- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05914480
Sepsis auf der Intensivstation: Ursachen und Folgen bei Diabetikern und Nicht-Diabetikern
Sepsis auf der Intensivstation: Ursachen und Ergebnisse bei Diabetikern und Nicht-Diabetikern im Universitätskrankenhaus Assiut
Identifizieren Sie die Prävalenz von Sepsis auf der Intensivstation des Universitätskrankenhauses Assiut. 2. Klären Sie die verschiedenen Ursachen von Sepsis bei Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen werden. 3.Vergleichen Sie Ursachen und Folgen einer Sepsis zwischen Diabetikern und Nicht-Diabetikern.
4. Screening auf den häufigsten Erreger, der bei kritisch kranken Patienten eine Sepsis verursacht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Sepsis wird als eine Infektion mit Organfunktionsstörung definiert. Bei Intensivpatienten auf der ganzen Welt gibt es große Unterschiede bei den Sepsisraten, den verursachenden Mikroorganismen und dem Ergebnis. 1 Viele konservative Schätzungen gehen davon aus, dass Sepsis weltweit eine der häufigsten Todesursachen und kritischen Erkrankungen ist.2,3 Studien zur Sepsis-Epidemiologie weltweit ergaben eine sehr schwankende Inzidenz von 13–300 pro 100.000 Einwohner pro Jahr für schwere Sepsis und 11 pro 100.000 Einwohner pro Jahr für septischer Schock 4.
Faktoren wie zunehmendes Alter, Immunsuppression und multiresistente Infektionen spielen eine Rolle bei der zunehmenden Inzidenz von Sepsis in den letzten Jahrzehnten. 5 Patienten, die eine Sepsis überleben, haben oft langfristige körperliche, psychische und kognitive Behinderungen mit erheblichen gesundheitlichen und sozialen Auswirkungen.6 Patienten mit Diabetes mellitus haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Infektionen und Sepsis und machen 20,1–22,7 % aller Sepsispatienten aus.7,8 Die Prävalenz von Diabetes mellitus bei Intensivpatienten beträgt bis zu 30 %, und bei diesen Patienten besteht im Vergleich zu Patienten ohne Diabetes ein erhöhtes Risiko für Komplikationen im Krankenhaus.9,10 Infektiöse Komplikationen können durch niedrigere Blutzuckerkonzentrationen reduziert werden. Darüber hinaus ist Hyperglykämie bei kritisch kranken Patienten ohne Diabetes mit einer erhöhten Mortalität, einem erhöhten Infektionsrisiko11, Nierenschäden und kardiovaskulären Komplikationen verbunden.12 Darüber hinaus ist Diabetes ein Hauptrisikofaktor sowohl für akute Nierenschäden als auch für Sepsis.,13 Sepsis ist auch eine der Hauptursachen für akute Nierenschäden, die bei einem Viertel aller Patienten mit Sepsis und der Hälfte der Patienten mit Bakteriämie oder Schock auftreten.
Sepsisbedingte AKI sind mit hohen Sterblichkeitsraten von bis zu 70 % verbunden14.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mai Ahmed fathi, Specialist
- Telefonnummer: 01009490399
- E-Mail: doc.maiahmad89@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hala khalafalla el sherif, Professor
- Telefonnummer: 01120110000
- E-Mail: dr_hala_elshereef@yahoo.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- gemäß Sofa-Kriterien. Verdacht auf/dokumentierte Infektion + Sofa-Score >_2 oder +ve Q Sofa definiert als 2 oder mehr 1_ Hypothese SBP<90,2_verändert Geisteszustand GCS<13 3_ Ausschlusskriterien: Tachypnoe>22 oder Kriterien für septischen Schock
- Vorgeschichte von Lungenproblemen. Vorgeschichte von Herzerkrankungen. Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erkennen Sie den häufigsten Erreger, der Sepsis auf der Intensivstation verursacht
Zeitfenster: 20 Tage
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Die Anwendung von Kultur- und Sensitivitätstests für Patienten, bei denen bei der Aufnahme eine Sepsis aufgetreten ist, und die Nachuntersuchung werden uns zu einer geeigneten Behandlung für alle Patienten führen
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20 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von Sepsis bei Diabetikern im Vergleich zu Nicht-Diabetikern auf der Intensivstation.
Zeitfenster: 15 Tage
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Bewerten Sie die Auswirkung von Hyperglykämie auf die SPSIS-Ergebnisse.
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15 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Sepsis pts investigate causes
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Sepsis
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University of California, San FranciscoNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungSepsis | Sepsis, schwer | Sepsis und septischer Schock | Sepsis auf der Intensivstation | Sepsis, septischer Schock | Sepsis, schwere Sepsis und septischer Schock | Sepsis mit multipler Organdysfunktion (MOD) | Sepsis mit akuter OrgandysfunktionVereinigte Staaten
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Assiut UniversityNoch keine RekrutierungSepsis-induzierte Myokarddysfunktion | Sepsis induzierte KardiomyopathieÄgypten
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University of Kansas Medical CenterUniversity of KansasRekrutierungSepsis | Septischer Schock | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwer | Bakterielle Sepsis | Sepsis-BakterämieVereinigte Staaten
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Jip GroenInBiomeRekrutierungMikrobielle Besiedlung | Neonatale Infektion | Neonatale Sepsis, früher Beginn | Mikrobielle Krankheit | Klinische Sepsis | Kultur-negative neonatale Sepsis | Neonatale Sepsis, später Beginn | Kulturpositive neonatale SepsisNiederlande
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Karolinska InstitutetÖrebro University, SwedenAbgeschlossenSepsis | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwerSchweden
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The University of QueenslandRoyal Brisbane and Women's HospitalUnbekannt
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Ohio State UniversityAbgeschlossenSepsis, schwere Sepsis und septischer SchockVereinigte Staaten
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Beckman Coulter, Inc.Biomedical Advanced Research and Development AuthorityAnmeldung auf EinladungSchwere Sepsis | Schwere Sepsis ohne septischen SchockVereinigte Staaten
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Rennes University HospitalUnbekanntSchwere Sepsis oder septischer Schock
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University of LeicesterUniversity Hospitals, Leicester; The Royal College of AnaesthetistsAbgeschlossenSepsis | Septischer Schock | Schwere Sepsis | Sepsis-SyndromVereinigtes Königreich