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Neoadjuvante Behandlung des neuroendokrinen Gebärmutterhalskarzinoms mit Karelizumab in Kombination mit Etoposid und Cisplatin

4. März 2024 aktualisiert von: Fujian Cancer Hospital

Eine einarmige, explorative klinische Studie zur neoadjuvanten Behandlung des neuroendokrinen Gebärmutterhalskarzinoms mit Karelizumab in Kombination mit Etoposid und Cisplatin

Bei dieser Studie handelt es sich um eine einarmige, explorative klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Karelizumab in Kombination mit Etoposid und Cisplatin bei der neoadjuvanten Behandlung des neuroendokrinen Gebärmutterhalskarzinoms.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine einarmige, explorative klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Karelizumab in Kombination mit Etoposid und Cisplatin bei der neoadjuvanten Behandlung des neuroendokrinen Gebärmutterhalskarzinoms. Anschließend werden Patienten, die ein vollständiges oder teilweises Ansprechen erreichen, mit einer radikalen Operation und einer adjuvanten Therapie fortfahren , während diejenigen mit stabiler oder fortschreitender Erkrankung oder die von gynäkologischen Onkologen als für eine Operation ungeeignet erachtet werden, auf eine gleichzeitige Radiochemotherapie umgestellt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350014
        • Rekrutierung
        • Fujian Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Alter: 18 Jahre ≤ Alter ≤ 75 Jahre, Patientin. 2. Patienten mit zervikalem neuroendokrinen Karzinom, bestätigt durch Histopathologie oder Zytologie (bei gemischtem Karzinomtyp beträgt die Zusammensetzung des neuroendokrinen Karzinoms >60 %), deren FIGO-Stadium Stadium I-II ist und die gemäß der gynäkologischen Untersuchung eines operiert werden können erfahrener Chefarzt.

3. Gemäß dem RECIST 1.1-Standard haben Patienten mindestens eine Zielläsion mit messbarem Durchmesser (CT-Scanlänge der Tumorläsion ≥ 10 mm, kurzer CT-Scandurchmesser der Lymphknotenläsion ≥ 15 mm, Scanschichtdicke 5 mm).

4. ECOG PS 0-1 Punkte. 5. Die geschätzte postoperative Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate. 6. Die Hauptorgane funktionieren normal und erfüllen die folgenden Standards:

  1. Der Blut-Routinetest muss folgende Kriterien erfüllen: (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen)

    1. HB ≥ 100g/L
    2. Leukozytenzahl ≥ 3 × 109/L
    3. ANC ≥ 1,5 × 109/L
    4. PLT ≥ 100 × 109/L
  2. Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Standards erfüllen:

    1. BIL<1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    2. ALT und AST<2,5ULN, GPT ≤ 1,5 × ULN
    3. Serum-Cr ≤ 1ULN, endogene Kreatinin-Clearance-Rate > 60 ml/min (Cockcroft-Goult-Formel).

      7. Keine Teilnahme an anderen klinischen Studien vor und während der Behandlung.

      8. Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Medikamenteneinnahme einer Serumschwangerschaftsstudie unterziehen, und die Ergebnisse sollten negativ sein. Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter und männliche Teilnehmer mit Partnern im gebärfähigen Alter müssen der Empfängnisverhütung innerhalb von 24 Wochen nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung und der letzten Verabreichung der Studienmedikation zustimmen.

      9. Die Probanden nahmen freiwillig an dieser Studie teil, unterzeichneten eine Einverständniserklärung, zeigten eine gute Compliance und kooperierten bei der Nachsorge.

      Ausschlusskriterien:

      1. Diejenigen, die in der Vergangenheit eine Chemotherapie, Strahlentherapie, gezielte medikamentöse Therapie oder Immuntherapie hatten.
      2. Patienten, bei denen eine Kontraindikation für eine chirurgische Behandlung und Chemotherapie besteht oder deren körperliche Verfassung und Organfunktion eine große Bauchoperation nicht zulassen.
      3. Fernmetastasierung.
      4. Sie haben eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte (z. B. interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, Myokarditis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose, einschließlich, aber nicht beschränkt auf diese Krankheiten oder Syndrome); Mit Ausnahme von Vitiligo oder genesenen Asthma-/Allergiepatienten im Kindesalter, die nach dem Erwachsenenalter keine Intervention benötigen; Autoimmunvermittelte Hypothyreose, behandelt mit stabilen Dosen Schilddrüsenersatzhormon; Typ-I-Diabetes mit stabiler Insulindosis.
      5. Sie haben eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich positiver HIV/AIDS-Diagnose, oder haben andere erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheiten oder haben eine Vorgeschichte von Organtransplantationen und allogenen Knochenmarkstransplantationen.
      6. Begleitet von schweren Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenerkrankungen; Eine neurologische oder psychische Erkrankung haben; Personen mit Gelbsucht oder Magen-Darm-Verschluss und schweren Infektionen.
      7. Schwangere oder stillende Frauen.
      8. Leiden an einer koronaren Herzkrankheit Grad I oder höher, Arrhythmie (einschließlich verlängertem QTc-Intervall, weiblich > 470 ms) und Herzfunktionsstörung.
      9. Patienten mit abnormaler Gerinnungsfunktion (INR>1,5, APTT>1,5 ULN).
      10. Der Proband hat klinische kardiovaskuläre Symptome oder Krankheiten, die nicht gut kontrolliert werden können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (1) Herzinsuffizienz NYHA Grad II oder höher, (2) instabile Angina pectoris, (3) Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres, (4) klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien, die ohne oder nach klinischer Intervention immer noch schlecht kontrolliert werden können.
      11. Sie haben eine Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung (ausgenommen Strahlenpneumonie ohne Hormonbehandlung) und nichtinfektiöser Lungenentzündung.
      12. Personen, die in der Vergangenheit allergisch gegen einen Bestandteil von Camrelizumab oder einen Bestandteil des Studienmedikaments waren.
      13. Forscher glauben, dass es nicht für die Aufnahme geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Karelizumab kombiniert mit Etoposid und der Cisplatin-Gruppe
Die Zyklusdosis sollte entsprechend dem Versuchsaufbau streng kontrolliert werden. Die Reihenfolge der Verabreichung ist wie folgt: Karelizumab → Cisplatin → Etoposid (im Abstand von mindestens 30 Minuten)
Karelizumab: 200 mg, ivgtt, D1, q3w; Cisplatin: 75 mg/m2, ivgtt, D1, q3w; Etoposid: 100 mg/m2, ivgtt, D1~3, q3w
Andere Namen:
  • Karelizumab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 6 Monate
Der Anteil der Teilnehmer, die gemäß RECIST1.1 eine vollständige Remission (CR), eine teilweise Remission (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) erreichten.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 5 Jahre
Das Verhältnis der Anzahl der Fälle mit unerwünschten Ereignissen zur Gesamtzahl der für die Bewertung verfügbaren Fälle.
5 Jahre
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 6 Monate
Der Anteil der Teilnehmer, die gemäß RECIST1.1 eine vollständige Remission (CR), eine teilweise Remission (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) erreichten.
6 Monate
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 6 Monate
Der Zeitraum zwischen Beginn der Behandlung und der Beobachtung eines Fortschreitens der Krankheit oder dem Eintritt eines Todes aus irgendeinem Grund.
6 Monate
Krankheitsfreie Überlebenszeit
Zeitfenster: 6 Monate
Nach einer radikalen Behandlung (vollständige chirurgische Entfernung des Tumors) bleibt keine Zeit für ein erneutes Auftreten der Krankheit.
6 Monate
1-Jahres- und 3-Jahres-Gesamtüberlebensraten
Zeitfenster: 1 Jahr und 3 Jahre
Der Anteil der Patienten, die nach einer umfassenden Behandlung ein und drei Jahre überlebt haben.
1 Jahr und 3 Jahre
1-Jahres- und 3-Jahres-Progressionsfreie Überlebensraten
Zeitfenster: 1 Jahr und 3 Jahre
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Erkrankung des Patienten innerhalb von ein bis drei Jahren nicht weiter verschlimmert.
1 Jahr und 3 Jahre
1-Jahres- und 3-Jahres-Krankheitskontrollraten
Zeitfenster: 1 Jahr und 3 Jahre
Der Anteil der Patienten mit reduzierten oder stabilen Tumoren innerhalb von 1 und 3 Jahren.
1 Jahr und 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

6. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Karzinom

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