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Auswirkung einer Leberfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik und Sicherheit von VIR-2218 und VIR-3434

3. April 2023 aktualisiert von: Vir Biotechnology, Inc.

Eine Phase-1-Open-Label-Einzeldosis-Parallelgruppenstudie zur Pharmakokinetik und Sicherheit von VIR-2218- und VIR-3434-Monotherapie und Kombinationstherapie bei erwachsenen Teilnehmern mit eingeschränkter Leberfunktion

In dieser Studie wird eine Einzeldosis VIR-2218 bis zu 200 mg s.c. oder VIR-3434 bei 300 mg s.c. als Monotherapie oder eine Kombination aus VIR-2218 und VIR-3434 verabreicht, um die pharmakokinetische (PK) Exposition, Sicherheit, und Verträglichkeit von VIR-2218 und VIR-3434 bei Teilnehmern mit Zirrhose und Leberfunktionsstörung, definiert unter Verwendung der Child-Pugh-Turcotte (CPT)-Kategorisierung.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die Teilnehmer können nicht randomisiert in die Kohorten 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9 eingeschrieben werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

144

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Rialto, California, Vereinigte Staaten, 92377
      • Tustin, California, Vereinigte Staaten, 92790
    • Florida
      • Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33024
        • Rekrutierung
        • CenExel Research Centers of America
        • Kontakt:
      • Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33016
        • Rekrutierung
        • Floridian Clinical Research
        • Kontakt:
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Texas Liver Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss beim Screening ≥ 18 bis ≤ 70 Jahre alt sein
  • Muss einen berechneten BMI von 18,5 ≤ BMI ≤ 40 kg/m2 haben
  • Alle Teilnehmer müssen eine eGFR ≥ 60 ml/min haben, wie sie anhand der MDRD-Gleichung (Modification of Diet in Renal Disease) berechnet wird

Einschlusskriterien: Gesunde passende Teilnehmer

  • Muss nach Ansicht des Ermittlers bei guter Gesundheit sein, basierend auf Anamnese, Vitalzeichen, körperlicher Untersuchung und Screening-Laborbewertungen

Einschlusskriterien: Teilnehmer mit eingeschränkter Leberfunktion

  • Abgesehen von Leberinsuffizienz müssen die Teilnehmer nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie ausreichend gesund sein, basierend auf Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalzeichen und Screening-Laborauswertungen
  • Es wird davon ausgegangen, dass der Teilnehmer eine chronische, stabile mittelschwere, schwere, leichte HI (jeglicher Ätiologie außer chronischem HBV und HDV) hat und gemäß Beurteilung des Prüfarztes mindestens 1 Monat vor dem Screening klinisch stabil war
  • CPT-Score von 5 bis 6 für leichte HI beim Screening
  • CPT-Score 7–9 für moderaten HI beim Screening
  • CPT-Score 10-15 schwerer HI beim Screening

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer mit instabiler Herzfunktion oder Anzeichen eines früheren Myokardinfarkts in den letzten 12 Monaten oder einer klinisch signifikanten aktiven Herz-Kreislauf-Erkrankung, die nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen könnte
  • Jede klinisch signifikante Überleitungsanomalie oder Arrhythmie (einschließlich nicht anhaltender oder anhaltender ventrikulärer Tachykardie gemäß Beurteilung des Prüfarztes)
  • Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-A-Virus (HAV), HBV (positives HBsAg oder positiver Hepatitis-B-Core-Antikörper mit negativem Hepatitis-B-Oberflächenantikörper), Hepatitis-C-Virus (HCV), HDV oder Hepatitis-E-Virus (HEV). HCV-Antikörper-positive Teilnehmer mit negativer HCV-RNA sind teilnahmeberechtigt. Teilnahmeberechtigt sind HDV-Antikörper-positive Teilnehmer mit negativer HDV-RNA

Ausschlusskriterien: Gesunde passende Teilnehmer

  • Der systolische Blutdruck liegt außerhalb des Bereichs von 90–160 mmHg oder der diastolische Blutdruck liegt außerhalb des Bereichs von 45–95 mmHg oder die Herzfrequenz liegt außerhalb des Bereichs von 50–100 Schlägen pro Minute (bpm) für weibliche Teilnehmer oder 45–100 bpm für weibliche Teilnehmer männliche Teilnehmer beim Screening
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten (mit Ausnahme von Vitaminen und/oder hormonellen Verhütungsmitteln) innerhalb von 30 Tagen vor D1 der Studienteilnahme

Ausschlusskriterien: Teilnehmer mit eingeschränkter Leberfunktion

  • Nicht auf stabiler Dosis und Einnahme von Medikamenten
  • Akute oder sich verschlechternde chronische Hepatitis
  • Teilnehmer, die mehr als einmal im Monat eine Parazentese benötigen
  • Teilnehmer mit refraktärer Enzephalopathie oder signifikantem zentralem Nervensystem
  • Vorgeschichte von Magen- oder Ösophagusvarizenblutung innerhalb der letzten 6 Monate
  • Teilnehmer mit transjugulärer intrahepatischer portosystemischer Shunt-Platzierung (TIPS).
  • Vorhandensein eines hepatopulmonalen oder hepatorenalen Syndroms
  • Vorhandensein von primär cholestatischen Lebererkrankungen
  • Vorgeschichte oder derzeit für eine Lebertransplantation gelistet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1: CPT-B (moderate HI) Teilnehmer und gematchte gesunde Teilnehmer werden zuerst evaluiert
Alle Teilnehmer in Kohorte 1 erhalten eine VIR-2218-Monotherapie.
VIR-2218 wird durch subkutane Injektion verabreicht.
Experimental: Kohorte 2: CPT-C (schwere HI) Teilnehmer und passende gesunde Teilnehmer
Dieser Arm ist optional, basierend auf Kohorte 1. Alle Teilnehmer in Kohorte 2 erhalten eine VIR-2218-Monotherapie.
VIR-2218 wird durch subkutane Injektion verabreicht.
Experimental: Kohorte 3: CPT-A-Teilnehmer (leichte HI) und passende gesunde Teilnehmer
Diese Kohorte ist optional. Alle Teilnehmer in Kohorte 3 erhalten eine VIR-2218-Monotherapie.
VIR-2218 wird durch subkutane Injektion verabreicht.
Experimental: Kohorte 4: CPT-A-Teilnehmer (leichte HI) und passende gesunde Teilnehmer
Alle Teilnehmer in Kohorte 4 erhalten eine VIR-3434-Monotherapie.
VIR-3434 wird durch subkutane Injektion verabreicht.
Experimental: Kohorte 5: CPT-B (moderate HI) Teilnehmer und passende gesunde Teilnehmer
Alle Teilnehmer in Kohorte 5 erhalten eine VIR-3434-Monotherapie.
VIR-3434 wird durch subkutane Injektion verabreicht.
Experimental: Kohorte 6: CPT-C (schwere HI) Teilnehmer und passende gesunde Teilnehmer
Dieser Arm ist optional, basierend auf Kohorte 5. Alle Teilnehmer in Kohorte 6 erhalten eine VIR-3434-Monotherapie.
VIR-3434 wird durch subkutane Injektion verabreicht.
Experimental: Kohorte 7: CPT-A (leichte HI) und passende gesunde Teilnehmer
Alle Teilnehmer in Kohorte 7 erhalten eine Kombinationstherapie aus VIR-3434 und VIR-2218.
VIR-2218 wird durch subkutane Injektion verabreicht.
VIR-3434 wird durch subkutane Injektion verabreicht.
Experimental: Kohorte 8: CPT-B (moderate HI) und passende gesunde Teilnehmer
Alle Teilnehmer in Kohorte 8 erhalten eine Kombinationstherapie aus VIR-3434 und VIR-2218.
VIR-2218 wird durch subkutane Injektion verabreicht.
VIR-3434 wird durch subkutane Injektion verabreicht.
Experimental: Kohorte 9: CPT-C (schwere HI) und passende gesunde Teilnehmer
Dieser Arm ist optional, basierend auf Kohorte 8. Alle Teilnehmer in Kohorte 9 erhalten eine Kombinationstherapie aus VIR-3434 und VIR-2218.
VIR-2218 wird durch subkutane Injektion verabreicht.
VIR-3434 wird durch subkutane Injektion verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von VIR-2218 und Metabolit AS(N-1)3'VIR2218
Zeitfenster: 5 Tage
5 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von VIR-2218 und Metabolit AS(N-1)3'VIR2218
Zeitfenster: 5 Tage
5 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUCinf) des VIR-2218-Metaboliten AS(N-1)3'VIR2218
Zeitfenster: 5 Tage
5 Tage
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von VIR-3434
Zeitfenster: 18 Wochen
18 Wochen
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von VIR-3434
Zeitfenster: 18 Wochen
18 Wochen
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit Null bis Unendlich (AUCinf) von VIR-3434
Zeitfenster: 18 Wochen
18 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 18 Wochen
Bis zu 18 Wochen
Inzidenz von ADA und Titer von ADA gegen VIR-3434 bei jedem Studienbesuch für Kohorten, die eine VIR-3434-Therapie erhalten
Zeitfenster: 18 Wochen
18 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. September 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur VIR-2218

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