- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05625607
Polnisches Transkatheter-Register für transfemorale Mitralklappen-in-Ventil-Implantation (Mitral ViV).
Bewertung der klinischen Ergebnisse der Transkatheter-Transfemoral-Mitralklappe-in-Klappe-Implantation im polnischen multizentrischen Bevölkerungsbeobachtungsregister
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Białystok, Polen, 15-089
- Rekrutierung
- Medical University of Białystok
-
Kontakt:
- Paweł Kralisz, MD, PhD
- Telefonnummer: +48 85 746 84 96
- E-Mail: kki@umb.edu.pl
-
Gdańsk, Polen, 80-210
- Rekrutierung
- Medical University of Gdansk
-
Kontakt:
- Dariusz Jagielak, MD, PhD
- Telefonnummer: +48 58 584 42 00
- E-Mail: kardchir@gumed.edu.pl
-
Katowice, Polen, 40-055
- Rekrutierung
- Medical University of Silesia
-
Kontakt:
- Wojciech Wojakowski, MD,PhD
- Telefonnummer: +48 32 359 86 90
- E-Mail: kk3@gcm.pl
-
Opole, Polen, 45-052
- Rekrutierung
- Medical University of Opole
-
Kontakt:
- Jerzy Sacha, MD, PhD
- Telefonnummer: +48 77 45 20 660
- E-Mail: kardiologia@usk.opole.pl
-
Warsaw, Polen, 02-091
- Rekrutierung
- Medical University of Warsaw
-
Kontakt:
- Maciej Mazurek, MD
- Telefonnummer: +48 510265843
- E-Mail: maciej.j.mazurek@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Zenon Huczek, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Maciej Mazurek, MD
-
Unterermittler:
- Kajetan Grodecki, MD, PhD
-
Warsaw, Polen, 04-628
- Rekrutierung
- Institute of Cardiology
-
Kontakt:
- Adam Witkowski, MD, PhD
- Telefonnummer: +48 22 343 43 42
- E-Mail: kchw@ikard.pl
-
Kontakt:
- Marcin Demkow, MD, PhD
-
Łódź, Polen, 90-419
- Rekrutierung
- Medical University of Łódź
-
Kontakt:
- Andrzej Walczak, MD, PhD
- Telefonnummer: +48 42 201 44 60
- E-Mail: poczta@csk.umed.pl
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Versagen einer chirurgisch implantierten bioprothetischen Mitralklappe mit ≥ mäßiger Stenose und/oder ≥ mäßiger Insuffizienz
- Qualifizierung für TMVR durch Entscheidung des lokalen Herzteams
- Der Patient hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
Ausschlusskriterien:
- Disqualifikation von TMVR
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der Gesamtmortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Endpunkt beschrieben als n=x (y%).
|
1 Jahr
|
Rate der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Krankenhauseinweisung wegen klappenbedingter Symptome oder sich verschlechternder dekompensierter Herzinsuffizienz. Endpunkt beschrieben als n=x (y%). |
1 Jahr
|
Rate neurologischer Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Alle Schlaganfälle, transitorische ischämische Attacke (TIA).
Endpunkt beschrieben als n=x (y%).
|
1 Jahr
|
Herzinfarktrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Endpunkt beschrieben als n=x (y%).
|
1 Jahr
|
Rate der klappenbedingten Dysfunktion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Mittlerer transvalvulärer Gradient ≥5 mmHg; ≥ Mitralinsuffizienz; ≥leichte paravalvuläre Leckage; Obstruktion des Ausflusstrakts des linken Ventrikels (LVOTO) – (akute hämodynamische Verschlechterung in Verbindung mit bildgebendem Nachweis von LVOTO; Anstieg des mittleren LVOT-Druckgradienten um ≥ 10 mmHg im Vergleich zum Ausgangswert). Endpunkt beschrieben als n=x (y%). |
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate des technischen Erfolgs
Zeitfenster: um 24 Stunden
|
Fehlen von Verfahrenssterblichkeit; erfolgreicher Zugriff, Lieferung und Abruf des Gerätelieferungssystems; erfolgreicher Einsatz und korrekte Positionierung des ersten beabsichtigten Geräts; Freiheit von Notoperationen oder erneuten Eingriffen im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Zugangsverfahren. Endpunkt beschrieben als n=x (y%). |
um 24 Stunden
|
Rate des Geräteerfolgs
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 1 Jahr
|
Fehlen von Verfahrensmortalität oder Schlaganfall; richtige Platzierung und Positionierung des Geräts; Freiheit von ungeplanten chirurgischen oder interventionellen Verfahren im Zusammenhang mit dem Gerät oder Zugangsverfahren; weiterhin beabsichtigte Sicherheit und Leistung des Geräts. Endpunkt beschrieben als n=x (y%). |
30 Tage, 6 Monate, 1 Jahr
|
Rate des Verfahrenserfolgs
Zeitfenster: 30 Tage
|
Geräteerfolg (entweder optimal oder akzeptabel) und Fehlen größerer geräte- oder verfahrensbezogener schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, einschließlich: A. Tod B. Schlaganfall C. Lebensbedrohliche Blutung (Skala des Mitral Valve Academic Research Consortium) D. Schwere vaskuläre Komplikationen E. Schwere kardiale strukturelle Komplikationen F. Akute Nierenverletzung im Stadium 2 oder 3 (einschließlich neuer Dialyse) G. Myokardinfarkt oder koronare Ischämie, die PCI oder CABG erfordert verlängerte Intubation für ≥48 h. I. Jede klappenbezogene Dysfunktion, Migration, Thrombose oder andere Komplikation, die eine Operation oder einen wiederholten Eingriff erfordert. Endpunkt beschrieben als n=x (y%). |
30 Tage
|
Rate des Patientenerfolgs
Zeitfenster: 1 Jahr
|
I. Geräteerfolg; II. Der Patient kehrte in die präoperative Umgebung zurück; III. Keine Rehospitalisierungen oder Reinterventionen für die zugrunde liegende Erkrankung; IV. Verbesserung der Symptome gegenüber dem Ausgangswert; Verbesserung um ≥1 Funktionsklasse auf der Skala der New York Heart Association. Nominalwerte von I bis IV, wobei ein höherer Wert ein schlechteres Ergebnis anzeigt; V. Verbesserung des Funktionsstatus gegenüber dem Ausgangswert; Verbesserung um ≥50 m im 6-Minuten-Gehtest. Kontinuierliche Werte in Metern, wobei ein höherer Wert ein besseres Ergebnis anzeigt; VI. Verbesserung der Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert; Verbesserung um ≥10 im Kardiomyopathie-Fragebogen von Kansas City. Die Punktzahlen werden von 0 bis 100 skaliert, wobei ein höherer Wert ein besseres Ergebnis anzeigt. Endpunkt beschrieben als n=x (y%). |
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WUM-MViV
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzfehler
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokInstitute of Cardiology, Warsaw, Poland; Medical University of Lodz; Poznan University... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
French Cardiology SocietyAbgeschlossen
Klinische Studien zur Transkatheter-Mitralklappen-in-Klappe-Implantation
-
Edwards LifesciencesAbgeschlossen