- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05769309
Wirksamkeit der Erector-Spinae-Plane-Block-Analgesie nach Herzchirurgie außerhalb der Pumpe (ESPB)
13. März 2023 aktualisiert von: Amal Gouda Elsayed Safan, Menoufia University
Wirksamkeit der Erector-Spinae-Plane-Blockierung bei postoperativer Analgesie und Erholung nach einer Herzoperation außerhalb der Pumpe: Eine randomisierte Studie
In dieser Studie werden die Forscher die Wirksamkeit von ESPB als Teil der verbesserten Erholung nach einer Operation auf postoperative Analgesie und Erholungskriterien nach einer Herzoperation ohne Pumpe untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Vollnarkose wird durch 0,05 mg/kg Midazolam, 3 µg/kg Fentanyl, 1–2 mg/kg Propofol und 0,5 mg/kg Atracurium eingeleitet.
Nach der Induktion wird in der Blockgruppe ein bilateraler Erector-Spinae-Plane-Block durchgeführt.
Eine intraoperative Analgesie wird durch Fentanyl-Boli von 0,5 bis 1 µg/kg, titriert nach hämodynamischen Parametern, erreicht.
Die postoperative Analgesie wird mit Paracetamol 1000 mg / 6 Stunden und Morphin 1-2 mg Boli behandelt, wenn der Schmerzwert ≥ 4 ist, 1 bis 2 mg, die bei Bedarf alle 5 Minuten wiederholt werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: AMAL G SAFAN, MD
- Telefonnummer: 02 01027386221
- E-Mail: [email protected]
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Abd-Elazeem A Elbakry, MD
- Telefonnummer: 02 01021678889
- E-Mail: [email protected]
Studienorte
-
Ägypten
-
Shibin Elkom
-
Cairo, Shibin Elkom, Ägypten
- Rekrutierung
- Menoufia University
-
Kontakt:
- AMAL G SAFAN, MD
- Telefonnummer: 0102738621
- E-Mail: [email protected]
-
Kontakt:
- Abd-Elazeem A Elbakry, MD
- Telefonnummer: 01021678889
- E-Mail: [email protected]
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-70 Jahre
- Auswurffraktion von > 45 %
- sich einer elektiven Off-Pump-Herz-Lungen-Bypass-Operation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Wirbelanomalien
- intraaortale Ballonpumpe in der präoperativen Phase
- akuter Myokardinfarkt
- lokale Infektion an der Stelle der Blockade
- Allergie gegen das verwendete Lokalanästhetikum
- krankhafte Fettleibigkeit, psychiatrische Störungen, neurologische Defizite, Alkohol- und chronischer Opioidmissbrauch und Patienten mit blutender Diathese.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Erector Spinae-Blockgruppe
den Patienten wird eine bilaterale Erector-spinae-Blockade mit 20 ml 0,25 % Bupivacain verabreicht
|
Nach der Induktion erhalten die Patienten eine bilaterale Erector-spinae-Blockade mit 20 ml 0,25 % Bupivacain
Fentanyl-Boli von 0,5 bis 1 µg/kg, titriert nach hämodynamischen Parametern.
|
Sonstiges: Kontrollgruppe
Es wird keine Blockade durchgeführt, sondern nur IV-Analgesie.
|
Fentanyl-Boli von 0,5 bis 1 µg/kg, titriert nach hämodynamischen Parametern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamter intraoperativer und postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Mikrogramm und mg
|
48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzintensität in Ruhe und Bewegung
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Numerische Bewertungspunktzahl von null bis zehn (0=keine Schmerzen, 10=starke Schmerzen)
|
48 Stunden
|
Zeit bis zur ersten Rescue-Analgesie
Zeitfenster: 24 Std
|
Protokoll
|
24 Std
|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Std.
|
24 Stunden
|
Zeit bis zur Extubation
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Mindest
|
24 Stunden
|
Zeit zum Gehen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Std.
|
24 Stunden
|
Zeit bis zur oralen Einnahme
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Std.
|
48 Stunden
|
Zeitpunkt der Entfernung der Thoraxdrainage
Zeitfenster: 5 Tage
|
Std.
|
5 Tage
|
Dauer des Aufenthaltes auf der Intensivstation
Zeitfenster: eine Woche
|
Std.
|
eine Woche
|
Die Herzfrequenz
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Schläge pro Minute
|
48 Stunden
|
mittlerer arterieller Blutdruck
Zeitfenster: 48 Stunden
|
mmHg
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Abd-Elazeem A Elbakry, MD, Menoufia University
- Hauptermittler: Amal G Safan, MD, Menoufia University
- Hauptermittler: Islam M ElDesoky, MD, Menoufia University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. März 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Fentanyl
Andere Studien-ID-Nummern
- 2/2023 ANET10-2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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