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Ein Vorhersagemodell und ein unterstütztes Entscheidungsfindungssystem für Fertilisationsstörungen

20. November 2023 aktualisiert von: Peking University Third Hospital

Ein Vorhersagemodell und ein unterstütztes Entscheidungsfindungssystem für Fertilisationsstörungen: eine randomisierte kontrollierte Studie mit einem einzigen Zentrum

Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Genauigkeit des von uns entwickelten Prognosesystems zu testen. Die Hauptfrage, die es beantworten soll, lautet:

  • Ob das klinische Vorhersagesystem das Auftreten von Befruchtungsstörungen genau vorhersagt.
  • Das Vorhersagesystem für Befruchtungsstörungen prognostiziert, ob und wie stark der Ausgang vom Arzt abweicht.

Die Teilnehmer erhalten eine Behandlung, die von einem Vorhersagesystem unterstützt wird, oder erhalten eine allgemeine Behandlung.

Die Forscher werden die Inzidenz von Befruchtungsstörungen vergleichen, um zu sehen, ob das Vorhersagesystem für Befruchtungsstörungen korrekte Vorhersagen macht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Durch die Designmethode der monozentrischen randomisierten kontrollierten Studie wurden 260 Unfruchtbarkeitspatienten rekrutiert und sie wurden mit Hilfe der Methode der Blockrandomisierung in zwei Gruppen von 130 Fällen in jeder Gruppe eingeteilt, von denen eine die Interventionsgruppe war der genauen Vorhersage von Befruchtungsstörungen und klinischen Entscheidungsunterstützungssystemen, Kliniker sagten die Wahrscheinlichkeit und Schlüsselfaktoren von Befruchtungsstörungen von Patienten voraus und beurteilten sie und formulierten und implementierten personalisierte Diagnose- und Behandlungspläne auf der Grundlage der Vorhersageergebnisse; Die andere Gruppe ist die Kontrollgruppe, die von Klinikern gemäß dem herkömmlichen Diagnose- und Behandlungsplan behandelt wird, und das System führt parallele Simulationsoperationen durch, um das Ergebnis von Befruchtungsstörungen bei Patienten vorherzusagen, ohne Diagnose- und Behandlungsentscheidungen von Klinikern zu beeinflussen. Durch den Vergleich der beiden Gruppen wurde die Vorhersagefähigkeit des Systems für Befruchtungsstörungen bewertet und die Wirksamkeit und Sicherheit des mit Hilfe des Systems formulierten personalisierten Diagnose- und Behandlungsplans beobachtet, wobei die primären Beobachtungsergebnisse die Inzidenz von waren Befruchtungsstörungen, und die sekundären Beobachtungsergebnisse waren Embryotransferrate, biochemische Schwangerschaftsrate, klinische Schwangerschaftsrate usw.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

260

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100191
        • Rekrutierung
        • Peking University Third Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. unfruchtbare Paare
  2. Indikationen für die Akzeptanz von IVF oder ICSI haben
  3. Beide Parteien unterschreiben eine Einverständniserklärung und können den Nachsorgebesuch abschließen

Ausschlusskriterien:

  1. Mindestens einer der Ehepartner hat Kontraindikationen für IVF oder ICSI
  2. Wichtige Krankheiten
  3. Frischer Zyklus, PGT, IVM

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Unterstützungssysteme unterstützen Ärzte bei der Entscheidungsfindung
Ärzte beurteilen das Risiko von Fertilisationsstörungen und treffen mit Hilfe eines Entscheidungssystems klinische Entscheidungen.
Mithilfe der genauen Vorhersage von Befruchtungsstörungen und klinischen Entscheidungsunterstützungssystemen prognostizieren und beurteilen Kliniker die Wahrscheinlichkeit und Schlüsselfaktoren von Befruchtungsstörungen von Patienten und formulieren und implementieren personalisierte Diagnose- und Behandlungspläne auf der Grundlage der Vorhersageergebnisse
Sonstiges: Ärzte befolgen ein Routineprotokoll
Ärzte beurteilen das Risiko von Fruchtbarkeitsstörungen und treffen klinische Entscheidungen auf der Grundlage klinischer Erfahrungen
Die Behandlung wird vom Arzt nach dem üblichen Protokoll durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Befruchtungsstörungen
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
Auftreten von Befruchtungsstörungen bei Teilnehmern
bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00006761-M2022487

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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