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Umgekehrte Steißextraktion versus Push-Technik für die Entbindung des Fötus, wenn der Kopf des Fötus während der CS an einem vollständig erweiterten Gebärmutterhals tief im Becken eingeklemmt ist

22. Januar 2023 aktualisiert von: Ebtihal Ahmed, Ain Shams University

Die Behandlung des impaktierten Kopfes des Fötus während eines Kaiserschnitts im zweiten Stadium erfordert eine sorgfältige und behutsame Beachtung verschiedener chirurgischer Schritte zur Entbindung eines Fötus ohne nachteilige Folgen für Mutter und Neugeborene, meist durch einen erfahrenen Chirurgen, da in solchen Situationen das untere Uterussegment überdehnt sein kann nicht von der Vagina zu unterscheiden. Daher kann der Uterusschnitt versehentlich zu tief oder in der Vagina platziert werden.

Außerdem kann es für den operierenden Chirurgen schwierig sein, seine Hand unter den tief eingreifenden fetalen Kopf zu manövrieren, was durch das Vorhandensein von Schimmelpilzen und Ödemen am fetalen Kopf (Caput succedaneum) noch verstärkt werden kann.

Diese prospektive kontrollierte Studie wurde auf der Wehenstation der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie am Entbindungsheim der Ain Shams University durchgeführt, um die beiden Techniken zu vergleichen. Insgesamt wurden 70 schwangere Frauen aufgenommen und in zwei gleiche Gruppen aufgeteilt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Faculty of Medecine At Ain Shams University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Einlingsschwangerschaften.

    • Bei der Cephale-Präsentation wird im fortgeschrittenen Wehenstadium ein Kaiserschnitt durchgeführt, wobei der Kopf des Fötus tief im Becken verankert ist, definiert als vollständig erweiterter Gebärmutterhals und Scheitelpunkt bei oder unter der Nullstation

Ausschlusskriterien:

  • • Zwillingsschwangerschaften.

    • Steiß- oder Querdarstellung.
    • Die Frau hat andere geburtshilfliche Indikationen für Cs ex, fetales Distress.
    • Die Frau hat einen Risikofaktor für Blutungen und Blutungsstörungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Frauen, die dieser Gruppe zugeordnet sind, entbinden mithilfe der Technik der umgekehrten Steißextraktion.
Verwendung der Reverse-Steißextraktion-Technik oder der Push-Technik zur Freilegung des fetalen Kopfes während der CS eines vollständig erweiterten Gebärmutterhalses
ACTIVE_COMPARATOR: Frauen, die dieser Gruppe zugeordnet sind, werden mithilfe der Push-Technik entbinden.
Verwendung der Reverse-Steißextraktion-Technik oder der Push-Technik zur Freilegung des fetalen Kopfes während der CS eines vollständig erweiterten Gebärmutterhalses

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erweiterung der Uterusinzision
Zeitfenster: intraoperativ
Uterusverlängerungen umfassen Winkelverlängerungen an den unteren Segmenten und in die breiten Bänder hinein.“
intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Februar 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2023

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FMASU MS492/2021

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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