA unterziehen
- Bewertung der Wirksamkeit von REGN9933 bei der Prävention klinisch relevanter VTE im Vergleich zu Enoxaparin
- Bewertung der Wirksamkeit von REGN9933 bei der Prävention von tiefen Venenthrombosen (TVT), die durch Venographie nachgewiesen wurden, im Vergleich zu Enoxaparin
- Bewertung der Pharmakokinetik (PK) von REGN9933 nach einmaliger intravenöser (IV) Verabreichung
- Bewertung der pharmakodynamischen (PD) Wirkungen von REGN9933 auf intrinsische und extrinsische Gerinnungswege
- Zur Beurteilung der Immunogenität nach einer Einzeldosis von REGN9933 im Laufe der Zeit
- Vergleich der Wirksamkeit von Enoxaparin und Apixaban bei der Prävention von VTE nach einseitiger TKA
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
373
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials Administrator
- Telefonnummer: 844-734-6643
- E-Mail: clinicaltrials@regeneron.com
Studienorte
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Limburg
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Genk, Limburg, Belgien, 3600
- Ziekenhuis Oost-Limburg- Campus Sint-Jan
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Pleven, Bulgarien, 5800
- MBAL Heart and Brain Hospital
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Ontario
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Ajax, Ontario, Kanada, L1S 7K7
- Durham Bone and Joint Specialists
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Liepaja, Lettland, LV3414
- Liepaja Regional Hospital
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Riga, Lettland, LV-1004
- Riga's 2nd Hospital
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Riga, Lettland, LV-1002
- Vidzemes Hospital
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Riga, Lettland, LV1005
- Hospital of Traumatology and Orthopaedics
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Kaunas, Litauen, LT-44320
- Lietuvos Sveikatos Mokslu Universiteto Kauno Ligoninė
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Kauno Apskritis
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Kaunas, Kauno Apskritis, Litauen, LT-50009
- Lietuvos sveikatos mokslų universiteto ligoninė Kauno klinik
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Klaipedos Apskritis
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Klaipeda, Klaipedos Apskritis, Litauen, LT-92288
- Klaipeda university hospital
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Lodz, Polen, 90-153
- SP ZOZ Centralny Szpital Kliniczny UM w Lodzi
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Lublin, Polen, 20-954
- Samodzielny Publiczny Szpital Kliniczny nr 4 w Lublinie
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Radzyn Podlaski, Polen, 21-300
- Samodzielny Publiczny Zaklad Opieki Zdrowotnej w Radzyniu Podlaskim
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Malopolskie
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Tarnow, Malopolskie, Polen, 33-100
- Specjalistyczny Szpital im. E. Szczeklika w Tarnowie
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Kaposvar, Ungarn, 7400
- Department of Orthopedics, Somogy County Mór Kaposi Teaching Hospital
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Jász-Nagykun-Szolnok
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Szolnok, Jász-Nagykun-Szolnok, Ungarn, 5000
- MÁV Kórház és Rendelointézet Szolnok
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Sich einer elektiven einseitigen TKA unterziehen
- Hat beim Screening-Besuch ein Körpergewicht von ≤ 130 kg
- Wird vom Prüfarzt basierend auf Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalzeichenmessungen und Elektrokardiogrammen (EKG), die beim Screening und / oder vor der Verabreichung der Anfangsdosis des Studienmedikaments durchgeführt wurden, als bei guter Gesundheit beurteilt
- Ist bei guter Gesundheit, basierend auf Laborsicherheitstests, die während des Screening-Zeitraums durchgeführt wurden, wie im Protokoll beschrieben
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Blutungen in den letzten 6 Monaten, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine Transfusion erforderten; Vorgeschichte von intrakraniellen oder intraokularen Blutungen, übermäßigen operativen oder postoperativen Blutungen und traumatischer Spinal- oder Epiduralanästhesie; Geschichte der Blutungsdiathese.
- Vorgeschichte einer thromboembolischen Erkrankung oder Thrombophilie
- Vorgeschichte größerer Operationen, einschließlich Gehirn-, Wirbelsäulen- oder Augenoperationen, innerhalb der letzten 6 Monate.
- Vorgeschichte eines schweren Traumas innerhalb der letzten 6 Monate.
- Krankenhausaufenthalt (> 24 Stunden) aus irgendeinem Grund innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch
- Unter Verwendung der Gleichung „Modifikation der Ernährung bei Nierenerkrankungen“ ergibt sich eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate, wie im Protokoll beschrieben
Hinweis: Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: REGN9933
REGN9933 wird durch intravenöse (IV) Infusion verabreicht
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Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis REGN9933 per IV-Infusion
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Aktiver Komparator: Enoxaparin
Enoxaparin wird durch subkutane (SC) Verabreichung verabreicht
|
Die Teilnehmer erhalten Enoxaparin durch SC-Verabreichung täglich bis zum Zeitpunkt der Venographie (oder Tag 12, je nachdem, was früher eintritt).
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Apixaban
Apixaban wird zweimal täglich oral verabreicht
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Die Teilnehmer erhalten Apixaban oral zweimal täglich bis zum Zeitpunkt der Venographie (oder Tag 12, je nachdem, was früher eintritt).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz bestätigter, bestätigter venöser Thromboembolien (VTE)
Zeitfenster: Bis Tag 12
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Asymptomatische tiefe TVT, nachgewiesen durch einseitige Venographie des operierten Beins; bestätigte symptomatische TVT eines Beins; bestätigte tödliche oder nicht tödliche Lungenembolie (LE), einschließlich ungeklärter Todesfälle, für die LE nicht ausgeschlossen werden kann (REGN9933 vs. Enoxaparin)
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Bis Tag 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten schwerer Blutungen
Zeitfenster: Bis ungefähr Tag 12
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Kriterien der International Society on Thrombosis and Hemostasis (ISTH) für schwere Blutungen, wie im Protokoll beschrieben
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Bis ungefähr Tag 12
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Inzidenz klinisch relevanter nicht schwerer (CRNM) Blutungen
Zeitfenster: Bis ungefähr Tag 12
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Kriterien der International Society on Thrombosis and Hemostasis (ISTH) für klinisch relevante nicht schwerwiegende Blutungen, wie im Protokoll beschrieben
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Bis ungefähr Tag 12
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis Studienende; ungefähr Tag 75
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Ein TEAE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, das nicht unbedingt in kausalem Zusammenhang mit dieser Behandlung steht
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Bis Studienende; ungefähr Tag 75
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Inzidenz schwerer VTE
Zeitfenster: Bis Tag 12
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Major VTE ist definiert als: proximale TVT; bestätigte symptomatische TVT eines Beins; bestätigte tödliche oder nicht tödliche LE, einschließlich ungeklärter Todesfälle, bei denen eine LE nicht ausgeschlossen werden kann
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Bis Tag 12
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Inzidenz von TVT
Zeitfenster: Ungefähr Tag 12
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DVT wird durch Venographie des operierten Beins gemessen
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Ungefähr Tag 12
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Konzentrationen von REGN9933 im Serum
Zeitfenster: Bis Studienende; ungefähr Tag 75
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Die Konzentrationen von REGN9933 im Zeitverlauf werden durch deskriptive Statistiken nach Studienarm für die Gesamtpopulation zusammengefasst
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Bis Studienende; ungefähr Tag 75
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Änderung der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (aPTT)
Zeitfenster: Baseline bis Studienende; ungefähr Tag 75
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aPTT wird verwendet, um die erwartete gerinnungshemmende Wirkung von REGN9933 zu messen
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Baseline bis Studienende; ungefähr Tag 75
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Änderung der Prothrombinzeit (PT)
Zeitfenster: Baseline bis Studienende; ungefähr Tag 75
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PT ist ein Maß für die extrinsische und/oder gemeinsame Bahnfunktion.
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Baseline bis Studienende; ungefähr Tag 75
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Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen REGN9933
Zeitfenster: Bis Studienende; ungefähr Tag 75
|
Die Immunogenität wird pro Arzneimittelmolekül durch den ADA-Status charakterisiert
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Bis Studienende; ungefähr Tag 75
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Titer der Anti-Drogen-Antikörper gegen REGN9933
Zeitfenster: Bis Studienende; ungefähr Tag 75
|
Die Immunogenität wird pro Arzneimittelmolekül durch den ADA-Status charakterisiert.
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Bis Studienende; ungefähr Tag 75
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Auftreten von bestätigter, entschiedener VTE
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 12
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Asymptomatische tiefe TVT, nachgewiesen durch einseitige Venographie des operierten Beins; bestätigte symptomatische TVT eines Beins; Bestätigte tödliche oder nicht tödliche Lungenembolie (LE), einschließlich ungeklärter Todesfälle, für die LE nicht ausgeschlossen werden kann (Enoxaparin vs. Apixaban)
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Grundlinie bis Tag 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Mai 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
29. Mai 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
29. Mai 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. November 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R9933-DVT-2230
- 2022-501470-18-00 (Andere Kennung: EU CT)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Alle individuellen Patientendaten (IPD), die öffentlich zugänglichen Ergebnissen zugrunde liegen, werden für die gemeinsame Nutzung in Betracht gezogen
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Wenn Regeneron von den wichtigsten Gesundheitsbehörden (z. B. FDA, European Medicines Agency (EMA), Pharmaceuticals and Medical Devices Agency (PMDA) usw.) die Marktzulassung für das Produkt und die Indikation erhalten hat, die Studienergebnisse öffentlich zugänglich gemacht hat (z. B. wissenschaftliche Veröffentlichung, wissenschaftliche Konferenz, Register klinischer Studien), hat die rechtliche Befugnis, die Daten weiterzugeben, und hat sichergestellt, dass die Privatsphäre der Teilnehmer geschützt werden kann.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Qualifizierte Forscher können über Vivli einen Vorschlag für den Zugang zu individuellen Patientendaten oder aggregierten Daten aus einer von Regeneron gesponserten klinischen Studie einreichen.
Die Bewertungskriterien für unabhängige Forschungsanfragen von Regeneron finden Sie unter: https://www.regeneron.com/sites/default/files/Regeron-External-Data-Sharing-Policy-and-Independent-Research-Request-Evaluation-Criteria.pdf
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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