- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05764707
Bewertung der Wirksamkeit von intravenösem Paracetamol zur perioperativen Schmerzbehandlung in der Wirbelsäulenchirurgie
9. Februar 2024 aktualisiert von: Jingping Wang, MD, Ph.D., Massachusetts General Hospital
Wirbelsäulenoperationen sind im Allgemeinen mit starken Schmerzen in der postoperativen Phase verbunden, insbesondere in den ersten Tagen.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung von intraoperativem intravenösem Paracetamol in der Wirbelsäulenchirurgie auf den postoperativen Analgetikabedarf, die Schmerzscores, die Patientenzufriedenheit und die klinische Genesung zu untersuchen.
Eingeschriebene Patienten werden randomisiert und erhalten zum Zeitpunkt des chirurgischen Verschlusses entweder intravenös Paracetamol oder Placebo.
Es wird die Hypothese aufgestellt, dass Patienten, die Paracetamol intravenös erhalten, verbesserte Schmerzwerte haben, weniger Opiatmedikation benötigen und eine bessere Patientenzufriedenheit haben als diejenigen, die Placebo erhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02214
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer 1-2-stufigen primären Wirbelsäulenoperation unterziehen, ≥ 18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Chronische Opiatkonsumenten
- Mehr als 3 Ebenen oder Revisionsoperationen an der Wirbelsäule
- Zu den Patienten mit Lebererkrankungen gehören erhöhte LFT, Hepatitis A, Hepatitis B oder Hepatitis C, Zirrhose, Fettleber und alle anderen durch Medikamente, Gifte oder Alkohol(e) verursachten Lebererkrankungen.
- Allergie/Überempfindlichkeit gegen Paracetamol
- Patienten, die Paracetamol in den 24 Stunden vor ihrer geplanten Operation verwendet haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Paracetamol intravenös
Paracetamol (1000 mg) wird intravenös innerhalb von 30 Minuten nach dem Hautverschluss verabreicht.
|
Die Patienten erhalten 1000 mg Paracetamol intravenös innerhalb von 30 Minuten nach dem Hautverschluss.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Intravenöses Placebo
Innerhalb von 30 Minuten nach dem Hautverschluss wird intravenös normale Kochsalzlösung verabreicht.
|
Die Patienten erhalten 1000 mg normale Kochsalzlösung innerhalb von 30 Minuten nach dem Hautverschluss.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schlechtester Schmerzwert in der Postanästhesiestation
Zeitfenster: Zeitpunkt der Entlassungsbereitschaft der postoperativen Station, ca. 3 Stunden
|
Das primäre Ergebnis bewertet den schlimmsten Schmerzwert zu dem Zeitpunkt, zu dem der Patient für die Entlassung aus der Station nach der Anästhesie bereit ist, unter Verwendung des überarbeiteten Patientenfragebogens der American Pain Society.
Diese Skala reicht von 0 bis 10, wobei höhere Werte mehr Schmerzen anzeigen.
|
Zeitpunkt der Entlassungsbereitschaft der postoperativen Station, ca. 3 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzscores
Zeitfenster: Postoperativ bis 72 Stunden oder Entlassung, ca. 3 Tage
|
Schmerzscores werden für die ersten 72 Stunden oder bis zur Entlassung, je nachdem, was zuerst eintritt, unter Verwendung klinisch dokumentierter Pflegeschmerzscores erfasst.
Die Werte werden auf einer Skala von 0 bis 10 erfasst, wobei höhere Werte erhöhte (schlimmste) Schmerzen anzeigen.
|
Postoperativ bis 72 Stunden oder Entlassung, ca. 3 Tage
|
|
Intraoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Die gesamten kumulativen Morphinäquivalente werden gemeldet, während sich der Patient im Operationssaal befindet.
|
Intraoperativ
|
|
Postoperativer Opioidkonsum in der Postanästhesiestation
Zeitfenster: Postoperativ bis zum Zeitpunkt der PACU-Entlassung, ca. 3 Stunden.
|
Die gesamten kumulativen Morphinäquivalente werden gemeldet, während sich der Patient in der Postanästhesiestation befindet.
|
Postoperativ bis zum Zeitpunkt der PACU-Entlassung, ca. 3 Stunden.
|
|
Postoperativer Opioidkonsum nach Entlassung aus der Nachsorge
Zeitfenster: Dauer der Entlassung aus der postoperativen Station bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus im Durchschnitt zwei Tage
|
Die gesamten kumulativen Morphinäquivalente werden ab dem Zeitpunkt der Entlassung des Patienten aus der Nachsorgestation bis zu seiner Entlassung aus dem Krankenhaus gemeldet.
|
Dauer der Entlassung aus der postoperativen Station bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus im Durchschnitt zwei Tage
|
|
Zeit, Analgesie zu retten
Zeitfenster: Postoperativ bis zur Entlassung durchschnittlich zwei Tage
|
Die Zeit bis zur Wiederherstellung der Analgesie (in Minuten) wird bewertet.
|
Postoperativ bis zur Entlassung durchschnittlich zwei Tage
|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Zeitpunkt der Entlassungsbereitschaft der postoperativen Station, ca. 3 Stunden.
|
Die Zufriedenheit des Patienten mit der Schmerzbehandlung im Krankenhaus wird zu dem Zeitpunkt, zu dem der Patient für die Entlassung aus der Postanästhesiestation bereit ist, anhand des überarbeiteten Patientenfragebogens der American Pain Society bewertet.
Diese Skala reicht von 0 (sehr unzufrieden) bis 10 (sehr zufrieden).
|
Zeitpunkt der Entlassungsbereitschaft der postoperativen Station, ca. 3 Stunden.
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Postoperativ bis zur Entlassung durchschnittlich zwei Tage
|
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts (in Tagen) wird angegeben.
|
Postoperativ bis zur Entlassung durchschnittlich zwei Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Januar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019P002750
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lendenwirbelsäule; Verletzung
-
Hospital Universitari Son DuretaEspen; This research prize was funded by Nestle Nutrition Institute and by Fresenius...AbgeschlossenMittelschweres bis schweres Trauma, wie durch eine definiert | In die Studie wurde ein Injury Severity Score (ISS) > 12 Punkte einbezogen.Spanien
-
Centre for Interdisciplinary Research in Rehabilitation...MitacsNoch keine RekrutierungRückenmarksverletzung | Gangstörung, Sensomotorik | Gangstörungen | Fortbewegung | Spinal Cord Injury SubacuteKanada
-
Hal C CharlesAbgeschlossenKonstriktive Bronchiolitis | Irak-Afganistan War Lung Injury SyndromeVereinigte Staaten
-
Kessler FoundationInstituto Vocacional Enrique Díaz de León A.C., Guadalajara, MexicoRekrutierungTBI (Traumatic Brain Injury) oder MS (Multiple Sklerose)Vereinigte Staaten, Spanien
-
University of VersaillesBeendetZentrales Rückenmarksyndrom | Zentrales Cord Injury-SyndromFrankreich