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HPV-Infektion, sexuell übertragbare Infektionen und Analdysplasie in der Transgender-Population (PrevHPV-TG)

1. August 2023 aktualisiert von: ANRS, Emerging Infectious Diseases

Prävalenz von genitalen, analen und oralen HPV-Infektionen und sexuell übertragbaren Infektionen sowie von Analdysplasie in der Transgender-Population (PrevHPV-TG)

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie besteht darin, die Prävalenz von HPV-Infektionen auf Anal- und HNO-Ebene sowie entsprechend dem HIV-Status in der Transgender-Population (TG) abzuschätzen. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet:

  • Wie hoch ist die Prävalenz von HPV-Läsionen in der Transgender-Population (TG);
  • Welche Arten von Hochrisiko-HPV (hrHPV) und Niedrigrisiko-HPV (lrHPV) werden auf Genital-, Anal- und HNO-Ebene nachgewiesen?

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Kontext:

Die wenigen Veröffentlichungen mit einer individualisierten Transgender-Population (TG) wurden in Südamerika (Peru, Argentinien) durchgeführt und zeigten sehr hohe anale oder anogenitale hrHPV-Prävalenzen von etwa 97 % (dos Ramos Farias et al., 2011; Brown et al. , 2016). Kürzlich zeigte eine an 22 TGs durchgeführte Studie eine hohe Prävalenz analer dysplastischer Läsionen, wobei bei 8 Personen niedriggradige Läsionen und bei 3 Personen hochgradige Läsionen festgestellt wurden (Kobayashi et al., 2017). Angesichts dieser hohen Prävalenz von 50 % Analdysplasie scheint die TG-Population daher einem Risiko für die Entwicklung analer dysplastischer Läsionen ausgesetzt zu sein, und dies muss bei einer anderen TG-Population untersucht werden. Darüber hinaus hat unseres Wissens keine Studie die gleichzeitige Prävalenz einer hrHPV-Infektion auf anogenitaler und HNO-Ebene in der Transgender-Population untersucht. Die Abteilung für Infektions- und Tropenkrankheiten des Bichat-Claude-Bernard-Krankenhauses engagiert sich insbesondere in der Nachsorge von Transgender-Personen mit einer großen aktiven Akte, die an klinischen Forschungsprojekten teilnimmt (Pommier et al., 2019; Bertin et al., 2019; Phung et al., 2018).

Ziele:

Hauptziel Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Prävalenz von HPV-Läsionen in der Transgender-Population (TG) zu bestimmen.

Sekundäre Ziele

Zu den sekundären Zielen gehören:

  1. Schätzen Sie die Prävalenz von HPV-Infektionen auf Genital-, Anal- und HNO-Ebene sowie entsprechend dem HIV-Status.
  2. Abschätzung der Prävalenz von hrHPV-Infektionen auf Genital-, Anal- und HNO-Ebene, weltweit und entsprechend dem HIV-Status;
  3. Abschätzung der Prävalenz von lrHPV-Infektionen auf Genital-, Anal- und HNO-Ebene weltweit und nach HIV-Status;
  4. Beschreiben Sie die Arten von hrHPV und lrHPV, die auf Genital-, Anal- und HNO-Ebene nachgewiesen wurden.
  5. Abschätzung der Prävalenz dysplastischer Läsionen (niedriger und hoher Grad) anhand des HIV-Status;
  6. Abschätzung der Prävalenz bakterieller sexuell übertragbarer Infektionen (STIs): Neisseria gonorrhoeae, Chlamydia trachomatis und Syphilis, weltweit und nach anatomischer Lokalisation und HIV-Status.

Methodik Dies ist eine nationale, nicht-interventionelle, monozentrische Querschnittsstudie unter TG-Menschen (Mann zu Frau und Frau zu Mann).

Geschätzte Anmeldung 200 Teilnehmer

Ergebnisse Primäres Ergebnis:

Die Prävalenz von HPV-Infektionen bei TG-Menschen. Die Prävalenz ist definiert als der Prozentsatz der Personen mit HPV-Infektion unter den eingeschlossenen TG-Personen, unabhängig von der Stelle, an der die Infektion festgestellt wurde.

Sekundäre Ergebnisse:

  1. Die Prävalenz von HPV-Infektionen an jeder anatomischen Stelle (Genital, Anal und HNO) und nach HIV-Status.
  2. Die Prävalenz von hrHPV-Infektionen an jeder anatomischen Stelle (Genital, Anal und HNO), weltweit und entsprechend dem HIV-Status.
  3. Die Prävalenz von lrHPV-Infektionen an jeder anatomischen Stelle (Genital, Anal und HNO), weltweit und nach HIV-Status.
  4. Die Typen von hrHPV und lrHPV an jeder anatomischen Stelle (Genital, Anal).
  5. Die Prävalenz dysplastischer Läsionen (niedriger und hoher Grad) nach HIV-Status.
  6. Die Prävalenz bakterieller STIs: Neisseria gonorrhoeae, Chlamydia trachomatis und Syphilis, weltweit, nach anatomischer Lokalisation und HIV-Status.

Einschlusskriterien

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Zur Transgender-Bevölkerung gehören: d. h. Menschen, die sich nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren
  • Sie müssen einem Sozialversicherungssystem angeschlossen sein oder Anspruch auf die Aide Médicale d'Etat (AME) haben.

Nichteinschlusskriterien

  • Sie müssen jemals gegen HPV geimpft sein
  • Ablehnung der Forschungsteilnahme
  • Personen, die unter Vormundschaft oder Vormundschaft stehen oder denen durch behördliche oder gerichtliche Maßnahmen die Freiheit entzogen wurde

Statistische Methoden Die Merkmale einzelner Personen werden für alle eingeschlossenen Fächer beschrieben. Kontinuierliche Variablen werden anhand von Mittelwert, Standardabweichung, Median, Interquartilwerten sowie Minimal- und Maximalwerten beschrieben. Qualitative Variablen werden anhand von Zahlen und Prozentsätzen nach Modalität beschrieben. Prävalenzen werden proportional beschrieben und ihr Konfidenzintervall wird nach dem Binomialgesetz berechnet. Alle statistischen Tests werden mit 5 % als Signifikanzniveau durchgeführt. Die Prävalenz einer Hochrisiko-HPV-Infektion an jeder anatomischen Stelle und die Übereinstimmung der HPV-Typen nach anatomischer Stelle werden mithilfe des Fleiss-Kappa-Tests bestimmt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

In die Studie werden Personen einbezogen, die zur Transgender-Population gehören, d. h. Personen, die sich nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren (Mann zu Frau und Frau zu Mann).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Zur Transgender-Bevölkerung gehören: d. h. Menschen, die sich nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren
  • Zugehörigkeit zu einem Sozialversicherungssystem oder Anspruch auf AME

Ausschlusskriterien:

  • Sie müssen jemals gegen HPV geimpft sein
  • Ablehnung der Forschungsteilnahme
  • Personen, die unter Vormundschaft oder Vormundschaft stehen oder denen durch behördliche oder gerichtliche Maßnahmen die Freiheit entzogen wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Transgender-Bevölkerung
Kohorte von Transgender-Menschen (Mann zu Frau und Frau zu Mann)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz einer HPV-Infektion in der Transgender-Population
Zeitfenster: 12 Monate
Die Prävalenz von HPV-Infektionen ist definiert als der Prozentsatz der Personen mit HPV-Infektion unter den eingeschlossenen Transgender-Personen, unabhängig vom Ort der Infektion.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz von HPV-Infektionen auf Genital-, Anal- und HNO-Ebene sowie nach HIV-Status
Zeitfenster: 12 Monate
Wir werden die Prävalenz von HPV-Infektionen an jeder anatomischen Stelle (Genital, Anal und HNO) und entsprechend dem HIV-Status abschätzen.
12 Monate
Prävalenz von hrHPV-Infektionen auf Genital-, Anal- und HNO-Ebene, weltweit und entsprechend dem HIV-Status
Zeitfenster: 12 Monate
Wir werden die Prävalenz von hrHPV-Infektionen an jeder anatomischen Stelle (Genital, Anal und HNO) weltweit und entsprechend dem HIV-Status abschätzen.
12 Monate
Prävalenz von lrHPV-Infektionen auf Genital-, Anal- und HNO-Ebene weltweit und nach HIV-Status
Zeitfenster: 12 Monate
Wir werden die Prävalenz von lrHPV-Infektionen an jeder anatomischen Stelle (Genital, Anal und HNO) weltweit und nach HIV-Status abschätzen.
12 Monate
Auf Genital-, Anal- und HNO-Ebene nachgewiesene hrHPV- und lrHPV-Typen
Zeitfenster: 12 Monate
Wir werden die auf Genital-, Anal- und HNO-Ebene nachgewiesenen hrHPV- und lrHPV-Typen beschreiben
12 Monate
Prävalenz dysplastischer Läsionen (niedriger und hoher Grad) nach HIV-Status
Zeitfenster: 12 Monate
Wir werden die Prävalenz dysplastischer Läsionen (niedriger und hoher Grad) anhand des HIV-Status abschätzen.
12 Monate
Prävalenz bakterieller sexuell übertragbarer Infektionen: Neisseria gonorrhoeae, Chlamydia trachomatis und Syphilis, weltweit und nach anatomischer Lokalisation und HIV-Status
Zeitfenster: 12 Monate
Wir werden die Prävalenz bakterieller sexuell übertragbarer Infektionen schätzen: Neisseria gonorrhoeae, Chlamydia trachomatis und Syphilis, weltweit, nach anatomischer Lokalisation und HIV-Status.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jade GHOSN, MD PhD, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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