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Potenzielle Verbesserungen in der Behandlung akuter Krebserkrankungen laut klinischem Personal in der Notaufnahme (OVERSEE-II)

14. Oktober 2024 aktualisiert von: Jason den Duijn, Erasmus Medical Center

Identifizierung potenzieller Verbesserungen bei Krebspatienten und klinischem Personal im Versorgungspfad der Notaufnahme: eine semiqualitative Studie (OVERSEE-II-Studie)

Das Ziel dieser prospektiven Querschnittsstudie an einem einzigen Zentrum besteht darin, die Erleichterungen und Hindernisse unter den Pflegekräften in der Notaufnahme zu identifizieren, die die Disposition von Patienten mit soliden und hämatologischen Malignomen beeinflussen. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, ist, wie die Übereinstimmung zwischen dem vorhergesagten Ergebnis und dem tatsächlichen Ergebnis der Betreuer der Notaufnahme (ED) aussieht. Die Teilnehmer werden um Erlaubnis gebeten. Anschließend findet ein kurzes Interview mit den verschiedenen ED-Betreuern (ED-Krankenschwester, behandelnder Arzt und betreuender Arzt) statt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziel ist es, die Erleichterungsfaktoren und Hindernisse unter den Pflegekräften in der Notaufnahme (ED) zu identifizieren, die die Disposition von Patienten mit soliden und hämatologischen Malignomen beeinflussen. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet: Welche Übereinstimmung besteht zwischen dem prognostizierten Ergebnis der Notaufnahme und dem tatsächlichen Ergebnis? Die Teilnehmer werden um Erlaubnis gebeten. Anschließend findet ein kurzes Interview mit den verschiedenen Betreuern (Notaufnahmekrankenschwester, behandelnder Arzt und betreuender Arzt) in der Notaufnahme statt. Die Interviews werden in der Reihenfolge des Notaufnahme-Pflegepfads abgehalten, d. h. zuerst die Notaufnahme-Pflegekraft, dann der behandelnde Arzt und zuletzt der betreuende Arzt. Die Interviews werden für jeden Patienten mit jedem der Betreuer geführt. Jedes Interview wird durchgeführt, nachdem die Pflegekraft die erste Untersuchung des Patienten durchgeführt hat. Das Interview konzentriert sich auf mehrere Teile des Notfallversorgungsprozesses: Im ersten Teil geht es um die Aktionen, die während eines Notaufnahmebesuchs ausgeführt werden. Es wird festgestellt, welche Aktionen ausgeführt werden und warum. Der zweite Teil befasst sich mit dem vermuteten Ergebnis für den Patienten. Im dritten Teil geht es um mögliche Verbesserungen des Notfallversorgungsprozesses für den Patienten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

59

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zuid-Holland
      • Rotterdam, Zuid-Holland, Niederlande, 3015GD
        • Erasmus MC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In der Notaufnahme (ED) des Erasmus MC werden jährlich rund 1600 Krebspatienten in die Notaufnahme eingeliefert. Um diesen prospektiven semiqualitativen Trail durchzuführen, wurden die Grundsätze der qualitativen Forschung und die Eins-zu-Zehn-Regel der Statistik befolgt. Daher führen die Ermittler Interviews mit der Notaufnahme-Krankenschwester, dem behandelnden Arzt und dem betreuenden Arzt für 75 bis 175 Patientenfälle mit soliden und hämatologischen Malignomen durch, die eine systemische Therapie erhalten und in die Notaufnahme-Abteilung des Erasmus MC für Onkologie, Hämatologie, Lungen- und Lungenkrankheiten aufgenommen wurden Medizinische Abteilung für Neuroonkologie.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • - Patienten mit soliden und/oder hämatologischen Malignomen, die eine Systemtherapie erhalten
  • In der Notaufnahme vorgestellt oder von der Notaufnahme (ED) in die klinische Abteilung für Onkologie, Hämatologie oder Lungenonkologie eingeliefert
  • Wach und bewusst
  • Beantwortung von Fragen innerhalb von 48 Stunden nach Präsentation im ED möglich

Ausschlusskriterien:

  • <18 Jahre alt
  • Erhielt in erster Linie einen chirurgischen Eingriff als Behandlung
  • Aufnahme in die Notaufnahme für die chirurgische Abteilung
  • Nicht bereit oder in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Krebspatienten
Teilnahmeberechtigt sind alle erwachsenen Patienten mit soliden oder hämatologischen Malignomen, die eine systemische Therapie erhalten oder innerhalb der letzten 3 Monate eine systemische Therapie erhalten haben und in der Notaufnahme des Erasmus-Medizinzentrums für die medizinische Abteilung für Onkologie, Hämatologie, Lungen- und Neuroonkologie aufgenommen werden für die Aufnahme.
Das Interview konzentriert sich auf mehrere Teile des Notfallversorgungsprozesses: Im ersten Teil geht es um die Aktionen, die während eines Besuchs in der Notaufnahme ausgeführt werden. Wir werden feststellen, welche Aktionen ausgeführt werden und warum. Im zweiten Teil geht es um das vermutete Ergebnis für den Patienten. Im dritten Teil geht es um mögliche Verbesserungen des Notfallversorgungsprozesses für den Patienten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cluster von Moderatoren und Hindernissen, die von der Krankenschwester der Notaufnahme (ED) identifiziert wurden
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
(Sub)Cluster von Vermittlern und Hindernissen, die von der Notaufnahme-Pflegekraft für die Notaufnahme-Pflege von Krebspatienten identifiziert wurden
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Vom behandelnden Arzt identifizierte Cluster von Faktoren und Hindernissen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
(Sub)Cluster von Erleichterungen und Hindernissen, die vom behandelnden Arzt für die ED-Versorgung von Krebspatienten identifiziert wurden
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Cluster von Moderatoren und Hindernissen, die vom betreuenden Arzt identifiziert wurden
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
(Sub)Cluster von Erleichterungen und Hindernissen, die vom betreuenden Arzt für die ED-Versorgung von Krebspatienten identifiziert wurden
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verweildauer in der Notaufnahme (ED) (LOS)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Aufenthaltsdauer in der Notaufnahme
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Anordnung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Ergebnis nach der Aufnahme in die Notaufnahme, zu Hause oder bei der Aufnahme
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Zusammenhang zwischen ED-LOS und Disposition
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Zusammenhang zwischen ED-LOS und Disposition
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Dispositionsvereinbarung der Notaufnahmeschwester
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Vereinbarung zwischen der erwarteten Disposition der Notaufnahmeschwester und der tatsächlichen Disposition
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Vereinbarung des behandelnden Arztes über die Disposition
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Übereinstimmung zwischen der erwarteten Disposition des behandelnden Arztes und der tatsächlichen Disposition
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Dispositionsvereinbarung des betreuenden Arztes
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Übereinstimmung zwischen der erwarteten Disposition des betreuenden Arztes und der tatsächlichen Disposition
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Zeit bis zur Disposition
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Die Zeit zwischen der Ankunft des Patienten in der Notaufnahme und der Entscheidung zur Disposition
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Time-to-ward
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Die Zeit zwischen der Entscheidung zur Krankenhauseinweisung und dem Eintreffen auf der Station
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Korrelation zwischen der Zeit bis zur Disposition und dem ED-LOS
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Korrelation zwischen der Zeit bis zur Disposition und dem ED-LOS
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Korrelation zwischen Time-to-Station und ED-LOS
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Korrelation zwischen Time-to-Station und ED-LOS
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Unterschied in den Kategorien
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Der Unterschied in den Prozentsätzen in den Kategorien zwischen den verschiedenen Betreuern
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Zusammenfassung der Maßnahmen der Notaufnahmeschwester
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Zusammenfassung der von der Notaufnahmeschwester bei der Notaufnahmeversorgung von Krebspatienten ergriffenen Maßnahmen
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Zusammenfassung der Maßnahmen des behandelnden Arztes
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Zusammenfassung der Maßnahmen, die der behandelnde Arzt in der Notaufnahme für Krebspatienten ergriffen hat
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Zusammenfassung der Maßnahmen des betreuenden Arztes
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Zusammenfassung der Maßnahmen, die der betreuende Arzt in der Notaufnahme für Krebspatienten ergriffen hat
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Jahrelange medizinische Erfahrung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Anzahl der Jahre, in denen ein medizinischer Mitarbeiter im Gesundheitswesen tätig ist
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Bedarf an Bildgebung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Wurde während des Besuchs in der Notaufnahme eine Bildgebung angeordnet und welche Art?
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Überfüllung in der Notaufnahme
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Grad der Überfüllung in der Notaufnahme, bestehend aus der Anzahl der Patienten in der Notaufnahme und dem Farbcode der Überfüllung in der Notaufnahme
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Unterschied in den Clustern pro Gruppe zwischen Tag, Abend und Nacht
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Unterschied in den Clustern pro ED-Personalgruppe zwischen Tag, Abend und Nacht
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Unterschied in den Clustern pro Gruppe zwischen Wochentagen und Wochenenden
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Unterschied in den Clustern pro Gruppe zwischen Wochentagen (Montag 08:00 Uhr bis Freitag 16:00 Uhr) und Wochenende (Freitag 16:01 Uhr bis Montag 7:59 Uhr)
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patienteneigenschaften
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Alter, Geschlecht, Krebsart, Art der Behandlung, Hauptbeschwerde, Triage-Kategorie, Anzahl früherer Notaufnahmebesuche.
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jason den Duijn, Erasmus Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Februar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 10842

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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