- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05102136
Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von REGN9933 bei erwachsenen gesunden Freiwilligen
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Einzelzentrumsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von ansteigenden Einzeldosen von REGN9933, einem monoklonalen Antikörper gegen Faktor XI, bei gesunden erwachsenen Probanden
Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen von REGN9933 bei gesunden Teilnehmern
Die sekundären Ziele der Studie sind:
- Bewerten Sie die Auswirkungen von Einzeldosen von REGN9933 auf die intrinsische/allgemeine Blutgerinnung
- Bewerten Sie die Auswirkungen von Einzeldosen von REGN9933 auf die extrinsische/allgemeine Blutgerinnung
- Charakterisieren Sie die Wirkstoffkonzentrationsprofile und die Pharmakokinetik (PK) nach steigenden Einzeldosen von REGN9933
- Charakterisieren Sie die Konzentrationsprofile von Gesamt-FXI nach steigenden Einzeldosen von REGN9933
- Bewerten Sie die Immunogenität von Einzeldosen von REGN9933
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Antwerp
-
Edegem, Antwerp, Belgien, B-2650
- Regeneron Study Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Body-Mass-Index zwischen 18,0 und 32,5 Kilogramm/pro Quadratmeter (kg/m^2) (einschließlich) beim Screening-Besuch.
- Vom Prüfarzt als bei guter Gesundheit beurteilt, basierend auf Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalzeichenmessungen und Elektrokardiogramm (EKGs), die beim Screening und/oder vor der Verabreichung der Anfangsdosis des Studienmedikaments durchgeführt wurden.
- Der Teilnehmer ist basierend auf Laborsicherheitstests, die beim Screening-Besuch und/oder vor der Verabreichung der Anfangsdosis des Studienmedikaments durchgeführt wurden, bei guter Gesundheit. Hinweis: Teilnehmer mit vermuteter oder bestätigter Gilbert-Krankheit können in die Studie aufgenommen werden.
- Normale aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT), normale Prothrombinzeit (PT) und normale Thrombozytenzahlen zum Screeningzeitraum und am Tag -1, wie vom örtlichen Labor definiert
- Hämoglobinwert ≥ 11,0 Gramm pro Deziliter (g/dl) für Frauen und ≥ 12,9 g/dl für Männer beim Screening und am Tag -1
- Negativer Test auf okkultes Blut im Stuhl (FOBT) während des Screeningzeitraums
- Normaler Blutungszeittest (BTT) am Tag -1, wie vom Studienzentrum definiert
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte eines größeren chirurgischen Eingriffs oder eines klinisch signifikanten körperlichen Traumas nach Meinung des Prüfarztes, das durch die Studienteilnahme ein Risiko für den Probanden darstellen kann.
- Vollblutspende innerhalb der letzten 56 Tage oder Plasmaspende innerhalb der letzten 7 Tage vor dem Screening
- Schwangere oder stillende Frauen
- Vorgeschichte klinisch signifikanter kardiovaskulärer, respiratorischer, hepatischer, renaler, gastrointestinaler, endokriner, hämatologischer, psychiatrischer, neurologischer oder dermatologischer Erkrankungen, wie vom Prüfarzt beurteilt
- Aus irgendeinem Grund innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch ins Krankenhaus eingeliefert.
- Aktueller Raucher oder ehemaliger Raucher, einschließlich E-Zigaretten, der innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening-Besuch mit dem Rauchen aufgehört hat
- Bestätigtes positives Drogentestergebnis beim Screening-Besuch und / oder vor der Randomisierung oder eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening.
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre vor der Verabreichung
- Positiv für das humane Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder und/oder Hepatitis C gemäß Protokoll Eine abgeschlossene Hepatitis-B-Infektion ist kein Ausschluss.
- Jede bösartige Erkrankung, mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Zervix/Anus in situ, die 3 Jahre vor dem Screening-Besuch ohne Anzeichen einer metastasierten Erkrankung reseziert wurde
- Frauen im gebärfähigen Alter (definiert als fruchtbare Frauen nach der Menarche bis zur Postmenopause, es sei denn, sie sind dauerhaft chirurgisch steril. Die einzigen zulässigen permanenten Sterilisationsmethoden für diese Studie sind Hysterektomie und/oder bilaterale Ovarektomie.)
Hinweis: Es gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Intravenöse Kohorten
Randomisiert 6:2 zu REGN9933 oder Placebo
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Gemäß Protokoll intravenös (IV) oder subkutan (SC) verabreicht
Placebo passend zu REGN9933 in gleicher Form; Placebo verabreicht IV oder SC gemäß dem Protokoll
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Experimental: Subkutane Kohorten
Randomisiert 6:2 zu REGN9933 oder Placebo
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Gemäß Protokoll intravenös (IV) oder subkutan (SC) verabreicht
Placebo passend zu REGN9933 in gleicher Form; Placebo verabreicht IV oder SC gemäß dem Protokoll
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Inzidenz und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: Bis zum Abklingen der pharmakodynamischen (PD) Wirkungen; ungefähr 36 Tage
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Bis zum Abklingen der pharmakodynamischen (PD) Wirkungen; ungefähr 36 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Änderung der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (aPTT) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zur Auflösung der PD-Effekte; ungefähr 36 Tage
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Bis zur Auflösung der PD-Effekte; ungefähr 36 Tage
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Änderung der Prothrombinzeit (PT) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zur Auflösung der PD-Effekte; ungefähr 36 Tage
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Bis zur Auflösung der PD-Effekte; ungefähr 36 Tage
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Konzentration von REGN9933 im Serum
Zeitfenster: Bis zur Auflösung der PD-Effekte; ungefähr 36 Tage
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Bis zur Auflösung der PD-Effekte; ungefähr 36 Tage
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Veränderung der Gesamtkonzentrationen von Faktor XI (FXI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zur Auflösung der PD-Effekte; ungefähr 36 Tage
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Bis zur Auflösung der PD-Effekte; ungefähr 36 Tage
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Die Inzidenz von Antidrug-Antikörpern (ADAs) gegen REGN9933 im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis zur Auflösung der PD-Effekte; ungefähr 36 Tage
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Bis zur Auflösung der PD-Effekte; ungefähr 36 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- R9933-HV-2107
- 2021-002568-34 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Qualifizierte Forscher können über Vivli einen Vorschlag für den Zugang zu individuellen Patientendaten oder aggregierten Daten aus einer von Regeneron gesponserten klinischen Studie einreichen. Die Bewertungskriterien für unabhängige Forschungsanfragen von Regeneron finden Sie unter:
https://www.regeneron.com/sites/default/files/Regeron-External-Data-Sharing-Policy-and-Independent-Research-Request-Evaluation-Criteria.pdf
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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