- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05781984
Rolle der Chirurgie bei der Behandlung von Tumoren der Zirbeldrüse bei Kindern
12. März 2023 aktualisiert von: Mohamed Ahmed Ibrahim Alghriany, Assiut University
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, mehr über die Rolle der Chirurgie mit ihren verschiedenen Ansätzen und Modalitäten bei der Behandlung von Tumoren der Zirbeldrüse in der pädiatrischen Population zu erfahren
Die Hauptfrage, die es beantworten soll, lautet: Wie kann eine Operation das Ergebnis bei Kindern mit Zirbeldrüsentumoren beeinflussen?
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
25
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mohamed Ahmed Alghriany, Master degree in Neurosurgery
- Telefonnummer: +201009252897
- E-Mail: vetchalg@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Roshdy Abdelaziz Elkhayat, MD, Professor of Neurosurgery
- Telefonnummer: +201223486390
- E-Mail: roushdy.elkhayat@med.aun.edu.eg
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Monate bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Kinder und Jugendliche im Alter von 18 Jahren oder jünger, bei denen ein Zirbeldrüsentumor diagnostiziert wurde und die für einen chirurgischen Eingriff geeignet sind
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten mit Zirbeldrüsentumoren im Alter von unter oder gleich 18 Jahren, die für einen chirurgischen Eingriff geeignet sind
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Zirbeldrüsentumoren, die älter als 18 Jahre sind
- und pädiatrische Patienten unter 18 Jahren, die für einen chirurgischen Eingriff ungeeignet sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rolle der Operation und ihre Wirkung bei der Verbesserung der Lebensqualität bei Kindern mit Zirbeldrüsentumoren
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Bewertung der Wirkung des chirurgischen Managements mit seinen verschiedenen Ansätzen zur Verbesserung der Lebensqualität und des Leistungsstatus unter Verwendung des Karnofsky Performance Score (KPS) und der radiologischen Bildgebung bis zur Überweisung an eine adjuvante Therapie
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Choudhry O, Gupta G, Prestigiacomo CJ. On the surgery of the seat of the soul: the pineal gland and the history of its surgical approaches. Neurosurg Clin N Am. 2011 Jul;22(3):321-33, vii. doi: 10.1016/j.nec.2011.04.001.
- Li Y, Zhao G, Wang H, Zhu W, Qu L, Li Y, Yu J. Use of 3D-computed tomography angiography for planning the surgical removal of pineal region meningiomas using Poppen's approach: a report of ten cases and a literature review. World J Surg Oncol. 2011 Jun 15;9:64. doi: 10.1186/1477-7819-9-64.
- Blakeley JO, Grossman SA. Management of pineal region tumors. Curr Treat Options Oncol. 2006 Nov;7(6):505-16. doi: 10.1007/s11864-006-0025-6.
- Mottolese C, Szathmari A, Beuriat PA. Incidence of pineal tumours. A review of the literature. Neurochirurgie. 2015 Apr-Jun;61(2-3):65-9. doi: 10.1016/j.neuchi.2014.01.005. Epub 2014 Aug 10.
- Mori Y, Kobayashi T, Hasegawa T, Yoshida K, Kida Y. Stereotactic radiosurgery for pineal and related tumors. Prog Neurol Surg. 2009;23:106-118. doi: 10.1159/000210057. Epub 2009 Mar 23.
- Wang P, Mao Q, Wang W, Zhou LX, Liu YH. Gamma knife surgery for pineal region tumors: an alternative strategy for negative pathology. Arq Neuropsiquiatr. 2014 Feb;72(2):129-35. doi: 10.1590/0004-282X20130217.
- Behari S, Garg P, Jaiswal S, Nair A, Naval R, Jaiswal AK. Major surgical approaches to the posterior third ventricular region: A pictorial review. J Pediatr Neurosci. 2010 Jul;5(2):97-101. doi: 10.4103/1817-1745.76093. No abstract available.
- Poppen JL. The right occipital approach to a pinealoma. J Neurosurg. 1966 Dec;25(6):706-10. doi: 10.3171/jns.1966.25.6.0706. No abstract available.
- Dandy WE. EXTIRPATION OF THE PINEAL BODY. J Exp Med. 1915 Aug 1;22(2):237-46. doi: 10.1084/jem.22.2.237.
- Morgenstern PF, Souweidane MM. Pineal region tumors: simultaneous endoscopic third ventriculostomy and tumor biopsy. World Neurosurg. 2013 Feb;79(2 Suppl):S18.e9-13. doi: 10.1016/j.wneu.2012.02.020. Epub 2012 Feb 10.
- Masina R, Ansaripour A, Benes V, Berhouma M, Choque-Velasquez J, Eide PK, Fedorko S, Fleck S, Hernesniemi J, Koziarski A, Majovsky M, Podgorski A, Schroeder H, Teo C, Unterberg AW, Yeung JT, Kolias A, Santarius T. Surgical treatment of symptomatic pineal cysts without hydrocephalus-meta-analysis of the published literature. Acta Neurochir (Wien). 2022 Jan;164(1):61-77. doi: 10.1007/s00701-021-05054-0. Epub 2021 Dec 2.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. April 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neubildungen des Gehirns
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Neubildungen des Nervensystems
- Pinealom
Andere Studien-ID-Nummern
- Pineal Region Tumors
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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