- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05768217
Community Resiliency Kollektive Wirksamkeit Intervention
2. Juni 2026 aktualisiert von: Elizabeth Miller, University of Pittsburgh
Community Resiliency Collective Efficacy Intervention (CRCEI) zur Prävention von Gewalt in der Gemeinschaft – eine randomisierte kontrollierte Clusterstudie
Diese Studie wird über eine cluster-randomisierte kontrollierte Studie die Wirksamkeit einer gemeinschaftszentrierten Intervention bewerten, die das Gedeihen und die Widerstandsfähigkeit fördert, um die Gewalt in der Gemeinschaft zu reduzieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird über eine cluster-randomisierte kontrollierte Studie die Wirksamkeit einer innovativen gemeinschaftszentrierten Intervention bewerten, die das Gedeihen und die Widerstandsfähigkeit fördert, um die Gewalt in der Gemeinschaft zu reduzieren.
In Zusammenarbeit mit Gemeindepartnern wird diese Studie eine Community Resiliency Collective Efficacy Intervention (CRCEI) implementieren, um Gemeindemitglieder in den Dialog über Nachbarschaftstransformation, Rassen- und Geschlechtergerechtigkeit, Gemeindeführung und Organisation für sozialen Wandel einzubeziehen.
Es wird erwartet, dass die Erleichterung von Diskussionen und gemeinschaftlicher Organisation innerhalb von Nachbarschaften über das Gedeihen von Kindern und Jugendlichen die kollektive Wirksamkeit des Einzelnen und der Nachbarschaft erhöht und die Gewalt in der Gemeinschaft verringert.
Unter Verwendung eines partizipativen Community-Ansatzes wird diese Studie ein Community Thriving Matrix-Tool verwenden, um jugendliche und erwachsene Community-Mitglieder in einen kontinuierlichen Dialog über Nachbarschaftstransformation, Community-Führung und Organisation für sozialen Wandel einzubeziehen.
Dieser Fokus auf die Vorstellung und Schaffung von Nachbarschaften, in denen Kinder und Jugendliche gedeihen können, wird voraussichtlich zu einer erhöhten individuellen und nachbarschaftlichen Ebene der kollektiven Wirksamkeit sowie zur Reduzierung von Gewalt führen.
Vergleichsnachbarschaften erhalten Gesundheitserziehungssitzungen als Kontrollintervention.
Die vorgeschlagene Studie umfasst verschiedene Nachbarschaften in der Region Pittsburgh und das Sammeln von Umfragedaten von Jugendlichen (im Alter von 13-19 Jahren) und erwachsenen Gemeindeteilnehmern (sowohl Männer als auch Frauen identifiziert).
Interviews mit einer Teilstichprobe von Gemeindebewohnern und -vermittlern und Leitern von Gemeindestandorten sowie Beobachtungen der Durchführung von Interventionen werden qualitative Informationen über Prozesse der Programmumsetzung liefern.
Diese Studie wird die erste strenge Bewertung dieses Präventionsansatzes auf Gemeindeebene liefern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
4600
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Elizabeth Miller, MD, PhD
- Telefonnummer: 412-692-8504
- E-Mail: elizabeth.miller@chp.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Christi Gomez
- Telefonnummer: (412) 969-3084
- E-Mail: clg166@pitt.edu
Studienorte
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Rekrutierung
- University of Pittsburgh
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Kontakt:
- Elizabeth Miller, MD, PhD
- Telefonnummer: 412-692-6677
- E-Mail: elizabeth.miller@chp.edu
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Kontakt:
- Alison Culyba, MD, PhD
- Telefonnummer: 412-692-6677
- E-Mail: alison.culyba@chp.edu
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
13 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diese Studie konzentriert sich auf Jugendliche (ab 13 Jahren) und Erwachsene aller Geschlechter. Die Teilnehmer müssen in den für die Teilnahme an der Studie ausgewählten Stadtteilen wohnen.
Ausschlusskriterien:
- Diese Studie schließt keine Personen unter 13 Jahren ein. Personen außerhalb der teilnehmenden Stadtteile sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Community Resiliency Collective Efficacy Intervention (CRCEI)
Community Resiliency Collective Efficacy Intervention (CRCEI) zur Einbindung von Community-Mitgliedern in einen Dialog über Gedeihen, Community-Führung und Organisation für sozialen Wandel (9 Sitzungen).
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Die Community Resiliency Collective Efficacy Intervention (CRCEI) wird die Community-Mitglieder in einen Dialog über Gedeihen, Community-Führung und Organisation für sozialen Wandel einbeziehen.
Teilnehmer an der Interventionsbedingung werden gebeten, an zwei Diskussionssitzungen über das Gedeihen von Gemeinschaften und einem 7-wöchigen Schulungsprogramm zu den folgenden Themen teilzunehmen: Aufbau auf den Stärken Ihrer Gemeinschaft, kollektive Wirksamkeit und ihre Auswirkungen auf Gewaltprävention und psychische Gesundheit in der Gemeinschaft , Grundsätze und Strategien für friedliche Intervention ohne Bedrohung: Teil Eins, Prinzipien und Strategien für friedliche Intervention ohne Bedrohung: Teil Zwei, Sicherheit und Rolle der Polizei und der Gemeinde beim Eingreifen, aktives/effektives Zuhören und gewaltfreie Kommunikationsfähigkeiten sowie Ressourcen der Gemeinde und Indirekte Intervention.
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Aktiver Komparator: Sitzungen zur Gesundheitserziehung
Vergleichsnachbarschaften erhalten Gesundheitserziehungssitzungen als Kontrollintervention.
(9 Sitzungen)
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Vergleichsnachbarschaften erhalten als Kontrollintervention Sitzungen zur Gesundheitserziehung zu einer Vielzahl von von der Gemeinde identifizierten Gesundheitsthemen.
(9 Sitzungen)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der Wahrnehmung der kollektiven Wirksamkeit der Nachbarschaft und des Zusammenhalts der Gemeinschaft gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bis etwa 12 Monate nach Ausgangswert
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Zusammengesetzter Mittelwert (Bereich 1 - 5; 1 ist niedrig und 5 ist am besten) der Wahrnehmungen der kollektiven Wirksamkeit und des Zusammenhalts der Gemeinschaft auf Nachbarschaftsebene
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Änderung vom Ausgangswert bis etwa 12 Monate nach Ausgangswert
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz von Gewalt in der Gemeinschaft in einem Zeitraum von 12 Monaten
Zeitfenster: Änderung von einem Zeitraum von 1 Jahr vor dem Ausgangswert auf ungefähr 12 Monate nach dem Ausgangswert
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Anzahl der Gewaltvorfälle, d. h. Übergriffe, Waffengewalt, Überweisungen an Kinderschutzdienste, im Vergleich zu Kontrollvierteln.
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Änderung von einem Zeitraum von 1 Jahr vor dem Ausgangswert auf ungefähr 12 Monate nach dem Ausgangswert
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Inzidenz von Gewalt in der Gemeinschaft in einem Zeitraum von 12 Monaten
Zeitfenster: Änderung vom 1-Jahres-Zeitraum vor dem Ausgangswert auf ungefähr 2 Jahre nach dem Ausgangswert
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Anzahl der Gewaltvorfälle, d. h. Übergriffe, Waffengewalt, Überweisungen an Kinderschutzdienste, im Vergleich zu Kontrollvierteln.
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Änderung vom 1-Jahres-Zeitraum vor dem Ausgangswert auf ungefähr 2 Jahre nach dem Ausgangswert
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Veränderung der kollektiven Wirksamkeit und der sozialen Normen der Nachbarschaft gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bis etwa 12 Monate nach Ausgangswert
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Zusammengesetzte kollektive Wirksamkeit Messen Sie die mittlere Punktzahl (Bereich 1-5; 1 ist die niedrigste und 5 ist die beste) der kollektiven Wirksamkeit auf individueller Ebene und der sozialen Normen der Nachbarschaft
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Änderung vom Ausgangswert bis etwa 12 Monate nach Ausgangswert
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Anzahl der selbstberichteten Fälle von Gewaltexposition
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bis etwa 12 Monate nach Ausgangswert
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Anzahl der Fälle von Gewaltexposition auf individueller Ebene
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Änderung vom Ausgangswert bis etwa 12 Monate nach Ausgangswert
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Elizabeth Miller, MD, PhD, University of Pittsburgh
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY22100193
- U01CE003524-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Wir planen nicht, einen vollständig dokumentierten, öffentlich zugänglichen Datensatz auf einer Website zum Herunterladen bereitzustellen, da es möglich sein könnte, die Nachbarschaften oder Standorte aus dem Datensatz zu erkennen und somit die Anonymität der Daten zu gefährden, während einzelne Teilnehmerdaten anonymisiert werden .
Daher stellen wir die Daten nur ausgewählten Forschenden zur Verfügung, die einen Zugang beantragen.
Der Antrag muss eine legitime Nutzung der Daten für die öffentliche Gesundheit oder eine Forschungsfrage dokumentieren, und der Antragsteller muss eine Verpflichtung unterschreiben, alle Daten geheim zu halten und keinen Versuch zu unternehmen, einzelne Personen zu identifizieren.
Diese Nutzung der Daten steht im Einklang mit dem geplanten Wortlaut der freiwillig vereinbarten Einwilligung zur Teilnahme und in Übereinstimmung mit der IRB-Richtlinie.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
12 Monate nach Abschluss der Datenerhebung.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Eine Vereinbarung über die gemeinsame Nutzung von Daten muss mit den Ermittlern und der University of Pittsburgh abgeschlossen werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .