- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05684835
Röntgenologische Vorhersage des Nervenursprungs von Tumoren der peripheren Nervenscheide des Halses
12. Januar 2023 aktualisiert von: Chi Chen Huang, National Cheng-Kung University Hospital
Röntgenologische Vorhersage des Nervenursprungs von Tumoren der peripheren Nervenscheide des Halses: Retrospektive Kohortenstudie
Die postoperative Nervenlähmung ist eine der Hauptkomplikationen nach der Resektion von peripheren Nervenscheidentumoren des Halses.
Diese Studie ist eine retrospektive Kohorte, die darauf abzielt, den Nervenursprung von peripheren Nervenscheidentumoren des Halses vorherzusagen.
Eine genaue präoperative Identifizierung des Nervenursprungs kann die chirurgischen Ergebnisse und die Patientenberatung verbessern
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die postoperative Nervenlähmung ist eine schwerwiegende Komplikation nach der Resektion von peripheren Nervenscheidentumoren des Halses (PNSTs).
Eine genaue präoperative Identifizierung des Nervenursprungs (NO) kann die chirurgischen Ergebnisse und die Patientenberatung verbessern.
Diese Studie zielt darauf ab, das NO von Hals-PNSTs mit radiographischer Analyse vorherzusagen.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine retrospektive Kohortenanalyse.
Röntgenparameter werden überprüft und die Sensitivität, Spezifität und Genauigkeit der NO-Vorhersage wird bewertet.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chi-Chen Huang, MD
- Telefonnummer: 258821 06-2353535
- E-Mail: charles042085@hotmail.com
Studienorte
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Taipei, Taiwan, 704
- Rekrutierung
- National Cheng-Kung University Hospital
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Kontakt:
- Chi-Chen Huang, MD
- Telefonnummer: 258821 06-2353535
- E-Mail: charles042085@hotmail.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit einer intraoperativ bestätigten Hals-PNST und NO zwischen Januar 2008 und Dezember 2022, die sich einer chirurgischen Exzision der Hals-PNST mit anteriorem Zugang unterzogen haben, ausgenommen Patienten mit vorheriger vorderer Halsoperation, bösartiger Erkrankung, vorheriger Halsbestrahlung und unbestimmter intraoperativer NO.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit klinischer Diagnose von peripheren Nervenscheidentumoren des Halses.
- Die Patienten wurden im Januar 2008 und im Dezember 2022 operiert.
- Der Nervenursprung des peripheren Nervenscheidentumors muss intraoperativ bestätigt werden.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige vordere Halsoperation.
- Bösartige Erkrankung.
- Vorherige Halsbestrahlung.
- Unbestimmter intraoperativer Nervenursprung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Tumorgruppe des Vagusnervs
Patienten mit peripheren Nervenscheidentumoren des Halses, die vom Vagusnerv ausgehen
|
Alle Patienten wurden unter Vollnarkose und intraoperativem Neuromonitoring entsprechend der präoperativ prognostizierten NO operiert.
Unter Verwendung eines anterioren zervikalen Zugangs wurde der Tumor abgegrenzt, nachdem die Beziehungen zwischen den großen Gefäßen, Nerven und Tumoren identifiziert worden waren.
Das NO wurde intraoperativ bestätigt.
Eine scharfe Dissektion wurde sorgfältig durchgeführt, um den Tumor vom NO zu enukleieren, um die meisten Nervenfasern zu erhalten.
|
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Sympathische Tumorgruppe
Patienten mit peripheren Nervenscheidentumoren des Halses, die vom Sympathikus ausgehen
|
Alle Patienten wurden unter Vollnarkose und intraoperativem Neuromonitoring entsprechend der präoperativ prognostizierten NO operiert.
Unter Verwendung eines anterioren zervikalen Zugangs wurde der Tumor abgegrenzt, nachdem die Beziehungen zwischen den großen Gefäßen, Nerven und Tumoren identifiziert worden waren.
Das NO wurde intraoperativ bestätigt.
Eine scharfe Dissektion wurde sorgfältig durchgeführt, um den Tumor vom NO zu enukleieren, um die meisten Nervenfasern zu erhalten.
|
|
Tumorgruppe des zervikalen Spinalnervs
Patienten mit peripheren Nervenscheidentumoren des Halses, die vom zervikalen Spinalnerv ausgehen
|
Alle Patienten wurden unter Vollnarkose und intraoperativem Neuromonitoring entsprechend der präoperativ prognostizierten NO operiert.
Unter Verwendung eines anterioren zervikalen Zugangs wurde der Tumor abgegrenzt, nachdem die Beziehungen zwischen den großen Gefäßen, Nerven und Tumoren identifiziert worden waren.
Das NO wurde intraoperativ bestätigt.
Eine scharfe Dissektion wurde sorgfältig durchgeführt, um den Tumor vom NO zu enukleieren, um die meisten Nervenfasern zu erhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nerven Ursprung
Zeitfenster: innerhalb von 1 Monat
|
intraoperative Identifizierung des Nervenursprungs des Tumors
|
innerhalb von 1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2008
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Januar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Neubildungen des Nervensystems
- Neuroendokrine Tumoren
- Neubildungen des peripheren Nervensystems
- Neurom
- Neubildungen der Nervenhülle
- Neurilemmom
Andere Studien-ID-Nummern
- A-ER-109-209
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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