- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05881291
Wirksamkeit und Sicherheit von Ciprofol zur Vollnarkose bei Patienten, die sich einem Transkatheter-Aortenklappenersatz unterziehen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach der Beurteilung der Eignung der Patienten wurden sie nach dem Zufallsprinzip zwei gleich großen Gruppen zugeteilt. Die Patienten dieser Studie wurden mindestens 8 Stunden lang ohne Prämedikation gefastet.
Nach der Ankunft im Operationssaal wurden die Patienten mittels Elektrokardiographie, Atemfrequenz, Pulsoximetrie, Bispektralindex (BIS), zerebraler Sauerstoffsättigung und kontinuierlichem invasivem arteriellen Blutdruck überwacht. Narkoseeinleitung: Die Ciprofol-Gruppe erhielt eine intravenöse Injektion von Ciprofol in einer Dosis von 0,2–0,4 Die Gruppe Propofol erhielt eine intravenöse Injektion von Propofol in einer Dosis von 1,0–2,0 mg/kg und einer Verabreichungszeit von 30 s mg/kg und eine Verabreichungszeit von 30 s.
Als der Wimpernreflex verschwand und der BIS-Wert ≤60 betrug, wurde die Verabreichung abgebrochen, gefolgt von einer intravenösen Injektion von 30 μg/kg Alfentanil und 0,6 mg/kg Rocuronium.
Die endotracheale Intubation wurde durchgeführt, als Alfentanil und Rocuronium vollständig gewirkt hatten und der BIS-Wert <50 betrug. Anschließend wurde ein Beatmungsgerät zur mechanischen Beatmung mit den folgenden Parametern angeschlossen: VT 6–8 ml/kg, RR 12–20 mal/min, inspiratorisches-exspiratorisches Verhältnis 1:2, Sauerstofffluss 2 l/min und Aufrechterhaltung PETCO2 bei 35–45 mmHg (1 mmHg=0,133). kPa).
Aufrechterhaltung der Anästhesie:
Gruppe Ciprofol erhielt eine intravenöse Infusion von Ciprofol 0,8–2,4 Die Gruppe Propofol erhielt eine intravenöse Infusion von 4–6 mg·kg-1·h-1 Propofol.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University anesthesiology department
-
Hauptermittler:
- Min Yan, Doctor
-
Kontakt:
- Min Yan, Doctor
- Telefonnummer: 15888210247
- E-Mail: zryanmin@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen ein transfemoraler Transkatheter-Aortenklappenersatz geplant ist
- erwartete Operationsdauer ≥ 1 und ≤ 3h
- Patienten, die sich einer Vollnarkose unterziehen
- Keine Geschlechtsbeschränkung, Alter ≥ 60 Jahre, ≤ 85 Jahre
- BMI ≥18 und ≤30 kg/m2
- ASA-Physikstatus 3~4
- in der Lage sein, die Abläufe und Methoden der Studie zu verstehen und die Einverständniserklärung freiwillig zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- vorhergesagtes Vorhandensein schwieriger Atemwege oder Vorgeschichte schwieriger Atemwege
- allergisch gegen Eier, Sojaprodukte, Propofol und Opioide und deren Gegenmittel
- Patienten mit Schock oder Hypotonie, die mit Vasopressoren schwer zu korrigieren sind
- Patienten mit psychischen Erkrankungen, Erkrankungen des Nervensystems, Langzeitanwendung von Beruhigungsmitteln oder Antidepressiva
- HB < 10,0 g/dL (100 g/L)
- Patienten mit früherer Langzeiteinnahme von Beruhigungs- und Schmerzmitteln
- Patienten mit schwerer Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenerkrankung
- nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe Ciprofol
Zur Vollnarkose erhalten die Patienten Ciprofol
|
Narkoseeinleitung: Die Gruppe Ciprofol erhielt eine intravenöse Injektion von Ciprofol in einer Dosis von 0,2–0,4 mg/kg und eine Verabreichungszeit von 30 s. Als der Wimpernreflex verschwand und der BIS-Wert ≤60 betrug, wurde die Verabreichung abgebrochen, gefolgt von einer intravenösen Injektion von 30 μg/kg Alfentanil und 0,6 mg/kg Rocuronium. Aufrechterhaltung der Anästhesie: Die Gruppe Ciprofol erhielt eine intravenöse Infusion von Ciprofol 0,8–2,4 mg·kg-1·h-1.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Gruppe Propofol
Zur Vollnarkose erhalten die Patienten Propofol
|
Narkoseeinleitung: Die Propofol-Gruppe erhielt eine intravenöse Propofol-Injektion in einer Dosis von 1,0–2,0 mg/kg und eine Verabreichungszeit von 30 s. Als der Wimpernreflex verschwand und der BIS-Wert ≤60 betrug, wurde die Verabreichung abgebrochen, gefolgt von einer intravenösen Injektion von 30 μg/kg Alfentanil und 0,6 mg/kg Rocuronium. Aufrechterhaltung der Anästhesie: Die Propofol-Gruppe erhielt eine intravenöse Infusion von Propofol 4–6 mg·kg-1·h-1.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der primäre Endpunkt war die Fläche unter der Kurve unterhalb des Basislinien-MAP (MAP-Zeitintegral) während der 15 Minuten nach der Induktion
Zeitfenster: vom Beginn der Narkoseeinleitung bis 15 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
die Fläche unter dem Grundlinien-MAP während der ersten 15 Minuten nach der Induktion, genannt MAP-Zeitintegral
|
vom Beginn der Narkoseeinleitung bis 15 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von Hypotonie
Zeitfenster: innerhalb von 15 Minuten nach Einleitung der Narkose
|
Hämodynamische Variable
|
innerhalb von 15 Minuten nach Einleitung der Narkose
|
Inzidenz von Bradykardie
Zeitfenster: innerhalb von 15 Minuten nach Einleitung der Narkose
|
Hämodynamische Variable
|
innerhalb von 15 Minuten nach Einleitung der Narkose
|
Dosis des Vasopressors, die innerhalb von 15 Minuten nach Einleitung der Anästhesie verwendet wird, und der während der Operation verwendeten Vasopressor-Medikamente
Zeitfenster: während der Operation
|
Hämodynamische Variable
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während der Operation
|
Auftreten von Injektionsschmerzen
Zeitfenster: während der Narkoseeinleitung
|
Injektionsschmerzen
|
während der Narkoseeinleitung
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Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 1 Tag (während des Aufwachens aus der Narkose)
|
Arzneimittelreaktion
|
1 Tag (während des Aufwachens aus der Narkose)
|
Lebensqualität und Genesung von Krankheiten (QoR-15) am ersten postoperativen Tag
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
|
postoperative Beurteilung
|
1 Tag nach der Operation
|
Veränderungen von CK-MB und cTnT vor und einen ersten Tag nach der Operation
Zeitfenster: unmittelbar vor der Operation und einen ersten Tag nach der Operation
|
Myokardenzymspiegel
|
unmittelbar vor der Operation und einen ersten Tag nach der Operation
|
Veränderungen von IL-6 vor und einen ersten Tag nach der Operation
Zeitfenster: unmittelbar vor der Operation und einen ersten Tag nach der Operation
|
Entzündungsfaktorniveau
|
unmittelbar vor der Operation und einen ersten Tag nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypotonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Propofol
- Alfentanil
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-0135 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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