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Auswirkungen der elterlichen Beteiligung an Exergames-Spielen auf die körperliche und geistige Gesundheit übergewichtiger und fettleibiger männlicher Jugendlicher

13. März 2023 aktualisiert von: Mai Yiqiang, Universiti Putra Malaysia

Auswirkungen der elterlichen Beteiligung an aktiven Videospielen auf körperliche Aktivität, psychosoziale Überzeugungen und Eltern-Kind-Beziehungsqualität bei übergewichtigen und fettleibigen männlichen Jugendlichen in China

In den letzten Jahren sind Übergewicht und Adipositas mit der steigenden Adipositasrate zu einem heißen Thema der öffentlichen Gesundheit geworden. Als sensible und besondere Gruppe tragen Teenager die schwere Verantwortung, das Vaterland aufzubauen, daher steht ihre Gesundheit auch im Fokus von Wissenschaftlern und Experten. Als neue Art von Sportspiel wurde in vielen Studien bewiesen, dass aktive Videospiele (AVG) das sitzende Verhalten von Teenagern effektiv verbessern können und ein vollständiger Ersatz für die heute beliebten Smartphones werden können. Aufgrund der Zunahme von übergewichtigen und fettleibigen Teenagern beunruhigten außerdem eine Reihe psychologischer Probleme wie Angstzustände, Depressionen und geringes Selbstwertgefühl diese Gruppe. Einige Forscher können den psychologischen Status der Probanden durch das Interventionsexperiment von AVG effektiv verbessern. Derzeit gibt es jedoch nur wenige Studien zu psychosozialen Überzeugungen, und der Einfluss psychosozialer Variablen wie Selbstwirksamkeit, soziale Unterstützung und Lebensqualität auf übergewichtige und adipöse Gruppen ist äußerst wichtig. Darüber hinaus wird sich aufgrund der Auswirkungen der COVID-19-Epidemie auch die Beziehung zwischen Familienmitgliedern verändern, insbesondere die Entfremdung und Starrheit der Beziehung zwischen Kindern und Eltern wird einen deutlichen Wachstumstrend aufweisen. Daher nimmt diese Studie hauptsächlich das AVG-Spiel mit der Beteiligung der Eltern als Hauptinterventionsmittel, um die körperlichen Aktivitäten, psychosozialen Überzeugungen und die Qualität der Eltern-Kind-Beziehung des experimentellen Ziels zu beeinflussen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie gab es drei Gruppen, nämlich die Kontrollgruppe (Kinder nahmen an keinem AVG-Spiel oder anderen strukturierten schulbasierten PA-Programmen außer Sportunterricht teil), zwei experimentelle Gruppen (Elternbeteiligung am AVG-Spiel und Einzelspielermodus). Es sollte beachtet werden, dass die Elternbeteiligungsgruppe erfordert, dass ein Elternteil das Kind begleitet, um die experimentelle Aufgabe abzuschließen, während das Einzelmodell und das Kind die experimentelle Aufgabe unter der Aufsicht des Elternteils abschließen müssen. Bei der Stichprobe handelt es sich um 13-14-jährige chinesische übergewichtige und fettleibige männliche Mittelschüler. Die Forscher werden drei Gruppen auf der WeChat-Plattform einrichten, um die Kommunikation mit jeder Gruppe von Versuchspersonen zu erleichtern.

Eine Studie mit 73 zuvor inaktiven, sich normal entwickelnden Kindern zeigte anfänglich eine hohe intrinsische Motivation, ein AVGs-System zu verwenden, die in Woche sieben der Umfrage verschwand. Die Gesamtergebnisse einer Studie weisen jedoch darauf hin, dass die Anwendung von AVGs bei übergewichtigen oder fettleibigen Kindern über 12 Wochen zu einem Anstieg der selbstberichteten PA-Spiegel führen kann. Da es sich bei der Gruppe in dieser Studie um Schüler der Mittelstufe der ersten oder zweiten Klasse mit schweren Lernaufgaben handelt, beträgt der Forschungszeitraum acht Wochen.

Basierend auf den Artikeln, entsprechend den Eigenschaften der Nintendo Wii, um die Compliance des Probanden mit dem Spiel zu erhöhen und den Trainingseffekt zu maximieren, bestand jede Spielsitzung aus Oberkörper-, Cardio- und Sportspielen. Die Routinen wurden im Voraus festgelegt und täglich variiert, wobei der Schwierigkeitsgrad während des gesamten Programms allmählich zunahm. AVG-Teilnehmer wurden jedes Mal auf individuellen Fortschritt in den beiden Versuchsgruppen hin verfolgt, indem sie Punkte sammelten und Kalorien verbrauchten, die kontinuierlich von der Wii-Konsole gemeldet wurden, während die Teilnehmer spielten. Nach jeder Spielsitzung exportieren die Eltern die Daten von der Spielkonsole und senden sie über WeChat an den Forscher.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Henan
      • Jiaozuo, Henan, China, 454000
        • Rekrutierung
        • Universiti Putra Malaysia
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre bis 14 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Familie muss einen Fernseher installieren und sich mit dem Internet verbinden
  • Die Familie hat noch nie zuvor eine Spielkonsole gekauft, die AVG ähnelt
  • Stellen Sie sicher, dass mindestens ein Elternteil genügend Zeit hat, sein Kind zu begleiten, um die experimentelle Aufgabe in einer Woche zu lösen
  • BMI-Perzentil sollte über 85 liegen
  • Es gibt keine anderen Sportarten außer täglichen körperlichen Aktivitäten
  • Die Eltern der Probanden erklärten sich mit ihren Kindern bereit, an dem Experiment teilzunehmen, und waren bereit, mit ihren Kindern teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Klinisch mit psychischer Erkrankung diagnostiziert
  • Klinisch diagnostizierte chronische Erkrankung
  • Relevante Medikamente zur Gewichtsabnahme, die innerhalb eines halben Jahres eingenommen werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zwei-Spieler-Modus (Einbeziehung der Eltern) im AVG-Spiel
Die Elternbeteiligungsgruppe erfordert, dass ein Elternteil das Kind begleitet, um die experimentelle Aufgabe zu erfüllen
Die Dauer der Studie betrug 8 Wochen und die Häufigkeit betrug 60 Minuten dreimal pro Woche. In den ersten zwei Wochen werden drei Spiele, Golf, Just Dance und Tennis, ausgewählt, um auf leichtem bzw. normalem Schwierigkeitsgrad zu experimentieren. In den drei Wochen von Woche 3 bis Woche 5 werden Bowling, Formboxen und Tischtennis jeweils mit leichten, normalen und schweren Schwierigkeiten für das Experiment ausgewählt. In den letzten drei Wochen werden Rudern, Familienski und Baseball ausgewählt, um Experimente mit leichtem, normalem und schwierigem Schwierigkeitsgrad durchzuführen. Darüber hinaus nahmen die Teilnehmer der Kontrollgruppe an keiner AVG-Intervention teil und behielten ihr tägliches körperliches Aktivitätsverhalten bei
Experimental: Einzelspielermodus im AVG-Spiel
Das Ein-Personen-Modell und das Kind müssen die experimentelle Aufgabe unter Aufsicht der Eltern erledigen.
Die Dauer der Studie betrug 8 Wochen und die Häufigkeit betrug 60 Minuten dreimal pro Woche. In den ersten zwei Wochen werden drei Spiele, Golf, Just Dance und Tennis, ausgewählt, um auf leichtem bzw. normalem Schwierigkeitsgrad zu experimentieren. In den drei Wochen von Woche 3 bis Woche 5 werden Bowling, Formboxen und Tischtennis jeweils mit leichten, normalen und schweren Schwierigkeiten für das Experiment ausgewählt. In den letzten drei Wochen werden Rudern, Familienski und Baseball ausgewählt, um Experimente mit leichtem, normalem und schwierigem Schwierigkeitsgrad durchzuführen. Darüber hinaus nahmen die Teilnehmer der Kontrollgruppe an keiner AVG-Intervention teil und behielten ihr tägliches körperliches Aktivitätsverhalten bei
Aktiver Komparator: Kinder nahmen an keinem AVGs-Spiel teil
Kinder nahmen an keinem AVG-Spiel oder anderen strukturierten schulbasierten PA-Programmen außer Sportunterricht teil.
Die Dauer der Studie betrug 8 Wochen und die Häufigkeit betrug 60 Minuten dreimal pro Woche. In den ersten zwei Wochen werden drei Spiele, Golf, Just Dance und Tennis, ausgewählt, um auf leichtem bzw. normalem Schwierigkeitsgrad zu experimentieren. In den drei Wochen von Woche 3 bis Woche 5 werden Bowling, Formboxen und Tischtennis jeweils mit leichten, normalen und schweren Schwierigkeiten für das Experiment ausgewählt. In den letzten drei Wochen werden Rudern, Familienski und Baseball ausgewählt, um Experimente mit leichtem, normalem und schwierigem Schwierigkeitsgrad durchzuführen. Darüber hinaus nahmen die Teilnehmer der Kontrollgruppe an keiner AVG-Intervention teil und behielten ihr tägliches körperliches Aktivitätsverhalten bei

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fragebogen zur körperlichen Aktivität für Kinder (PAQ-C)
Zeitfenster: Vor dem Experiment
Es handelt sich um einen selbst auszufüllenden und retrospektiven Fragebogen zum körperlichen Aktivitätsniveau für Kinder und Jugendliche (PAQ-C) (im Alter von 7 bis 18 Jahren). Einerseits misst PAQ-C das allgemeine Niveau der körperlichen Aktivität durch Scoring (kontinuierliche Variable) und nicht durch Messung der Intensität, Häufigkeit und Dauer der körperlichen Aktivität, was seine operative und theoretische Machbarkeit verbessert; Andererseits trägt PAQ-C dazu bei, die Zeiteffizienz zu verbessern und die Kapitalkosten zu senken, wodurch es einfach zu verwalten und zu betreiben ist. Die 5-stufige Bewertungsmethode von Likert umfasste fünf Bewertungszahlen von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme voll und ganz zu). verwendet und die Werte in lineare Skalen umgewandelt. Höhere Werte zeigten den höheren PA-Wert an.
Vor dem Experiment
Pädiatrisches Lebensqualitätsinventar 4.0 (PedsQL)
Zeitfenster: Vor dem Experiment
Die Skala dient zur Einschätzung der Lebensqualität junger Erwachsener in den vergangenen sieben Tagen. Die Skala umfasste 23 Items, die körperliche (8 Items), soziale (5 Items), Schule (5 Items) und emotionale (5 Items) bewerteten. Bei der 5-stufigen Bewertungsmethode von Likert wurden fünf Punktzahlen von 0 (nie) bis 4 (fast immer) verwendet, und die Punktzahlen wurden in lineare Skalen umgewandelt. Höhere Werte weisen auf eine höhere Lebensqualität hin.
Vor dem Experiment
Der Fragebogen zur Selbstwirksamkeit der körperlichen Aktivität in der Schule
Zeitfenster: Vor dem Experiment
Skala zur Wirksamkeit körperlicher Aktivität [Self-Efficacy for School Physical Activity Questionnaire (SEPAQ)] zur Beurteilung der aufgabenbezogenen Wirksamkeit im Verhalten der Hauptschulaktivität. Bitte kreuzen Sie anhand der Skala die entsprechende Antwort (0-100 %) für jede Frage an. Höher Scores zeigten die höhere Selbstwirksamkeitsstufe an
Vor dem Experiment
Qualitätsskala der Eltern-Kind-Beziehung
Zeitfenster: Vor dem Experiment

Aus Sicht der Jugendlichen umfasst diese Skala 29 Items und ist in vier Dimensionen unterteilt: Eltern-Kind-Intimität, Eltern-Kind-Konflikt, Eltern-Kind-Vertrauen und Eltern-Kind-Zufriedenheit, um die Qualität der Eltern-Kind-Beziehung zu messen.

Bewertung: Dieser Fragebogen verwendet eine 5-Punkte-Likert-Skala, wobei 1-5 eine zunehmende Unterstützung darstellt (1 = stimme überhaupt nicht zu; 2 = stimme nicht zu; 3 = nicht unbedingt; 4 = stimme zu; 5 = stimme voll und ganz zu). Höhere Werte zeigen den höheren Elternteil an kindliche Beziehungsqualität

Vor dem Experiment
Elterliche Unterstützungsskala für die körperliche Bewegung von Kindern
Zeitfenster: Vor dem Experiment

Der Fragebogen umfasst 20 Items. Aus der Perspektive der Eltern wird die Unterstützung der Eltern für das Bewegungsverhalten der Kinder anhand von fünf Dimensionen gemessen: verbale Ermutigung, Bewegungsmodell, logistische Unterstützung, Verhaltensermutigung und Präferenz für körperliche Aktivität.

Bewertung: Dieser Fragebogen verwendet eine 5-Punkte-Likert-Skala, wobei 1-5 eine zunehmende Unterstützung darstellt (1=nie; 2=selten; 3=manchmal; 4=oft; 5=immer. Höhere Werte weisen auf eine höhere elterliche Unterstützung hin

Vor dem Experiment

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fragebogen zur körperlichen Aktivität für Kinder (PAQ-C)
Zeitfenster: Mitte des Tests: Ende der 4. Woche
Es handelt sich um einen selbst auszufüllenden und retrospektiven Fragebogen zum körperlichen Aktivitätsniveau für Kinder und Jugendliche (PAQ-C) (im Alter von 7 bis 18 Jahren). Einerseits misst PAQ-C das allgemeine Niveau der körperlichen Aktivität durch Scoring (kontinuierliche Variable) und nicht durch Messung der Intensität, Häufigkeit und Dauer der körperlichen Aktivität, was seine operative und theoretische Machbarkeit verbessert; Andererseits trägt PAQ-C dazu bei, die Zeiteffizienz zu verbessern und die Kapitalkosten zu senken, wodurch es einfach zu verwalten und zu betreiben ist. Die 5-stufige Bewertungsmethode von Likert umfasste fünf Bewertungszahlen von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme voll und ganz zu). verwendet und die Werte in lineare Skalen umgewandelt. Höhere Werte zeigten den höheren PA-Wert an.
Mitte des Tests: Ende der 4. Woche
Pädiatrisches Lebensqualitätsinventar 4.0 (PedsQL)
Zeitfenster: Mitte des Tests: Ende der 4. Woche
Die Skala dient zur Einschätzung der Lebensqualität junger Erwachsener in den vergangenen sieben Tagen. Die Skala umfasste 23 Items, die körperliche (8 Items), soziale (5 Items), Schule (5 Items) und emotionale (5 Items) bewerteten. Bei der 5-stufigen Bewertungsmethode von Likert wurden fünf Punktzahlen von 0 (nie) bis 4 (fast immer) verwendet, und die Punktzahlen wurden in lineare Skalen umgewandelt. Höhere Werte weisen auf eine höhere Lebensqualität hin.
Mitte des Tests: Ende der 4. Woche
Der Fragebogen zur Selbstwirksamkeit der körperlichen Aktivität in der Schule
Zeitfenster: Mitte des Tests: Ende der 4. Woche
Skala zur Wirksamkeit körperlicher Aktivität [Self-Efficacy for School Physical Activity Questionnaire (SEPAQ)] zur Beurteilung der aufgabenbezogenen Wirksamkeit im Verhalten der Hauptschulaktivität. Bitte kreuzen Sie anhand der Skala die entsprechende Antwort (0-100 %) für jede Frage an. Höher Scores zeigten die höhere Selbstwirksamkeitsstufe an
Mitte des Tests: Ende der 4. Woche
Qualitätsskala der Eltern-Kind-Beziehung
Zeitfenster: Mitte des Tests: Ende der 4. Woche

Aus Sicht der Jugendlichen umfasst diese Skala 29 Items und ist in vier Dimensionen unterteilt: Eltern-Kind-Intimität, Eltern-Kind-Konflikt, Eltern-Kind-Vertrauen und Eltern-Kind-Zufriedenheit, um die Qualität der Eltern-Kind-Beziehung zu messen.

Bewertung: Dieser Fragebogen verwendet eine 5-Punkte-Likert-Skala, wobei 1-5 eine zunehmende Unterstützung darstellt (1 = stimme überhaupt nicht zu; 2 = stimme nicht zu; 3 = nicht unbedingt; 4 = stimme zu; 5 = stimme voll und ganz zu). Höhere Werte zeigen den höheren Elternteil an kindliche Beziehungsqualität

Mitte des Tests: Ende der 4. Woche
Elterliche Unterstützungsskala für die körperliche Bewegung von Kindern
Zeitfenster: Mitte des Tests: Ende der 4. Woche

Der Fragebogen umfasst 20 Items. Aus der Perspektive der Eltern wird die Unterstützung der Eltern für das Bewegungsverhalten der Kinder anhand von fünf Dimensionen gemessen: verbale Ermutigung, Bewegungsmodell, logistische Unterstützung, Verhaltensermutigung und Präferenz für körperliche Aktivität.

Bewertung: Dieser Fragebogen verwendet eine 5-Punkte-Likert-Skala, wobei 1-5 eine zunehmende Unterstützung darstellt (1=nie; 2=selten; 3=manchmal; 4=oft; 5=immer. Höhere Werte weisen auf eine höhere elterliche Unterstützung hin

Mitte des Tests: Ende der 4. Woche

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fragebogen zur körperlichen Aktivität für Kinder (PAQ-C)
Zeitfenster: Nachtest: Ende Woche 8
Es handelt sich um einen selbst auszufüllenden und retrospektiven Fragebogen zum körperlichen Aktivitätsniveau für Kinder und Jugendliche (PAQ-C) (im Alter von 7 bis 18 Jahren). Einerseits misst PAQ-C das allgemeine Niveau der körperlichen Aktivität durch Scoring (kontinuierliche Variable) und nicht durch Messung der Intensität, Häufigkeit und Dauer der körperlichen Aktivität, was seine operative und theoretische Machbarkeit verbessert; Andererseits trägt PAQ-C dazu bei, die Zeiteffizienz zu verbessern und die Kapitalkosten zu senken, wodurch es einfach zu verwalten und zu betreiben ist. Die 5-stufige Bewertungsmethode von Likert umfasste fünf Bewertungszahlen von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme voll und ganz zu). verwendet und die Werte in lineare Skalen umgewandelt. Höhere Werte zeigten den höheren PA-Wert an.
Nachtest: Ende Woche 8
Pädiatrisches Lebensqualitätsinventar 4.0 (PedsQL)
Zeitfenster: Nachtest: Ende Woche 8
Die Skala dient zur Einschätzung der Lebensqualität junger Erwachsener in den vergangenen sieben Tagen. Die Skala umfasste 23 Items, die körperliche (8 Items), soziale (5 Items), Schule (5 Items) und emotionale (5 Items) bewerteten. Bei der 5-stufigen Bewertungsmethode von Likert wurden fünf Punktzahlen von 0 (nie) bis 4 (fast immer) verwendet, und die Punktzahlen wurden in lineare Skalen umgewandelt. Höhere Werte weisen auf eine höhere Lebensqualität hin.
Nachtest: Ende Woche 8
Der Fragebogen zur Selbstwirksamkeit der körperlichen Aktivität in der Schule
Zeitfenster: Nachtest: Ende Woche 8
Skala zur Wirksamkeit körperlicher Aktivität [Self-Efficacy for School Physical Activity Questionnaire (SEPAQ)] zur Beurteilung der aufgabenbezogenen Wirksamkeit im Verhalten der Hauptschulaktivität. Bitte kreuzen Sie anhand der Skala die entsprechende Antwort (0-100 %) für jede Frage an. Höher Scores zeigten die höhere Selbstwirksamkeitsstufe an
Nachtest: Ende Woche 8
Qualitätsskala der Eltern-Kind-Beziehung
Zeitfenster: Nachtest: Ende Woche 8

Aus Sicht der Jugendlichen umfasst diese Skala 29 Items und ist in vier Dimensionen unterteilt: Eltern-Kind-Intimität, Eltern-Kind-Konflikt, Eltern-Kind-Vertrauen und Eltern-Kind-Zufriedenheit, um die Qualität der Eltern-Kind-Beziehung zu messen.

Bewertung: Dieser Fragebogen verwendet eine 5-Punkte-Likert-Skala, wobei 1-5 eine zunehmende Unterstützung darstellt (1 = stimme überhaupt nicht zu; 2 = stimme nicht zu; 3 = nicht unbedingt; 4 = stimme zu; 5 = stimme voll und ganz zu). Höhere Werte zeigen den höheren Elternteil an kindliche Beziehungsqualität

Nachtest: Ende Woche 8
Elterliche Unterstützungsskala für die körperliche Bewegung von Kindern
Zeitfenster: Nachtest: Ende Woche 8

Der Fragebogen umfasst 20 Items. Aus der Perspektive der Eltern wird die Unterstützung der Eltern für das Bewegungsverhalten der Kinder anhand von fünf Dimensionen gemessen: verbale Ermutigung, Bewegungsmodell, logistische Unterstützung, Verhaltensermutigung und Präferenz für körperliche Aktivität.

Bewertung: Dieser Fragebogen verwendet eine 5-Punkte-Likert-Skala, wobei 1-5 eine zunehmende Unterstützung darstellt (1=nie; 2=selten; 3=manchmal; 4=oft; 5=immer. Höhere Werte weisen auf eine höhere elterliche Unterstützung hin

Nachtest: Ende Woche 8

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yiqiang Mai, Universiti Putra Malaysia

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

10. April 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

10. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Mai Yiqiang

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Da dies mein Doktorarbeitsexperiment ist, möchte ich es erst nach dem Abschluss teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Übergewicht und Adipositas

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