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Bewertung der Verwendung des Scoring-Systems von Sun bei der Pankreasfistel nach Pankratikodoudenektomie

8. Dezember 2022 aktualisiert von: Mahmoud Saber Mekhemer, Assiut University

Bewertung der Verwendung des Scoring-Systems von Sun bei der Pankreasfistel nach Pankratikodoudenektomie; eine beobachtende Kohortenstudie.

Bewertung des Sun-Scoring-Systems zur Prädikation einer Pankreasfistel nach einer Pankreatikoduodenektomie, um eine rechtzeitige Intervention nach einer Pankreatikoduodenektomie zu erleichtern.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Pankreatikoduodenektomie ist die einzige kurative Option zur Behandlung von resezierbaren duktalen Adenokarzinomen der Bauchspeicheldrüse, Zwölffingerdarmkarzinom, Ampullenkarzinom, Cholangiokarzinom des unteren gemeinsamen Gallengangs. Es ist immer noch mit einer sehr hohen Morbidität und Mortalität verbunden. [1]. Bauchspeicheldrüsenkrebs ist weltweit die siebthäufigste krebsbedingte Todesursache und die vierthäufigste unter anderen Krebsarten[2,3]. Die Pankreasfistel (PF) ist eine der wichtigsten Komplikationen nach einer Pankreatikoduodenektomie mit einer Inzidenz von etwa 10 % bis 28 %. [4]. Es gibt mehrere Risikofaktoren für die Prädikation der Entwicklung einer Pankreasfistel nach einer Pankreatikoduodenektomie, einschließlich einer weichen Drüsentextur , nicht-Pankreaskarzinom, nicht-chronische Pankreatitis-Pathologie, kleiner Durchmesser des Pankreasgangs (< 3 mm) und hoher intraoperativer Blutverlust (> 1000 ml), übermäßige intraoperative Flüssigkeitszufuhr und erhöhtes Pankreasparenchym-Restvolumen [5,6,7]. Andere berichtete Risikofaktoren wie erhöhter Body-Mass-Index (BMI), schlechte präoperative Ernährung und männliches Geschlecht, das präoperativ zu einer Pankreasfistel führen kann [8.9]. Neuere Studien sind bei der Bewertung und Vorhersage von Pankreasfisteln mangelhaft. Daher besteht das Interesse unserer Studie darin, die Risikofaktoren und das Management von Pankreasfisteln nach einer Pankreatikoduodenektomie zu bewerten und zu prädizieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die in Assuit-Universitätskliniken aufgenommen wurden und zum Zeitpunkt der Studie für eine Pankreatikoduodenektomie in Frage kamen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle für die Pankreatikoduedenektomie angezeigten Fälle mit:

    1. Alter unter 70 Jahren.
    2. resektabler Tumor,
    3. Fitnesspatienten

Ausschlusskriterien:

  • 1_Patienten mit Gelbsucht mit Serum-Bilirubin über 200 mml/dl. 2_Patienten mit Blutungsneigung bis zur Korrektur. 3_Patienten mit fortgeschrittener und metastasierter Malignität. 4_Patienten mit Herz-Lungen-Erkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prädikation einer Pankreasfistel nach Pankreatikoduodenektomie, um eine rechtzeitige Intervention nach Pankreatikoduodenektomie zu erleichtern
Zeitfenster: Grundlinie
Eine frühzeitige Vorhersage einer Pankreasfistel nach PD erleichtert die therapeutische Intervention und in einigen Fällen die Lebensrettung
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduzieren Sie die Morbidität und Mortalität und verbessern Sie die Qualität nach Pancraticoduodenektomie
Zeitfenster: Grundlinie
Die Behandlung von Pankreasfisteln nach PD verbessert die Lebensqualität
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pancreatic fistula post PD

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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