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Management traumatischer Pankreasdurchtrennungen

3. Mai 2023 aktualisiert von: National Cheng-Kung University Hospital

Chirurgische Behandlung traumatischer Pankreasdurchtrennung

Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, mehr über die Art des chirurgischen Effekts auf die Durchtrennung der Bauchspeicheldrüse zu erfahren.

Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  • 1. Kann die Erhaltung der Bauchspeicheldrüse die Inzidenz von postoperativem Diabetes verringern?
  • 2. Was ist die Hauptursache für postoperative Morbidität und Mortalität bei der Durchtrennung der Bauchspeicheldrüse?

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Studiendesign bestand aus einer retrospektiven Diagrammüberprüfung und -analyse von Patienten mit traumatischer Pankreastransektion (TPT), die am National Cheng Kung University Hospital behandelt wurden. Die klinischen Aufzeichnungen, einschließlich demografischer Daten, computertomografischer Ort der Bauchspeicheldrüsendurchtrennung mit intraoperativer Bestätigung der Bauchspeicheldrüsenverletzung, damit verbundene intraabdominale Verletzungen, Zeitintervall zwischen Verletzung und Operation, chirurgischer Eingriff, Vorliegen von Komplikationen (Bauchspeicheldrüse und nicht mit der Bauchspeicheldrüse verbunden), Zeitpunkt der Drainageentfernung, die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Sterblichkeit wurden erfasst. Der sekundäre Endpunkt Morbidität wurde anhand der Clavien-Dindo-Klassifikation bewertet.

Die Erstreanimation erfolgte nach den ATLS-Richtlinien. Bei kritisch hämodynamisch instabilen Patienten wurde eine Laparotomie zur Schadensbegrenzung angewendet.

Bei einem relativ stabilen Patienten Schadensbegrenzungsverfahren mit TAE zur Kontrolle von Blutungen und Bluttransfusionen in festen Organen vor der Bauchspeicheldrüse und der damit verbundenen Magen-Darm-Operation. Je nach Präferenz des Chirurgen wurde der TPT-Patient einer offenen oder laparoskopischen Operation unterzogen, entweder mit distaler Pankreatektomie, mit oder ohne Splenektomie oder pankreaserhaltender Pankreatojejunostomie.

Eine frühe Bauchspeicheldrüsenoperation ist definiert als eine rekonstruktive Operation der Bauchspeicheldrüse innerhalb von 48 Stunden. Als verspätet gilt eine Verzögerung von mehr als 48 Stunden. Der operative Eingriff wurde bei 42 Patienten individuell auf der Grundlage der Angaben des Chirurgen durchgeführt. Die negative Saugdrainage unter Verwendung der Jackson-Pratt-Drainage wird direkt in der Nähe des proximalen Pankreasstumpfes platziert.

Die Drainage wurde entfernt, wenn die Menge weniger als 50 cm³/Tag betrug, mit oder ohne Drainage-Amylase/Lipase-Spiegel, der weniger als das Dreifache des normalen Serumspiegels beträgt.

Als Morbidität wurden systemische, intraabdominelle oder spezifische Komplikationen dokumentiert, die in direktem Zusammenhang mit der Pankreasverletzung standen.

Als Mortalität wurde jede Todesursache während der Krankenhaustage definiert. Alle verfügbaren postoperativen Daten, einschließlich Blutzucker, Hb1AC, Serum- und Drainage-Amylase-Lipase-Spiegel, Zeitpunkt der Drainageentfernung, Morbidität, Krankenhausaufenthalte und Mortalität, wurden gesammelt und analysiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Tainan, Taiwan, 704
        • Rekrutierung
        • National Cheng Kung University Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Einweisung ins Krankenhaus und Durchführung einer chirurgischen Laparotomie in einer einzigen Einrichtung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Es wurde eine Bauchspeicheldrüsenverletzung diagnostiziert, bestätigt durch eine Bauchspeicheldrüsenverletzung durch Laparotomie.

Ausschlusskriterien:

  • Negative Pankreasschädigung durch Laparotomie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperativer Diabetes
Zeitfenster: 6 Monate
Auftreten von Diabetes nach Pankreasresektion und pankreaserhaltender Operation
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnis der Drainage nach der Entfernung
Zeitfenster: 2 Wochen bis 4 Wochen
Pseudozysten- und Abszesskomplikation nach Drainageentfernung
2 Wochen bis 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yen- Shen Shan, National Cheng Kung University, College of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2030

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • pancreas transection
  • A-ER-110-209 (Andere Kennung: National Cheng Kung University Hospital)

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Teilen Sie die Ergebnisse der kurzfristigen Inzidenz von postoperativem Diabetes nach distaler Pankreatektomie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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