- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05998733
Der Einfluss von Gerinnungsstörungen auf die Diagnose und Prognose der Sepsis
17. August 2023 aktualisiert von: Ruijin Hospital
Merkmale der Gerinnung bei Patienten mit Sepsis und die Rolle von Gerinnungsstörungen bei der Krankheitsentstehung: eine retrospektive monozentrische klinische Studie
Bei der Studie handelte es sich um eine retrospektive, monozentrische klinische Studie.
Von allen Patienten, die im Zeitraum vom 1.1.2013 bis 31.12.2019 auf die Notfall-Intensivstation eingeliefert wurden, untersuchten die Forscher alle Patienten, die die Kriterien 1) ≤7 Tage vom Auftreten der Symptome bis zur Aufnahme in die Studie erfüllten; 2) Patienten, die auch die Kriterien des Vorliegens klinischer Infektionen und eines SOFA-Scores (Sequential Organ Failure Assessment) ≥2 erfüllten; und 3) die Ausschlusskriterien erfüllten und retrospektiv Gerinnungsindizes der Patienten vor der Antikoagulation mit oder ohne Verwendung von Heparin oder niedermolekularem Heparin sammelten und die schlechtesten Werte der Gerinnungsfunktion der Patienten vor der Aufzeichnung von Heparin sowie der Organfunktion aufzeichneten, Entzündungsreaktion, Immunindizes und Konversionsrate schwerer Erkrankungen wurden beobachtet, um die Rolle konventioneller Gerinnungsindizes (FDP, D-Dimer) und Thromboelastographie bei der Frühdiagnose von Septikämiepatienten zu untersuchen und die Prognose anzuzeigen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
552
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Peili Chen, MD
- Telefonnummer: +86 18502185109
- E-Mail: elodiechen1986@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Enqiang Mao, PhD
- Telefonnummer: +86 13501747906
- E-Mail: maoeq@yeah.net
Studienorte
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Rekrutierung
- Department of Emergency, Ruijin Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
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Kontakt:
- Peili Chen, MD
- Telefonnummer: +86 18502185109
- E-Mail: elodiechen1986@163.com
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Kontakt:
- Enqiang Mao, PhD
- Telefonnummer: +86 13501747906
- E-Mail: maoeq@yeah.net
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Bei der Studie handelte es sich um eine retrospektive, monozentrische klinische Studie.
Von allen Patienten, die im Zeitraum 1.1.2013 bis 31.12.2019 auf der Notfall-Intensivstation aufgenommen wurden, wurden alle Patienten, die die Aufnahmekriterien erfüllten, gescreent und die Gerinnungsfunktionsindizes von Patienten mit oder ohne Heparin oder niedermolekularem Heparin vor der Antikoagulation nachträglich erfasst. der schlechteste Wert der Gerinnungsfunktion von Patienten vor der Erfassung von Heparin, und die Organfunktion, die Entzündungsreaktion, die Immunindizes und die Rate der Umwandlung in eine schwere Erkrankung der Patienten wurden beobachtet, um die Rolle konventioneller Gerinnungsindizes zu untersuchen ( FDP, D-Dimer) und Thromboelastographie in der Frühdiagnose und Prognose von Patienten mit Sepsis.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zeit von den klinischen Symptomen bis zur Aufnahme ≤ 7 Tage;
- Die Infektion wurde vom Arzt diagnostiziert
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom: Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom wurde als das Vorliegen von 2 oder mehr der folgenden Faktoren definiert: (1) Temperatur <36℃ oder >38℃, (2) Herzfrequenz >90 Schläge pro Minute, (3) Atemfrequenz >20 Atemzüge pro Minute oder PaCO2 < 32 mm Hg oder (4) Anzahl weißer Blutkörperchen ≥12.000 Zellen/mm3 oder ≤4.000 Zellen/mm
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft und Stillzeit
- Hämatologische Erkrankungen haben (einschließlich akuter und chronischer Leukämie, hämolytischer Anämie, Hämophilie, aplastischer Anämie, Knochenmarkfibrose, angeborener oder erworbener Gerinnungsfaktormangel usw.)
- Behandlung mit Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern
- 24 Stunden nach einem schweren Trauma oder einer Operation
- Autoimmunerkrankungen
- Zirrhose
- Patienten mit bösartigen Tumoren mit persönlicher Vorgeschichte oder in Strahlentherapie, Chemotherapie und gezielter Behandlung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sepsis-Gruppe
diagnostische Sepsis;Alter>18;Zeit von den klinischen Symptomen bis zur Aufnahme ≤ 7 Tage; Es erfüllt außerdem die folgenden zwei Kriterien: ① klinische Infektion② Bewertung des sequentiellen Organversagens (SOFA) ≥ 2 Punkte bei der Aufnahme
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Nicht-Sepsis-Gruppe
diagnostische Sepsis;Alter>18;Zeit von den klinischen Symptomen bis zur Aufnahme ≤ 7 Tage; Es erfüllt außerdem die folgenden zwei Kriterien: ① klinische Infektion②Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom (SIRS), SIRS wurde als das Vorhandensein von 2 oder mehr der folgenden definiert: ( 1) Temperatur <36℃oder >38℃, (2) Herzfrequenz >90 Schläge pro Minute, (3) Atemfrequenz >20 Atemzüge pro Minute oder PaCO2 < 32 mm Hg oder (4) Anzahl weißer Blutkörperchen ≥12.000 Zellen/mm3 oder≤4000 Zellen/mm
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Plasmakonzentration von Fibrinabbauprodukten (FDP) in ug/ml
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen nach der Aufnahme vor der Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten
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Die Plasmakonzentration von Fibrinabbauprodukten (FDP) wurde bestimmt, nachdem der Teilnehmer innerhalb von 3 Tagen nach der Aufnahme vor der Einnahme gerinnungshemmender Medikamente aufgenommen wurde
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innerhalb von 3 Tagen nach der Aufnahme vor der Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten
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Die Plasmakonzentration von DDimer in ug/ml
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen nach der Aufnahme vor der Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten
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Die Plasmakonzentration von DDimer wurde bestimmt, nachdem der Teilnehmer innerhalb von 3 Tagen nach der Aufnahme vor der Einnahme gerinnungshemmender Medikamente aufgenommen wurde
|
innerhalb von 3 Tagen nach der Aufnahme vor der Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Enqiang Mao, PhD, Ruijin Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine, Shanghai, China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202300123
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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