Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Auswirkungen von Maßnahmen der Medicaid-Politik auf die Rassengerechtigkeit bei schwerer mütterlicher Morbidität

17. Juli 2025 aktualisiert von: Dara Mendez, University of Pittsburgh

Das Ziel dieser Studie ist es, etwas über die Auswirkungen struktureller Erfindungen, wie z. B. auf Gerechtigkeit ausgerichtete Medicaid-Richtlinien, auf die schwere mütterliche Morbidität (SMM) und Mortalität sowie die Gesundheit der Mütter zu erfahren. Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:

  1. Welche Wirkung haben Medicaid-Maßnahmen zur Qualität des Gesundheitswesens auf SMM?
  2. Was ist die Wirkung von Medicaid-Interventionen in Gesundheitsqualität + Doula-Betreuung?
  3. Welche Erfahrungen haben Medicaid-Begünstigte mit der Inanspruchnahme von Dienstleistungen und den potenziellen Auswirkungen der Integration von Doula-Diensten und Gleichstellungspraktiken?

Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Erfahrungen als Ergebnis struktureller Interventionen und gezielter Medicaid-Richtlinien zu beschreiben.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10000000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
        • Rekrutierung
        • University of Pittsburgh School of Public Health
        • Kontakt:
          • Marquita Smalls, MPH
          • Telefonnummer: 4123830574
          • E-Mail: mns69@pitt.edu
        • Hauptermittler:
          • Dara D Mendez, PhD
        • Unterermittler:
          • Marian P Jarlenski, PhD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere und postpartale Medicaid-Begünstigte in den USA

Qualitativ:

  • Medicaid-Begünstigte, die sich selbst als Schwarze identifizieren und/oder in PA Health Equity Zones leben
  • Doulas, die Medicaid-Begünstigte in Pennsylvania betreuen
  • Administratoren der Medicaid Managed Care Organization (MCO) in Pennsylvania. Schwere mütterliche Morbidität und Mortalitätsergebnisse werden in den Krankenakten bewertet, und für diese quantitativen Ergebnisse werden die Patienten nicht einzeln rekrutiert

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Standardpflege
Sonstiges: Nur medizinische Interventionen von Medicaid (Eigenkapitalzahlung und geburtshilfliche Bündelzahlung).
Die Ermittler werden ein quasi-experimentelles Studiendesign verwenden, um zwei Hypothesen zu testen: H1: Die SMM-Raten bei Schwarzen werden nach den Interventionen (Equity-Zahlung und geburtshilfliche Bündelzahlung) im Vergleich zu Menschen anderer Rassengruppen in Pennsylvania (PA) sinken; und H2: Rassische Ungerechtigkeiten in SMM werden unter denjenigen, die den Interventionen in PA ausgesetzt sind, im Vergleich zu denen in ähnlichen Staaten abnehmen. Die Ermittler werden qualitative Daten sammeln, um die Auswirkungen der medizinischen Interventionen von Medicaid auf die Erfahrungen der Begünstigten zu bewerten.

Diese Studie hat zwei Komponenten, wobei die erste Komponente in Ziel 1 und die erste und zweite Komponente in Ziel 2 untersucht werden.

1) Das Health Equity Incentive Payment Program stellt jährlich 26 Millionen US-Dollar an Medicaid Managed Care Organization (MCO)-Zahlungen für Pläne bereit, die den Zugang zu rechtzeitiger vorgeburtlicher Versorgung und gut besuchten Kindern unter schwarzen Leistungsempfängern verbessern. Das auf Eigenkapital ausgerichtete gebündelte Zahlungsmodell für die Geburtshilfe bietet Ärzten Anreize, eine breite Palette von Gesundheitsergebnissen in der Schwangerschaft zu verbessern, und fördert insbesondere Verbesserungen bei Leistungsempfängern mit schwarzer Hautfarbe

Die Teilnehmer erhalten eine Standardversorgung ohne Qualitätsinterventionen oder Doula-Betreuung
Sonstiges: Nur Doula
Die Ermittler werden zwei Hypothesen testen: H1: Die SMM-Raten bei Schwarzen werden nach der Hinzufügung der Doula-Betreuung in der PA im Vergleich zu Interventionen zur Gesundheitsqualität allein stärker sinken. H2: Rassische Ungerechtigkeiten in SMM werden bei denjenigen, die sowohl der Qualität der Gesundheitsversorgung als auch Interventionen der Doula-Betreuung in PA ausgesetzt sind, im Vergleich zu Staaten, die nur Doula-Betreuung durchführen, stärker zurückgehen. Die Ermittler werden qualitative Daten sammeln, um die Auswirkungen der medizinischen und dienstlichen Interventionen von Medicaid auf die Erfahrungen der Begünstigten zu bewerten.
Die Teilnehmer erhalten eine Standardversorgung ohne Qualitätsinterventionen oder Doula-Betreuung

Diese Studie hat zwei Komponenten, wobei die erste Komponente in Ziel 1 und die erste und zweite Komponente in Ziel 2 untersucht werden.

  1. Das Health Equity Incentive Payment Program stellt jährlich 26 Millionen US-Dollar an Medicaid Managed Care Organization (MCO)-Zahlungen für Pläne bereit, die den Zugang zu rechtzeitiger vorgeburtlicher Versorgung und gut besuchten Kindern unter schwarzen Leistungsempfängern verbessern. Das auf Eigenkapital ausgerichtete gebündelte Zahlungsmodell für die Geburtshilfe bietet Ärzten Anreize, eine breite Palette von Gesundheitsergebnissen in der Schwangerschaft zu verbessern, und fördert insbesondere Verbesserungen bei Leistungsempfängern mit schwarzer Hautfarbe.
  2. Pflegeintervention durch Abdeckung von Doula-Diensten für alle Medicaid-Begünstigten in ganz Pennsylvania.
Sonstiges: Medicaid-Interventionen in Gesundheitsqualität (Eigenzahlung und geburtshilfliche Bündelzahlung) + Doula

Diese Studie hat zwei Komponenten, wobei die erste Komponente in Ziel 1 und die erste und zweite Komponente in Ziel 2 untersucht werden.

1) Das Health Equity Incentive Payment Program stellt jährlich 26 Millionen US-Dollar an Medicaid Managed Care Organization (MCO)-Zahlungen für Pläne bereit, die den Zugang zu rechtzeitiger vorgeburtlicher Versorgung und gut besuchten Kindern unter schwarzen Leistungsempfängern verbessern. Das auf Eigenkapital ausgerichtete gebündelte Zahlungsmodell für die Geburtshilfe bietet Ärzten Anreize, eine breite Palette von Gesundheitsergebnissen in der Schwangerschaft zu verbessern, und fördert insbesondere Verbesserungen bei Leistungsempfängern mit schwarzer Hautfarbe

Die Teilnehmer erhalten eine Standardversorgung ohne Qualitätsinterventionen oder Doula-Betreuung

Diese Studie hat zwei Komponenten, wobei die erste Komponente in Ziel 1 und die erste und zweite Komponente in Ziel 2 untersucht werden.

  1. Das Health Equity Incentive Payment Program stellt jährlich 26 Millionen US-Dollar an Medicaid Managed Care Organization (MCO)-Zahlungen für Pläne bereit, die den Zugang zu rechtzeitiger vorgeburtlicher Versorgung und gut besuchten Kindern unter schwarzen Leistungsempfängern verbessern. Das auf Eigenkapital ausgerichtete gebündelte Zahlungsmodell für die Geburtshilfe bietet Ärzten Anreize, eine breite Palette von Gesundheitsergebnissen in der Schwangerschaft zu verbessern, und fördert insbesondere Verbesserungen bei Leistungsempfängern mit schwarzer Hautfarbe.
  2. Pflegeintervention durch Abdeckung von Doula-Diensten für alle Medicaid-Begünstigten in ganz Pennsylvania.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwere mütterliche Morbidität (SMM)
Zeitfenster: 20. Schwangerschaftswoche bis 42 Tage nach der Geburt
SMM-Rate basierend auf dem Algorithmus der Centers for Disease Control
20. Schwangerschaftswoche bis 42 Tage nach der Geburt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: Liefertermin bis ein Jahr nach Lieferung
Binärer Indikator der Sterblichkeit basierend auf Aufzeichnungen der Sozialversicherungsverwaltung
Liefertermin bis ein Jahr nach Lieferung
Nachsorge bei chronischen Erkrankungen
Zeitfenster: 43 Tage bis 1 Jahr nach Lieferung
Prozentsatz der Personen, die eine leitlinienkonforme Behandlung für Depressionen, Substanzgebrauchsstörungen, Impfungen und Screening und Überweisung für soziale Determinanten der Gesundheit erhalten
43 Tage bis 1 Jahr nach Lieferung
Nachweisliche Versorgung in Schwangerschaft und Wochenbett
Zeitfenster: Während der Schwangerschaft und nach der Geburt bis zu 1 Jahr
Prozentsatz der Medicaid-Patienten bei jedem Anbieter, die ein Screening und eine Nachsorge auf Depressionen, eine Behandlung von Substanzgebrauchsstörungen, perinatale Immunisierungen sowie ein Screening und eine Überweisung auf soziale Determinanten der Gesundheit erhalten
Während der Schwangerschaft und nach der Geburt bis zu 1 Jahr
Perspektiven von Medicaid Managed Care-Administratoren zu politischen Interventionen
Zeitfenster: Jahr 3
Qualitativer Selbstbericht von Perspektiven
Jahr 3

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Veränderungen in den Auswirkungen der Medicaid-Maßnahmen zur Qualität der Gesundheitsversorgung auf die Erfahrungen der Leistungsempfänger
Zeitfenster: Jahrgänge 2, 3 und 4
Die Ermittler werden qualitative Daten von drei verschiedenen Studienpopulationen in Pennsylvania sammeln, die von den untersuchten Medicaid-Richtlinien betroffen sein werden: 1) Medicaid-Begünstigte (n = 100; Jahre 2 und 4); 2) Doula-Betreuer (n=60; Jahr 2 und 4); Führung von Managed Care Organization (MCO) (n=10); Jahr 3
Jahrgänge 2, 3 und 4

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Januar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY22080184
  • 1R01NR020670-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mütterlicher Tod

Abonnieren