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Sepsis auf der Intensivstation: Ursachen und Folgen bei Diabetikern und Nicht-Diabetikern

22. Juni 2023 aktualisiert von: Mai Ahmed fathi mansour, Assiut University

Sepsis auf der Intensivstation: Ursachen und Ergebnisse bei Diabetikern und Nicht-Diabetikern im Universitätskrankenhaus Assiut

Identifizieren Sie die Prävalenz von Sepsis auf der Intensivstation des Universitätskrankenhauses Assiut. 2. Klären Sie die verschiedenen Ursachen von Sepsis bei Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen werden. 3.Vergleichen Sie Ursachen und Folgen einer Sepsis zwischen Diabetikern und Nicht-Diabetikern.

4. Screening auf den häufigsten Erreger, der bei kritisch kranken Patienten eine Sepsis verursacht.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Sepsis wird als eine Infektion mit Organfunktionsstörung definiert. Bei Intensivpatienten auf der ganzen Welt gibt es große Unterschiede bei den Sepsisraten, den verursachenden Mikroorganismen und dem Ergebnis. 1 Viele konservative Schätzungen gehen davon aus, dass Sepsis weltweit eine der häufigsten Todesursachen und kritischen Erkrankungen ist.2,3 Studien zur Sepsis-Epidemiologie weltweit ergaben eine sehr schwankende Inzidenz von 13–300 pro 100.000 Einwohner pro Jahr für schwere Sepsis und 11 pro 100.000 Einwohner pro Jahr für septischer Schock 4.

Faktoren wie zunehmendes Alter, Immunsuppression und multiresistente Infektionen spielen eine Rolle bei der zunehmenden Inzidenz von Sepsis in den letzten Jahrzehnten. 5 Patienten, die eine Sepsis überleben, haben oft langfristige körperliche, psychische und kognitive Behinderungen mit erheblichen gesundheitlichen und sozialen Auswirkungen.6 Patienten mit Diabetes mellitus haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Infektionen und Sepsis und machen 20,1–22,7 % aller Sepsispatienten aus.7,8 Die Prävalenz von Diabetes mellitus bei Intensivpatienten beträgt bis zu 30 %, und bei diesen Patienten besteht im Vergleich zu Patienten ohne Diabetes ein erhöhtes Risiko für Komplikationen im Krankenhaus.9,10 Infektiöse Komplikationen können durch niedrigere Blutzuckerkonzentrationen reduziert werden. Darüber hinaus ist Hyperglykämie bei kritisch kranken Patienten ohne Diabetes mit einer erhöhten Mortalität, einem erhöhten Infektionsrisiko11, Nierenschäden und kardiovaskulären Komplikationen verbunden.12 Darüber hinaus ist Diabetes ein Hauptrisikofaktor sowohl für akute Nierenschäden als auch für Sepsis.,13 Sepsis ist auch eine der Hauptursachen für akute Nierenschäden, die bei einem Viertel aller Patienten mit Sepsis und der Hälfte der Patienten mit Bakteriämie oder Schock auftreten.

Sepsisbedingte AKI sind mit hohen Sterblichkeitsraten von bis zu 70 % verbunden14.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

85

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Bei allen auf der Intensivstation aufgenommenen Patienten wurde bereits bei der Aufnahme oder später eine Sepsis oder ein septischer Schock diagnostiziert und dann in zwei Gruppen unterteilt: 1_Hyperglykämisch (Diabetiker und Nicht-Diabetiker) .2_Normoglykämisch (Diabetiker). und Nicht-Diabetiker)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • gemäß Sofa-Kriterien. Verdacht auf/dokumentierte Infektion + Sofa-Score >_2 oder +ve Q Sofa definiert als 2 oder mehr 1_ Hypothese SBP<90,2_verändert Geisteszustand GCS<13 3_ Ausschlusskriterien: Tachypnoe>22 oder Kriterien für septischen Schock
  • Vorgeschichte von Lungenproblemen. Vorgeschichte von Herzerkrankungen. Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erkennen Sie den häufigsten Erreger, der Sepsis auf der Intensivstation verursacht
Zeitfenster: 20 Tage
Die Anwendung von Kultur- und Sensitivitätstests für Patienten, bei denen bei der Aufnahme eine Sepsis aufgetreten ist, und die Nachuntersuchung werden uns zu einer geeigneten Behandlung für alle Patienten führen
20 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Sepsis bei Diabetikern im Vergleich zu Nicht-Diabetikern auf der Intensivstation.
Zeitfenster: 15 Tage
Bewerten Sie die Auswirkung von Hyperglykämie auf die SPSIS-Ergebnisse.
15 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Sepsis pts investigate causes

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Sepsis

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