- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05752383
Der klinische und hämodynamische Verlauf von kardiogenen Schocks in der Intensivstation (HEMOCARD)
Der kardiogene Schock ist ein häufiger Grund für einen Krankenhausaufenthalt auf Intensivstationen mit hoher Sterblichkeit (50 %). Mehrere französische Register wurden eingerichtet, um das Wissen über die prognostischen Faktoren des kardiogenen Schocks zu verbessern. In den letzten Jahren hat die temporäre mechanische Kreislaufunterstützung beim kardiogenen Schock an Bedeutung gewonnen. Die Überwachung der Katecholamine erfolgt ebenfalls mit einem globalen Score: dem vaso-inotropen Score. Der Zweck unserer Studie besteht darin, die Verwendung dieser neuen Daten und Techniken in Betracht zu ziehen, um eine Kohorte mit kardiogenem Schock auf unserer Intensivstation zu erstellen.
Diese Beobachtungsstudie basiert auf klinischen, biologischen und hämodynamischen Daten, die während des Aufenthalts auf der Intensivstation von Patienten mit kardiogenem Schock aufgezeichnet wurden.
Der primäre Endpunkt ist die Beziehung zwischen der hämodynamischen Entwicklung des kardiogenen Schocks und der Krankenhaussterblichkeit.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Amiens, Frankreich
- Rekrutierung
- CHU Amiens Picardie
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
- Patienten, die aufgrund eines kardiogenen Schocks auf der Intensivstation stationär aufgenommen wurden
- Patient mit kardiogenem Schock gemäß den Kriterien der FRENSCHOCK2-Studie
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die aufgrund eines kardiogenen Schocks auf der Intensivstation stationär aufgenommen wurden
- Patient mit kardiogenem Schock gemäß den Kriterien der FRENSCHOCK2-Studie
Ausschlusskriterien:
- Patient mit kardiogenem Schock im Rahmen von septischem Schock und hämorrhagischem Schock
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Krankenhaussterblichkeit nach kardiogenem Schock
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
|
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|
Vaso-inotroper Score nach kardiogenem Schock
Zeitfenster: 5 Jahre
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Vasoaktiv-inotroper Score (VIS) Der maximale VIS (VISmax) wird anhand der höchsten verabreichten Dosen vasoaktiver und inotroper Medikamente berechnet. VISmax-Kategorien: 0–5, >5–15, >15–30, >30–45 und >45 Punkte. |
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PI2022_843_0132
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Kardiogener Schock
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