- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05928273
Corheart 6 LVAS LTFU
28. Juni 2023 aktualisiert von: Shenzhen Core Medical Technology CO.,LTD.
Langfristiger klinischer Bewertungsplan für das linksventrikuläre Assistenzsystem Corheart 6
Diese Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit des linksventrikulären Assistenzsystems Corheart 6 (Corheart 6 LVAS) bewerten, wenn es zur Behandlung von fortgeschrittener refraktärer Herzinsuffizienz eingesetzt wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100037
- Fuwai Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Der Patient oder sein gesetzlicher Vertreter hat die Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnet.
- BSA ≥ 1,0 m2
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen
- Patienten mit Herzinsuffizienzsymptomen der NYHA-Klasse IV, die durch eine vorherige standardisierte orale Behandlung mit Medikamenten gegen Herzinsuffizienz (ACEI, Betablocker und Diuretika) nicht behoben werden konnten
LVEF ≤ 30 % und mindestens eine der folgenden Bedingungen tritt ein:
- Für diejenigen, deren Zustand durch den Einsatz einer intraaortalen Ballonpumpe (IABP), eines extrakorporalen Membranoxygenators (ECMO) oder einer anderen kurzfristigen mechanischen Durchblutungsunterstützung nicht rückgängig gemacht oder beseitigt werden kann;
- Verlassen Sie sich auf die kontinuierliche intravenöse Verabreichung eines oder mehrerer kardioaktiver Medikamente oder positiv inotroper Medikamente;
- Erfüllung der diagnostischen Kriterien eines kardiogenen Schocks: Blutdruck < 90/60 mmHg; Herzentladungsindex < 2,0; Lungenkapillarkeildruck > 18 mmHg
Ausschlusskriterien:
- Ätiologie von Herzinsuffizienz aufgrund oder im Zusammenhang mit einer unkorrigierten Schilddrüsenerkrankung, obstruktiver Kardiomyopathie, Perikarderkrankung, Amyloidose oder restriktiver Kardiomyopathie.
- Aktive, unkontrollierte Infektion, bestätigt durch eine Kombination aus klinischen Symptomen und Labortests.
- Nach Einschätzung des Untersuchers liegen technische Schwierigkeiten vor, die zu einem unakzeptabel hohen Operationsrisiko führen.
- Der Patient hatte eine Unverträglichkeit gegenüber einer Antikoagulanzien- oder Thrombozytenaggregationshemmung oder war nicht in der Lage, andere perioperative und postoperative Behandlungen zu erhalten, die der Prüfer aufgrund des Gesundheitszustands des Patienten für notwendig erachtete.
- Patienten benötigen Unterstützung durch ein biventrikuläres Unterstützungsgerät.
- Schwangerschaften.
- Der Patient litt unter einer mittelschweren bis schweren Aorteninsuffizienz oder hatte in der Vorgeschichte eine mechanische Aortenklappenimplantation, stimmte jedoch nicht zu oder konnte durch den Austausch oder Ersatz der biologischen Klappe während der LVAD-Implantation nicht korrigiert werden.
- Geschichte der viszeralen Organtransplantation.
- Sie leiden unter einer nicht korrigierten Thrombozytopenie oder einer schweren Koagulopathie, wie z. B. einer diffusen intravaskulären Koagulation.
- TBIL (Gesamtbilirubin) > 3,0 mg/dl und Serumkreatinin (SCr) > 3,0 mg/dl innerhalb von 48 Stunden vor der Operation erfordern möglicherweise eine Dialyse.
- Vorgeschichte einer schweren chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) oder einer restriktiven Lungenerkrankung oder eine Diagnose einer primären pulmonalen Hypertonie.
- Eine Lungenembolie und ein systolischer Blutdruck der Lungenarterie über 60 mmHg innerhalb von 3 Wochen vor der Einschreibung in Kombination mit mindestens einem der folgenden 2 Parameter zeigten, dass der pulmonale Gefäßwiderstand nicht auf die medikamentöse Therapie ansprach: pulmonaler Gefäßwiderstand größer als 8 Holzeinheiten; Der transpulmonale Differenzdruck übersteigt 20 mmHg.
- Etabliertes und unbehandeltes Bauch- oder Brustaortenaneurysma mit einem Durchmesser von > 5 cm.
- Schwere periphere Gefäßerkrankung mit Ruheschmerzen oder Ulzerationen an den Extremitäten.
- Bei Patienten mit psychiatrischen Störungen/Störungen, irreversiblen kognitiven Beeinträchtigungen oder psychosozialen Problemen besteht das Risiko, dass sie die Forschungsprotokolle und Vorschriften zur Verwendung implantierbarer LINKS-Ventrikelunterstützungssysteme nicht einhalten oder aus verschiedenen Gründen einen Hirntod erleiden.
- Wenn Sie einen bösartigen Tumor oder eine andere Krankheit haben, müssen Sie mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr rechnen.
- Patienten nehmen an anderen klinischen Studien teil, die die Ergebnisse dieser Studie beeinflussen könnten.
- Sonstige Umstände, die unvorhersehbar sind und vom Forscher als ungeeignet eingestuft werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Corheart 6 LVAS
Corheart 6 Linksherzunterstützungssystem (Corheart 6 LVAS) zur Verwendung bei Patienten mit fortgeschrittener refraktärer Herzinsuffizienz.
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Implantation eines Linksherzunterstützungssystems zur hämodynamischen Unterstützung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Überleben [Zeitrahmen: 6 Monate]
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Patienten überlebten mit dem Gerät mindestens 6 Monate lang ohne einen behindernden Schlaganfall (ein behindernder Schlaganfall ist definiert als ein mRS-Score > 3 60 Tage nach dem Schlaganfall) und ohne erneute Operation (Austausch oder Entfernung) aufgrund von Geräteproblemen.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lebensqualität (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: Baseline, Monat 1, Monat 3, Monat 6
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Der EQ-5D-5L ist ein von der EuroQol Group entwickeltes standardisiertes Maß für den Gesundheitszustand.
Patienten beschreiben ihren wahrgenommenen Gesundheitszustand anhand einer analogen Skala mit 0 als dem schlechtesten Gesundheitszustand, den sich der Patient vorstellen kann, und 100 als dem besten Gesundheitszustand (Visual Analog Score).
Die Werte der Patienten nach einem, drei und sechs Monaten wurden mit ihren Ausgangswerten verglichen, und die resultierenden positiven Werte zeigten eine verbesserte Lebensqualität an.
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Baseline, Monat 1, Monat 3, Monat 6
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Funktionsstatus – Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: Basislinie, Monat 1, Monat 3, Monat 6]
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Der Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT) misst die Distanz, die ein Patient in einem Zeitraum von 6 Minuten gehen kann. Die zurückgelegte Distanz wird in Metern gemessen.
Dieser Test misst den Funktionsstatus des Patienten.
Je mehr Meter ein Patient über die Grundlinie hinausgehen kann, desto besser ist sein Funktionsstatus.
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[Zeitrahmen: Basislinie, Monat 1, Monat 3, Monat 6]
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Klassifizierung der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 1, Monat 3, Monat 6
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Die NYHA-Klassifizierung stellt einen Zusammenhang zwischen Symptomen und Alltagsaktivitäten sowie der Lebensqualität des Patienten her.
Klasse 1 = keine Einschränkung der körperlichen Aktivität. Klasse 2 – leichte Einschränkung der körperlichen Aktivität. Klasse 3 – deutliche Einschränkung der körperlichen Aktivität. Klasse 4 = keine körperliche Aktivität ohne Beschwerden möglich
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Ausgangswert, Monat 1, Monat 3, Monat 6
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Fragebogen zur Kardiomyopathie in Kansas City (KCCQ)
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 1, Monat 3, Monat 6
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Die Punktzahlen reichen von 0 bis 100.
Höhere Werte deuten auf eine bessere Lebensqualität und weniger Herzinsuffizienzsymptome hin.
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Ausgangswert, Monat 1, Monat 3, Monat 6
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Dezember 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Juli 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Juli 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- COREMED_LVAD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Corheart 6 Linksventrikuläres Assistenzsystem
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