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Zwei Zyklen vs. drei Zyklen Induktionschemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom T1-4N2-3

6. Mai 2023 aktualisiert von: Chen Yong, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University

Zwei Zyklen vs. drei Zyklen Induktionschemotherapie plus gleichzeitige Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom T1-4N2-3

Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische klinische Phase-III-Studie. Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu untersuchen, ob eine 2-Zyklen-Induktionschemotherapie in Kombination mit einer gleichzeitigen Radiochemotherapie einer 3-Zyklen-Induktionschemotherapie in Kombination mit einer gleichzeitigen Radiochemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom nicht unterlegen ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

474

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Other (Non U.s.)
      • Guangzhou, Other (Non U.s.), China, 510080
        • Rekrutierung
        • First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18–65 Jahre;
  2. Pathologisch bestätigtes nicht keratinisierendes Nasopharynxkarzinom;
  3. Stufe T3-4N0-1 (gemäß UICC/AJCC 8.);
  4. Keine Fernmetastasierung;
  5. Sie haben in der Vergangenheit keine Krebsbehandlung erhalten;
  6. ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group der Vereinigten Staaten): 0-1;
  7. Ausreichende hämatologische, Leber- und Nierenfunktion.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Zweck der Behandlung ist palliativ;
  2. Gleichzeitig wurden andere bösartige Tumoren diagnostiziert;
  3. Vorgeschichte eines bösartigen Tumors;
  4. Schwangerschaft oder Stillzeit oder voraussichtliche Schwangerschaft während des klinischen Studienzeitraums;
  5. Kombinierte schwere Erkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 2 Zyklen
2 Zyklen Induktion + gleichzeitige Radiochemotherapie

Medikament: 2 Zyklen Induktionschemotherapie Induktionsschemata: TP (Docetaxel 75 mg/m²; Cisplatin 75 mg/m²) Q3w, TPF (Docetaxel 60 mg/m²; Cisplatin 60 mg/m²; 5-Fluorouracil 600-750 mg/m² pro Tag , kontinuierliche intravenöse Infusion d1-5) Q3w, oder Hausarzt (Gemcitabin: 1000 mg/m2 d1, d8; Cisplatin 80 mg/m2) Q3w.

Medikament: Gleichzeitige Chemotherapie Cisplatin 100 mg/m², Q3w.

Bestrahlung: Definitive Strahlentherapie. Bei allen Patienten beträgt die verordnete Dosis 66-70 Gy (einmal täglich, 5-mal pro Woche).

Aktiver Komparator: 3 Zyklen
3 Zyklen Induktion + gleichzeitige Radiochemotherapie

Medikament: 3 Zyklen Induktionschemotherapie Induktionsschemata: TP (Docetaxel 75 mg/m²; Cisplatin 75 mg/m²) Q3w, TPF (Docetaxel 60 mg/m²; Cisplatin 60 mg/m²; 5-Fluorouracil 600-750 mg/m² pro Tag , kontinuierliche intravenöse Infusion d1-5) Q3w, oder Hausarzt (Gemcitabin: 1000 mg/m2 d1, d8; Cisplatin 80 mg/m2) Q3w.

Medikament: Gleichzeitige Chemotherapie Cisplatin 100 mg/m², Q3w.

Bestrahlung: Definitive Strahlentherapie. Bei allen Patienten beträgt die verordnete Dosis 66-70 Gy (einmal täglich, 5-mal pro Woche).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
FFS, ausfallfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Wiederauftreten des Tumors, zur Fernmetastasierung oder zum Tod aus beliebigem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt. Patienten, die die Studie abbrechen oder für die Nachsorge nicht mehr zur Verfügung stehen, werden zu dem Datum zensiert, an dem sie als letztes bekanntermaßen am Leben und ohne Progression waren. Patienten, bei denen kein Ereignis vorliegt, werden an dem Datum zensiert, an dem sie zuletzt lebend gesehen wurden.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2028

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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