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Röntgenologische Vorhersage des Nervenursprungs von Tumoren der peripheren Nervenscheide des Halses

12. Januar 2023 aktualisiert von: Chi Chen Huang, National Cheng-Kung University Hospital

Röntgenologische Vorhersage des Nervenursprungs von Tumoren der peripheren Nervenscheide des Halses: Retrospektive Kohortenstudie

Die postoperative Nervenlähmung ist eine der Hauptkomplikationen nach der Resektion von peripheren Nervenscheidentumoren des Halses. Diese Studie ist eine retrospektive Kohorte, die darauf abzielt, den Nervenursprung von peripheren Nervenscheidentumoren des Halses vorherzusagen. Eine genaue präoperative Identifizierung des Nervenursprungs kann die chirurgischen Ergebnisse und die Patientenberatung verbessern

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die postoperative Nervenlähmung ist eine schwerwiegende Komplikation nach der Resektion von peripheren Nervenscheidentumoren des Halses (PNSTs). Eine genaue präoperative Identifizierung des Nervenursprungs (NO) kann die chirurgischen Ergebnisse und die Patientenberatung verbessern. Diese Studie zielt darauf ab, das NO von Hals-PNSTs mit radiographischer Analyse vorherzusagen. Bei dieser Studie handelt es sich um eine retrospektive Kohortenanalyse. Röntgenparameter werden überprüft und die Sensitivität, Spezifität und Genauigkeit der NO-Vorhersage wird bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 704
        • Rekrutierung
        • National Cheng-Kung University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit einer intraoperativ bestätigten Hals-PNST und NO zwischen Januar 2008 und Dezember 2022, die sich einer chirurgischen Exzision der Hals-PNST mit anteriorem Zugang unterzogen haben, ausgenommen Patienten mit vorheriger vorderer Halsoperation, bösartiger Erkrankung, vorheriger Halsbestrahlung und unbestimmter intraoperativer NO.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit klinischer Diagnose von peripheren Nervenscheidentumoren des Halses.
  • Die Patienten wurden im Januar 2008 und im Dezember 2022 operiert.
  • Der Nervenursprung des peripheren Nervenscheidentumors muss intraoperativ bestätigt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige vordere Halsoperation.
  • Bösartige Erkrankung.
  • Vorherige Halsbestrahlung.
  • Unbestimmter intraoperativer Nervenursprung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Tumorgruppe des Vagusnervs
Patienten mit peripheren Nervenscheidentumoren des Halses, die vom Vagusnerv ausgehen
Alle Patienten wurden unter Vollnarkose und intraoperativem Neuromonitoring entsprechend der präoperativ prognostizierten NO operiert. Unter Verwendung eines anterioren zervikalen Zugangs wurde der Tumor abgegrenzt, nachdem die Beziehungen zwischen den großen Gefäßen, Nerven und Tumoren identifiziert worden waren. Das NO wurde intraoperativ bestätigt. Eine scharfe Dissektion wurde sorgfältig durchgeführt, um den Tumor vom NO zu enukleieren, um die meisten Nervenfasern zu erhalten.
Sympathische Tumorgruppe
Patienten mit peripheren Nervenscheidentumoren des Halses, die vom Sympathikus ausgehen
Alle Patienten wurden unter Vollnarkose und intraoperativem Neuromonitoring entsprechend der präoperativ prognostizierten NO operiert. Unter Verwendung eines anterioren zervikalen Zugangs wurde der Tumor abgegrenzt, nachdem die Beziehungen zwischen den großen Gefäßen, Nerven und Tumoren identifiziert worden waren. Das NO wurde intraoperativ bestätigt. Eine scharfe Dissektion wurde sorgfältig durchgeführt, um den Tumor vom NO zu enukleieren, um die meisten Nervenfasern zu erhalten.
Tumorgruppe des zervikalen Spinalnervs
Patienten mit peripheren Nervenscheidentumoren des Halses, die vom zervikalen Spinalnerv ausgehen
Alle Patienten wurden unter Vollnarkose und intraoperativem Neuromonitoring entsprechend der präoperativ prognostizierten NO operiert. Unter Verwendung eines anterioren zervikalen Zugangs wurde der Tumor abgegrenzt, nachdem die Beziehungen zwischen den großen Gefäßen, Nerven und Tumoren identifiziert worden waren. Das NO wurde intraoperativ bestätigt. Eine scharfe Dissektion wurde sorgfältig durchgeführt, um den Tumor vom NO zu enukleieren, um die meisten Nervenfasern zu erhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nerven Ursprung
Zeitfenster: innerhalb von 1 Monat
intraoperative Identifizierung des Nervenursprungs des Tumors
innerhalb von 1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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