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Der klinische und hämodynamische Verlauf von kardiogenen Schocks in der Intensivstation (HEMOCARD)

21. Februar 2023 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens

Der kardiogene Schock ist ein häufiger Grund für einen Krankenhausaufenthalt auf Intensivstationen mit hoher Sterblichkeit (50 %). Mehrere französische Register wurden eingerichtet, um das Wissen über die prognostischen Faktoren des kardiogenen Schocks zu verbessern. In den letzten Jahren hat die temporäre mechanische Kreislaufunterstützung beim kardiogenen Schock an Bedeutung gewonnen. Die Überwachung der Katecholamine erfolgt ebenfalls mit einem globalen Score: dem vaso-inotropen Score. Der Zweck unserer Studie besteht darin, die Verwendung dieser neuen Daten und Techniken in Betracht zu ziehen, um eine Kohorte mit kardiogenem Schock auf unserer Intensivstation zu erstellen.

Diese Beobachtungsstudie basiert auf klinischen, biologischen und hämodynamischen Daten, die während des Aufenthalts auf der Intensivstation von Patienten mit kardiogenem Schock aufgezeichnet wurden.

Der primäre Endpunkt ist die Beziehung zwischen der hämodynamischen Entwicklung des kardiogenen Schocks und der Krankenhaussterblichkeit.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Amiens, Frankreich
        • Rekrutierung
        • CHU Amiens Picardie

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  • Patienten, die aufgrund eines kardiogenen Schocks auf der Intensivstation stationär aufgenommen wurden
  • Patient mit kardiogenem Schock gemäß den Kriterien der FRENSCHOCK2-Studie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die aufgrund eines kardiogenen Schocks auf der Intensivstation stationär aufgenommen wurden
  • Patient mit kardiogenem Schock gemäß den Kriterien der FRENSCHOCK2-Studie

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit kardiogenem Schock im Rahmen von septischem Schock und hämorrhagischem Schock

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Krankenhaussterblichkeit nach kardiogenem Schock
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Vaso-inotroper Score nach kardiogenem Schock
Zeitfenster: 5 Jahre

Vasoaktiv-inotroper Score (VIS) Der maximale VIS (VISmax) wird anhand der höchsten verabreichten Dosen vasoaktiver und inotroper Medikamente berechnet.

VISmax-Kategorien: 0–5, >5–15, >15–30, >30–45 und >45 Punkte.

5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2028

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kardiogener Schock

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