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Community Resiliency Kollektive Wirksamkeit Intervention

2. Juni 2026 aktualisiert von: Elizabeth Miller, University of Pittsburgh

Community Resiliency Collective Efficacy Intervention (CRCEI) zur Prävention von Gewalt in der Gemeinschaft – eine randomisierte kontrollierte Clusterstudie

Diese Studie wird über eine cluster-randomisierte kontrollierte Studie die Wirksamkeit einer gemeinschaftszentrierten Intervention bewerten, die das Gedeihen und die Widerstandsfähigkeit fördert, um die Gewalt in der Gemeinschaft zu reduzieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird über eine cluster-randomisierte kontrollierte Studie die Wirksamkeit einer innovativen gemeinschaftszentrierten Intervention bewerten, die das Gedeihen und die Widerstandsfähigkeit fördert, um die Gewalt in der Gemeinschaft zu reduzieren. In Zusammenarbeit mit Gemeindepartnern wird diese Studie eine Community Resiliency Collective Efficacy Intervention (CRCEI) implementieren, um Gemeindemitglieder in den Dialog über Nachbarschaftstransformation, Rassen- und Geschlechtergerechtigkeit, Gemeindeführung und Organisation für sozialen Wandel einzubeziehen. Es wird erwartet, dass die Erleichterung von Diskussionen und gemeinschaftlicher Organisation innerhalb von Nachbarschaften über das Gedeihen von Kindern und Jugendlichen die kollektive Wirksamkeit des Einzelnen und der Nachbarschaft erhöht und die Gewalt in der Gemeinschaft verringert. Unter Verwendung eines partizipativen Community-Ansatzes wird diese Studie ein Community Thriving Matrix-Tool verwenden, um jugendliche und erwachsene Community-Mitglieder in einen kontinuierlichen Dialog über Nachbarschaftstransformation, Community-Führung und Organisation für sozialen Wandel einzubeziehen. Dieser Fokus auf die Vorstellung und Schaffung von Nachbarschaften, in denen Kinder und Jugendliche gedeihen können, wird voraussichtlich zu einer erhöhten individuellen und nachbarschaftlichen Ebene der kollektiven Wirksamkeit sowie zur Reduzierung von Gewalt führen. Vergleichsnachbarschaften erhalten Gesundheitserziehungssitzungen als Kontrollintervention. Die vorgeschlagene Studie umfasst verschiedene Nachbarschaften in der Region Pittsburgh und das Sammeln von Umfragedaten von Jugendlichen (im Alter von 13-19 Jahren) und erwachsenen Gemeindeteilnehmern (sowohl Männer als auch Frauen identifiziert). Interviews mit einer Teilstichprobe von Gemeindebewohnern und -vermittlern und Leitern von Gemeindestandorten sowie Beobachtungen der Durchführung von Interventionen werden qualitative Informationen über Prozesse der Programmumsetzung liefern. Diese Studie wird die erste strenge Bewertung dieses Präventionsansatzes auf Gemeindeebene liefern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

4600

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Christi Gomez
  • Telefonnummer: ‪(412) 969-3084‬
  • E-Mail: clg166@pitt.edu

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diese Studie konzentriert sich auf Jugendliche (ab 13 Jahren) und Erwachsene aller Geschlechter. Die Teilnehmer müssen in den für die Teilnahme an der Studie ausgewählten Stadtteilen wohnen.

Ausschlusskriterien:

  • Diese Studie schließt keine Personen unter 13 Jahren ein. Personen außerhalb der teilnehmenden Stadtteile sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Community Resiliency Collective Efficacy Intervention (CRCEI)
Community Resiliency Collective Efficacy Intervention (CRCEI) zur Einbindung von Community-Mitgliedern in einen Dialog über Gedeihen, Community-Führung und Organisation für sozialen Wandel (9 Sitzungen).
Die Community Resiliency Collective Efficacy Intervention (CRCEI) wird die Community-Mitglieder in einen Dialog über Gedeihen, Community-Führung und Organisation für sozialen Wandel einbeziehen. Teilnehmer an der Interventionsbedingung werden gebeten, an zwei Diskussionssitzungen über das Gedeihen von Gemeinschaften und einem 7-wöchigen Schulungsprogramm zu den folgenden Themen teilzunehmen: Aufbau auf den Stärken Ihrer Gemeinschaft, kollektive Wirksamkeit und ihre Auswirkungen auf Gewaltprävention und psychische Gesundheit in der Gemeinschaft , Grundsätze und Strategien für friedliche Intervention ohne Bedrohung: Teil Eins, Prinzipien und Strategien für friedliche Intervention ohne Bedrohung: Teil Zwei, Sicherheit und Rolle der Polizei und der Gemeinde beim Eingreifen, aktives/effektives Zuhören und gewaltfreie Kommunikationsfähigkeiten sowie Ressourcen der Gemeinde und Indirekte Intervention.
Aktiver Komparator: Sitzungen zur Gesundheitserziehung
Vergleichsnachbarschaften erhalten Gesundheitserziehungssitzungen als Kontrollintervention. (9 Sitzungen)
Vergleichsnachbarschaften erhalten als Kontrollintervention Sitzungen zur Gesundheitserziehung zu einer Vielzahl von von der Gemeinde identifizierten Gesundheitsthemen. (9 Sitzungen)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Wahrnehmung der kollektiven Wirksamkeit der Nachbarschaft und des Zusammenhalts der Gemeinschaft gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bis etwa 12 Monate nach Ausgangswert
Zusammengesetzter Mittelwert (Bereich 1 - 5; 1 ist niedrig und 5 ist am besten) der Wahrnehmungen der kollektiven Wirksamkeit und des Zusammenhalts der Gemeinschaft auf Nachbarschaftsebene
Änderung vom Ausgangswert bis etwa 12 Monate nach Ausgangswert

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Gewalt in der Gemeinschaft in einem Zeitraum von 12 Monaten
Zeitfenster: Änderung von einem Zeitraum von 1 Jahr vor dem Ausgangswert auf ungefähr 12 Monate nach dem Ausgangswert
Anzahl der Gewaltvorfälle, d. h. Übergriffe, Waffengewalt, Überweisungen an Kinderschutzdienste, im Vergleich zu Kontrollvierteln.
Änderung von einem Zeitraum von 1 Jahr vor dem Ausgangswert auf ungefähr 12 Monate nach dem Ausgangswert
Inzidenz von Gewalt in der Gemeinschaft in einem Zeitraum von 12 Monaten
Zeitfenster: Änderung vom 1-Jahres-Zeitraum vor dem Ausgangswert auf ungefähr 2 Jahre nach dem Ausgangswert
Anzahl der Gewaltvorfälle, d. h. Übergriffe, Waffengewalt, Überweisungen an Kinderschutzdienste, im Vergleich zu Kontrollvierteln.
Änderung vom 1-Jahres-Zeitraum vor dem Ausgangswert auf ungefähr 2 Jahre nach dem Ausgangswert
Veränderung der kollektiven Wirksamkeit und der sozialen Normen der Nachbarschaft gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bis etwa 12 Monate nach Ausgangswert
Zusammengesetzte kollektive Wirksamkeit Messen Sie die mittlere Punktzahl (Bereich 1-5; 1 ist die niedrigste und 5 ist die beste) der kollektiven Wirksamkeit auf individueller Ebene und der sozialen Normen der Nachbarschaft
Änderung vom Ausgangswert bis etwa 12 Monate nach Ausgangswert
Anzahl der selbstberichteten Fälle von Gewaltexposition
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bis etwa 12 Monate nach Ausgangswert
Anzahl der Fälle von Gewaltexposition auf individueller Ebene
Änderung vom Ausgangswert bis etwa 12 Monate nach Ausgangswert

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elizabeth Miller, MD, PhD, University of Pittsburgh

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY22100193
  • U01CE003524-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Wir planen nicht, einen vollständig dokumentierten, öffentlich zugänglichen Datensatz auf einer Website zum Herunterladen bereitzustellen, da es möglich sein könnte, die Nachbarschaften oder Standorte aus dem Datensatz zu erkennen und somit die Anonymität der Daten zu gefährden, während einzelne Teilnehmerdaten anonymisiert werden . Daher stellen wir die Daten nur ausgewählten Forschenden zur Verfügung, die einen Zugang beantragen. Der Antrag muss eine legitime Nutzung der Daten für die öffentliche Gesundheit oder eine Forschungsfrage dokumentieren, und der Antragsteller muss eine Verpflichtung unterschreiben, alle Daten geheim zu halten und keinen Versuch zu unternehmen, einzelne Personen zu identifizieren. Diese Nutzung der Daten steht im Einklang mit dem geplanten Wortlaut der freiwillig vereinbarten Einwilligung zur Teilnahme und in Übereinstimmung mit der IRB-Richtlinie.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

12 Monate nach Abschluss der Datenerhebung.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Eine Vereinbarung über die gemeinsame Nutzung von Daten muss mit den Ermittlern und der University of Pittsburgh abgeschlossen werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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