Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Post-COVID-19-Komplikationen bei Kindern

24. Februar 2023 aktualisiert von: Gehad Gamal Ali, Assiut University

Post-COVID-19-Komplikationen bei Kindern, die das Assiut University Children Hospital besuchen

Soll Post-COVID-19-Komplikationen bei Patienten unter 18 Jahren im Kinderkrankenhaus der assiut-Universität erfassen

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) ist eine der größten Pandemien der öffentlichen Gesundheit seit der Spanischen Grippe von 1918. Mit einem breiten Spektrum klinischer Manifestationen hat COVID-19 weltweit große Rückschläge im Gesundheitswesen verursacht und die Fähigkeiten einiger der erfolgreichsten Gesundheitssysteme der Welt herausgefordert. Obwohl bis zu 80 % der Patienten anfänglich asymptomatisch sind, erfordert ein nicht zu vernachlässigender Prozentsatz schließlich einen Krankenhausaufenthalt und eine Aufnahme auf der Intensivstation (ICU) Johns Hopkins, 2020. Derzeit ist die schlimmste Komplikation von COVID-19 Gefäßentzündung und -degeneration, AbdelMassih AF, Kamel A et Al. Die meisten Kinder mit COVID-19 weisen eine Reihe von Anzeichen und Symptomen auf, die nicht schwerwiegend oder spezifisch genug sind, um einen Krankheitstest zu veranlassen.3 Einige Kinder und Jugendliche zeigen überhaupt keine Symptome, Han MS, Choi EH, et al. Die Herausforderung bei nicht erkannten COVID-19-Fällen besteht darin, dass asymptomatische Kinder zu stillen Trägern in der Gemeinschaft werden können, DeBiasi RL, Delaney M, et al dem Risiko ausgesetzt sind, Post-COVID-19-Komplikationen zu entwickeln. postakutes COVID-19 umfasst Patienten mit anhaltenden oder verzögerten Symptomen, die sich entwickeln oder länger als 3 Wochen nach Beginn der Symptome anhalten. Der 3-Wochen-Zeitraum steht im Einklang mit Beweisen, dass lebensfähige Viren selten nach 10 Tagen bei leichtem bis mittelschwerem COVID-19 und selten nach 20 Tagen in schweren Fällen nachgewiesen werden, DeBiasi RL, Delaney M, et al. Ein anderer Begriff, der zur Beschreibung dieses Zustands verwendet wird, ist „Long COVID“. Butler M., Pollak TA, Baker HA, et al. Da MIS-C keine echten Folgeerkrankungen sind, werden wir über MIS-C getrennt von postakutem COVID-19 berichten. MIS-C ist eine neu anerkannte Krankheit, die mit einer Infektion mit dem Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) des schweren akuten respiratorischen Syndroms einhergeht. McMurrayet al. (2020) beschrieben MIS-C als eine postvirale systemische entzündliche Vaskulopathie von Kindern nach einer SARS-CoV-2-Infektion mit ähnlichen klinischen Präsentationen wie die Kawasaki-Krankheit. Ontario Agency for Health Protection and Promotion, 2020. Im April 2020 dokumentierten Berichte aus dem Vereinigten Königreich ein klinisches Erscheinungsbild bei Kindern, das mit der Kawasaki-Krankheit (KD) oder dem toxischen Schocksyndrom identisch war. Seitdem gab es eine Zunahme der gemeldeten Fälle ähnlich betroffener Kinder in anderen Teilen der Welt, Riphagen S, Gomez X, et al, 2020. Die Fälle wurden in den letzten 3 Monaten aus Asien, Nordamerika, Lateinamerika und Europa gemeldet und beschreiben Kinder mit dem COVID-19-assoziierten Multisystem-Entzündungssyndrom bei Kindern (MIS-C), das sich wahrscheinlich erst nach der Krankheit entwickelt Entwicklung während der akuten Phase von COVID-19 Jones VG, Mills M, et al, 2020. Thrombotische Komplikationen wurden auch bei Kindern mit COVID-19 berichtet, Mitchell W, Davilla J, Whitworth H, Sartain SE, 2020.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kinder unter 18 Jahren

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren
  • Patienten, die durch einen Abstrich positiv auf COVID-19 getestet wurden
  • Neue Fälle, die mit einem Abstrich positiv auf COVID-19 getestet werden
  • Patienten mit Verdacht auf Kawazaki-Krankheit

Ausschlusskriterien:

  • Patienten über 18 Jahre
  • Patienten mit psychischen Störungen Patienten mit chronischen Erkrankungen wie Herz-, Brust- und Nierenerkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufzeichnung von Post-COVID-19-Komplikationen bei Patienten unter 18 Jahren
Zeitfenster: Grundlinie
Erkennung von Komplikationen im Zusammenhang mit der Postinfektion mit COVID-19 anhand der Laboruntersuchungen
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

24. Februar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zustand nach COVID-19

Klinische Studien zur Lymphozytenzahl

Abonnieren