- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05945550
Vergleich der Komplikationsraten zwischen initialer und reoperativer vorderer Lendenwirbelfusionsoperation: Gibt es einen Unterschied?
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Stellen Sie die Sterblichkeitsrate für „wiederholte“ ALIF-Eingriffe fest [d. h. unterscheidet sie sich von der der anfänglichen ALIF-Eingriffe und – wenn ja – postulieren Sie, dass es Interventionen gibt, die in der präoperativen Phase durchgeführt werden können, um dieses Risiko zu verringern. Diese Studie ist nicht dazu gedacht, die letztere Hypothese zu „beweisen“.]
Hierbei handelt es sich um eine Einzelstichprobenstudie, bei der Krankenakten anhand von CPT-Codes nach ALIF-Codes durchsucht werden (z. B. 22558, 22585, 22845 usw.) durch geschulte Forscher in teilnehmenden methodistischen Einrichtungen über einen Zeitraum von 5 bis 10 Jahren untersucht, um zu sehen, ob innerhalb dieses Zeitraums 1500 bis 3500 Fälle identifiziert werden können.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
- Methodist Dallas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zielgruppe sind Patienten > 17 Jahre, die im Zeitraum 2010–2020 in teilnehmenden methodistischen Einrichtungen ALIF-Eingriffe gemäß den CPT-Codes erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
- Pädiatrische Patienten (definiert nach Alter <18 Jahren), schwangere Frauen und inhaftierte Personen. Bei einer Patientengruppe mit elektiven Wirbelsäulenoperationen erwarten wir keine dieser Nebenwirkungen. Wenn sie sich einer Notfall-Wirbelsäulenoperation unterziehen, handelt es sich normalerweise nicht um einen ALIF.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeitsraten ermitteln/nachweisen
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Die festgestellte Sterblichkeitsrate der Patienten bei dieser Operation ist im letzten Jahrzehnt gesunken.
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ermitteln Sie die Sterblichkeitsrate für „wiederholte“ ALIF-Eingriffe [
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Stellen Sie die Sterblichkeitsrate des Patienten fest und postulieren Sie, dass es Interventionen gibt, die in der präoperativen Phase durchgeführt werden können, um dieses Risiko zu verringern.
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Reed Donald, MD, Methodist Health System
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Martin BI, Mirza SK, Spina N, Spiker WR, Lawrence B, Brodke DS. Trends in Lumbar Fusion Procedure Rates and Associated Hospital Costs for Degenerative Spinal Diseases in the United States, 2004 to 2015. Spine (Phila Pa 1976). 2019 Mar 1;44(5):369-376. doi: 10.1097/BRS.0000000000002822.
- Weiss AJ, Elixhauser A. Trends in Operating Room Procedures in U.S. Hospitals, 2001-2011. 2014 Mar. In: Healthcare Cost and Utilization Project (HCUP) Statistical Briefs [Internet]. Rockville (MD): Agency for Healthcare Research and Quality (US); 2006 Feb-. Statistical Brief #171. Available from http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK201926/
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- Neifert SN, Martini ML, Hanss K, Rothrock RJ, Gilligan J, Zimering J, Caridi JM, Oermann EK. Large Rises in Thoracolumbar Fusions by 2040: A Cause for Concern with an Increasingly Elderly Surgical Population. World Neurosurg. 2020 Dec;144:e25-e33. doi: 10.1016/j.wneu.2020.06.241. Epub 2020 Jul 9.
- 5. Ito, H., Tsuchiya, J., & Asami, G. (1934). A New Radical Operation for Pott's Disease. The Journal of Bone and Joint Surgery, 16(3), 499-515.
- 6. O'Brien, M. F., Kirby, R. P., Hoyle, R. M., & Hostin, R. (2015). Anterior Access to the Thoracic and Lumbar Spine. In R. W. Hald, F. J. Schwab, C. I. Shaffrey, & J. A. Youssef, Global Spinal Alignment (pp. 499-509). St. Louis, Missouri: Quality Medical Publishing, Inc
- Phan K, Xu J, Scherman DB, Rao PJ, Mobbs RJ. Anterior Lumbar Interbody Fusion With and Without an "Access Surgeon": A Systematic Review and Meta-analysis. Spine (Phila Pa 1976). 2017 May 15;42(10):E592-E601. doi: 10.1097/BRS.0000000000001905.
- 8. Condon, A. (2019, October 29). Beckers Spine Review. Retrieved from Healthgrades: https://www.beckersspine.com/spine/item/47316-healthgrades-100-best-hospitals-for-spine-surgery-in-the-us.html
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 038.SUR.2020.A
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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