- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05997615
Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufige Wirksamkeit von AMX-500 bei metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs (mCRPC)
Eine erste Phase-1-Studie am Menschen zur Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von AMX-500 bei Teilnehmern mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs (mCRPC)
Die Studie wird in 4 Teilen durchgeführt und beginnt mit einer Dosissteigerung von AMX-500 als Monotherapie (Teil 1), gefolgt von einer Dosiserweiterung der Monotherapie (Teil 2).
- Teil 1 (Monotherapie-Dosissteigerung): Dosissteigerung bei Einzelwirkstoff AMX-500
- Teil 2 (Monotherapie-Dosiserweiterung): Dosiserweiterung des Einzelwirkstoffs AMX-500
Die Studie kann anschließend durch eine Protokolländerung mit einer Dosissteigerung von AMX-500-Kombinationen (Teil 3) und anschließender Dosiserweiterung der Kombinationstherapie (Teil 4) fortgesetzt werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Study Inquiry
- Telefonnummer: 415-654-5281
- E-Mail: clinicaltrials@vir.bio
Studienorte
-
-
-
Melbourne, Australien, 3000
- Rekrutierung
- Investigational Site Number: 100
-
Sydney, Australien, 2010
- Rekrutierung
- Investigational Site Number: 101
-
-
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Rekrutierung
- Investigational Site Number: 250
-
Barcelona, Spanien, 08023
- Zurückgezogen
- Investigational Site Number: 251
-
Madrid, Spanien, 28223
- Rekrutierung
- Investigational Site Number: 252
-
Madrid, Spanien, 28027
- Rekrutierung
- Investigational Site Number: 254
-
Pamplona, Spanien, 31008
- Rekrutierung
- Investigational Site Number: 253
-
-
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Rekrutierung
- Investigational Site Number: 403
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Investigational Site Number: 401
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- Investigational Site number: 404
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Rekrutierung
- Investigational Site Number: 400
-
-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- Rekrutierung
- Investigational Site Number: 300
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat eine histologische, pathologische und/oder zytologische Bestätigung eines Prostata-Adenokarzinoms ODER einer für Prostatakrebs typischen metastatischen Erkrankung (d. h. mit Beteiligung von Knochen- oder Beckenlymphknoten oder paraaortalen Lymphknoten)
- Hat eine metastatische Erkrankung, definiert durch ≥1 metastatische Läsion, die bei der CT-, MRT- oder Knochenscan-Bildgebung zu Studienbeginn vorhanden ist – Hat ein progressives mCRPC dokumentiert
- Wurden mit ≥ 1 vorherigen Taxan-Therapien behandelt (z. B. Docetaxel, Cabazitaxel)
- Teilnehmer, die für den Pflegestandard als ungeeignet erachtet werden
- Hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2
- Hat eine Lebenserwartung von mehr als 6 Monaten
Ausschlusskriterien:
- Vorliegen dominanter histopathologischer Merkmale, die für sarkomatoide, spindelzellige oder neuroendokrine kleinzellige Komponenten repräsentativ sind
- Hat akute oder chronische Infektionen
- Hat eine begleitende medizinische oder entzündliche Erkrankung, die das Risiko einer Toxizität gegenüber AMX 500 erhöhen kann, so der Prüfarzt
- Hat Läsionen in der Nähe lebenswichtiger Organe
- Hat bekannte aktive ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis Die oben genannten Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die mögliche Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Part 1: VIR-5500 Monotherapy Dose Escalation
VIR-5500 will be administered as a monotherapy in patients with mCRPC over a 21-day or 28-day cycle
|
Pharmazeutische Form: Lösung für den Infusionsweg der Verabreichung: intravenöse (iv) Infusion
|
|
Experimental: Part 2: VIR-5500 Monotherapy Dose Expansion
VIR-5500 will be administered as a monotherapy in patients with mCRPC over a 21-day or 28-day cycle
|
Pharmazeutische Form: Lösung für den Infusionsweg der Verabreichung: intravenöse (iv) Infusion
|
|
Experimental: Part 3a: VIR-5500 in combination with an ARSI for Dose Escalation
VIR-5500 will be administered in combination with ARSI over a 21-day or 28-day cycle
|
Pharmazeutische Form: Lösung für den Infusionsweg der Verabreichung: intravenöse (iv) Infusion
Oral administration
|
|
Experimental: Part 4a: VIR-5500 in combination with an ARSI for Dose Expansion
VIR-5500 will be administered in combination with ARSI over a 21-day or 28-day cycle
|
Pharmazeutische Form: Lösung für den Infusionsweg der Verabreichung: intravenöse (iv) Infusion
Oral administration
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Part 1 and 3a: Number of participants with treatment-emergent Adverse Events (AEs)
Zeitfenster: from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
Incidence and severity of AEs according to the National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE)
|
from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
|
Part 1 and 3a: Incidence of Dose Limiting Toxicities (DLTs)
Zeitfenster: from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to Day 21 or Day 28
|
Incidence and nature of DLTs according to the National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE)
|
from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to Day 21 or Day 28
|
|
Part 2 and 4a: Prostate-Specific Antigen (PSA) response rate
Zeitfenster: from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
|
|
Part 2 and 4a: Objective Response Rate (ORR)
Zeitfenster: from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Part 2 and 4a: Number of participants with Adverse Events (AEs)
Zeitfenster: from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
|
Part 1 and 3a: PSA response rate
Zeitfenster: from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
|
Part 1 and 3a: Objective Response Rate (ORR)
Zeitfenster: from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
|
All parts: Duration of response (DoR)
Zeitfenster: from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
|
All parts: Progression Free Survival PFS
Zeitfenster: from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
|
All parts: Assessment of PK parameters: Cmax
Zeitfenster: from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
|
All parts: Assessment of PK parameters: AUC
Zeitfenster: from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
|
All parts: Assessment of PK parameters: Tmax
Zeitfenster: from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
|
All parts: Incidence of baseline anti-drug antibodies (ADAs) to VIR-5500
Zeitfenster: from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
|
All parts: Incidence of treatment emergent anti-drug antibodies (ADAs) to VIR-5500
Zeitfenster: from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
from the Cycle 1(each cycle is 21 or 28 days), Day 1 up to approximately 48 months
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Sciences & Operations, Sanofi
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitale Neubildungen, männlich
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Prostataneoplasmen
- Prostatatumoren, kastrationsresistent
- Darolutamid
- Enzalutamid
Andere Studien-ID-Nummern
- VIR-5500-V101
- U1111-1287-6968 (Registrierungskennung: ICTRP)
- 2023-503495-24 (Registrierungskennung: CTIS)
- AMX-500 (Andere Kennung: Vir Biotechnology, Inc.)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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