- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05887492
Untersuchung von TNG260 und einem Anti-PD-Antikörper in STK11-mutierten soliden Tumoren
Eine offene Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von TNG260 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit einem Anti-PD-1-Antikörper bei Patienten mit STK11-mutierten fortgeschrittenen soliden Tumoren
Ziel dieser interventionellen klinischen Studie ist es, mehr über TNG260, einen CoREST-Inhibitor, in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit einer bekannten STK11-Mutation zu erfahren.
Die Hauptfrage(n), die es beantworten soll, sind:
- die empfohlene Dosis für Phase 2
- um die Sicherheit und Verträglichkeit der Kombinationstherapie zu bewerten
- um die Pharmakokinetik von TNG260 zu bestimmen
- um die anfängliche antineoplastische Aktivität zu bewerten
Die Teilnehmer erhalten die Studienbehandlung, bis bei ihnen eine unerwünschte Nebenwirkung auftritt, ihre Krankheit fortschreitet oder bis sie ihre Einwilligung widerrufen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tiffany Wang, MD
- Telefonnummer: 8573204899
- E-Mail: clinicaltrials@tangotx.com
Studienorte
-
-
California
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- Rekrutierung
- UCLA Hematology/Oncology
-
Hauptermittler:
- Jonathan Goldman, MD
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Rekrutierung
- SCRI at Healthone
-
Hauptermittler:
- Gerald Falchook, MD
-
-
Florida
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
- Rekrutierung
- Florida Cancer Specialists
-
Hauptermittler:
- Judy Wang, MD
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Dana Farber Cancer Institute
-
Hauptermittler:
- Mark Awad, MD, PhD
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Rekrutierung
- Henry Ford Health System
-
Hauptermittler:
- Shiresh Gadgeel, MD
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- New York University Langone Health
-
Hauptermittler:
- Salman Punekar, MD
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Sarah Cannon Tennessee Oncology
-
Hauptermittler:
- David Spigel, MD
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- The University of Texas Md Anderson Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Ferdinandos Skoulidis, MD
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- Next Oncology Virginia
-
Hauptermittler:
- Alex Spira, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF der Hauptstudie ≥ 18 Jahre alt.
- Hat einen ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1.
- Hat eine messbare Krankheit basierend auf RECIST v1.1.
- Alle Teilnehmer müssen über eine dokumentierte STK11-Mutation in einem soliden Tumor verfügen, die durch eine validierte Analysemethode identifiziert wird
- Hat die histologische oder zytologische Diagnose eines lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumors bestätigt.
- Ausreichende Organfunktion/-reserve laut örtlichen Labors
- Ausreichende Leberfunktion laut örtlichem Labor
- Ausreichende Nierenfunktion laut örtlichen Labors
- Negatives Ergebnis des Serumschwangerschaftstests beim Screening
- Eine schriftliche Einverständniserklärung muss gemäß den örtlichen Richtlinien eingeholt werden
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergien, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber TNG260, PD-1-Antikörper oder seinen Hilfsstoffen
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränkt
- Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
- Nimmt derzeit an einer Studie zu einem anderen Prüfpräparat oder -gerät teil oder hat die Teilnahme daran geplant
- Beeinträchtigung der GI-Funktion oder Krankheit, die die Absorption von oralem TNG260 erheblich verändern kann
- Aktive vorherige oder gleichzeitige Malignität.
- Metastasen im Zentralnervensystem gehen mit fortschreitenden neurologischen Symptomen einher
- Aktuelle aktive Lebererkrankung jeglicher Ursache
- Klinisch relevante Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Eine Patientin, die schwanger ist oder stillt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dosiserhöhung
Teilnehmer mit STK11-mutierten soliden Tumoren erhalten steigende Dosen von TNG260 in Kombination mit Pembrolizumab, um die MTD abzuschätzen
|
CoREST-Inhibitor, oral verabreicht
Pembrolizumab, ein Anti-PD-1-Antikörper, wird intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
Experimental: Dosiserweiterung bei NSCLC mit KRAS-Mutation
Teilnehmer mit STK11-mutiertem und KRAS-mutiertem NSCLC (Plattenepithelkarzinom und nicht-Plattenepithelkarzinom) erhalten TNG260 zum identifizierten RP2D in Kombination mit Pembrolizumab
|
CoREST-Inhibitor, oral verabreicht
Pembrolizumab, ein Anti-PD-1-Antikörper, wird intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
Experimental: Dosiserweiterung bei NSCLC mit KRAS Wildtyp
Teilnehmer mit STK11-mutiertem und KRAS-Wildtyp-NSCLC (Plattenepithelkarzinom und nicht-Plattenepithelkarzinom) erhalten TNG260 zum identifizierten RP2D in Kombination mit Pembrolizumab
|
CoREST-Inhibitor, oral verabreicht
Pembrolizumab, ein Anti-PD-1-Antikörper, wird intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
Experimental: Dosiserweiterung bei fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Teilnehmer mit STK11-mutierten soliden Tumoren (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Pankreas-, Endometrium-, Gebärmutterhals-, Brust- und Karzinome unbekannter Primärtumoren) erhalten TNG260 zum identifizierten RP2D in Kombination mit Pembrolizumab
|
CoREST-Inhibitor, oral verabreicht
Pembrolizumab, ein Anti-PD-1-Antikörper, wird intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bestimmen Sie die MTD und RP2D(s) (nur Phase 1)
Zeitfenster: 42 Tage
|
Bestimmung der MTD und RP2D(s) von TNG260 bei Verabreichung in Kombination mit Pembrolizumab
|
42 Tage
|
Messen Sie die Antitumoraktivität mit RECIST 1.1 (nur Phase 2)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Zur Beurteilung der antineoplastischen Aktivität von TNG260 bei Verabreichung in Kombination mit Pembrolizumab bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenen inoperablen oder metastasierten STK11-mutierten soliden Tumoren durch Messung von ORR, DOR und PFS nach RECIST 1.1
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Messung des Antitumornachweises der antineoplastischen Aktivität von TNG260 + Pembrolizumab anhand von RECIST 1.1 (nur Phase 1)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Zur Beurteilung der antineoplastischen Aktivität von TNG260 bei Verabreichung in Kombination mit Pembrolizumab bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenen inoperablen oder metastasierten STK11-mutierten soliden Tumoren durch Messung von ORR, DOR und PFS nach RECIST 1.1
|
12 Wochen
|
Charakterisieren Sie die Fläche unter der Kurve (AUC) von TNG260
Zeitfenster: 37 Tage
|
Messen Sie die Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von TNG260 allein und bei Verabreichung in Kombination mit Pembrolizumab
|
37 Tage
|
Charakterisieren Sie die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax) von TNG260
Zeitfenster: 37 Tage
|
Charakterisierung der Tmax durch Messung der Plasmakonzentrationen über der Zeit von TNG260 allein und bei Verabreichung in Kombination mit Pembrolizumab
|
37 Tage
|
Charakterisieren Sie die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von TNG260
Zeitfenster: 37 Tage
|
Charakterisierung der Cmax durch Messung der Plasmakonzentrationen über der Zeit von TNG260 allein und bei Verabreichung in Kombination mit Pembrolizumab
|
37 Tage
|
Charakterisieren Sie die terminale Halbwertszeit (T1/2) von TNG260
Zeitfenster: 37 Tage
|
Charakterisierung von T1/2 durch Messung der Plasmakonzentrationen über der Zeit von TNG260 allein und bei Verabreichung in Kombination mit Pembrolizumab
|
37 Tage
|
Charakterisieren Sie die Pembrolizumab-Konzentrationen bei Verabreichung mit TNG260
Zeitfenster: 43 Tage
|
Charakterisierung der Vorbehandlungs- und Talkonzentrationswerte von Pembrolizumab bei Verabreichung in Kombination mit TNG260
|
43 Tage
|
Sicherheit und Verträglichkeit von TNG260 nach CTCAE 5.0
Zeitfenster: 42 Tage
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TNG260 bei Verabreichung als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Pembrolizumab durch Messung der Inzidenz, Art und Schwere von UE und SAE, abgestuft nach CTCAE v5.0
|
42 Tage
|
Zur Messung von Veränderungen der Histonacetylierung bei Verabreichung von TNG260
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Messen Sie Veränderungen im Grad der Histonacetylierung im Blut und/oder im Tumorgewebe bei der Studienbehandlung im Vergleich zur Vorbehandlung
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Tiffany Wang, MD, Tango Therapeutics, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Uteruserkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Endometriale Neubildungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- TNG260-C101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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