- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06008041
Multimodale epikardiale und endokardiale koronare physiologische Bewertung in pathologischen Situationen (PHYCO) (PHYCO)
Multimodale epikardiale und endokardiale koronarphysiologische Beurteilung in pathologischen Situationen
Bei der Durchführung einer Koronarangiographie in einer stabilen Situation kommt es häufig vor, dass eine mittlere Koronarläsion (zwischen 50 und 70 %) festgestellt wird und eine zusätzliche funktionelle Beurteilung erforderlich ist. Der Goldstandard für diese Bewertung ist Fractional Flow Reserve (FFR). FFR ist ein durch Vereinfachung in ein Druckverhältnis umgewandeltes Durchflussverhältnis, wobei einige Parameter, insbesondere der Mikrozirkulationswiderstand, vernachlässigt werden.
Ziel dieser Studie ist es, die unter bestimmten Bedingungen induzierte hämodynamische und strukturelle Beurteilung und ihre Auswirkungen auf die funktionelle Beurteilung durch FFR zu untersuchen, um den diagnostischen Ansatz umzusetzen und für jeden Patienten zu personalisieren.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Brest, Frankreich, 29609
- CHU Brest
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
- Diabetes Mellitus
- Bluthochdruck
- Aortenstenose
- Hypertrophe Kardiopathie
- Dilatative Kardiopathie
- Stress-Kardiopathie
- Ältere Menschen > 75 Jahre
- Akutes Koronar-Syndrom
- Erhaltene Herzinsuffizienz
- Herzamyloidose
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mittlere Koronarläsion (zwischen 50 und 70 %)
Ausschlusskriterien:
- Hämodynamische Instabilität
- Adenosin-Überempfindlichkeit
- Asthma
- Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Langes QTc
- Wolff Parkinson weiß
- Hochgradiger atrioventrikulärer Block
- Links-Rechts-Shunt
- Karotisstenose mit hämodynamischer Insuffizienz
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Index des Mikrozirkulationswiderstands (IMR)
Zeitfenster: Während der Koronarangiographie
|
IMR = Pd x Tmn bei maximaler Hyperämie. Normalbereich < 25
|
Während der Koronarangiographie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tod
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Fractional Flow Reserve (FFR)
Zeitfenster: Während der Koronarangiographie
|
FFR = Pd/Pa bei maximaler Hyperämie. Normalwert > 0,80
|
Während der Koronarangiographie
|
|
Koronare Flussreserve (CFR)
Zeitfenster: Während der Koronarangiographie
|
CFR = Hyperhemischer Fluss / Ruhefluss Normalwert > 2
|
Während der Koronarangiographie
|
|
Ruhe-Vollzyklus-Verhältnis (RFR)
Zeitfenster: Während der Koronarangiographie
|
Niedrigster Pd/Pa-Wert in Systole und Diastole (Mittelwert aus 5 aufeinanderfolgenden Herzzyklen) Normalwert > 0,80
|
Während der Koronarangiographie
|
|
Quantitatives Durchflussverhältnis (QFR)
Zeitfenster: Während der Koronarangiographie
|
Normalwert > 0,80
|
Während der Koronarangiographie
|
|
Angio-IMR
Zeitfenster: Während der Koronarangiographie
|
Geschätzter hyperämischer Pa × Angio-FFR × [Gefäßlänge/(K × VDiastole)] Normalwert < 25
|
Während der Koronarangiographie
|
|
Angina pectoris (CCS)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Grad I: Angina pectoris bei anstrengender, schneller oder längerer Anstrengung bei der Arbeit oder in der Freizeit. Grad II: Leichte Einschränkung der normalen Aktivität. Grad III: Deutliche Einschränkung der normalen körperlichen Aktivität. Grad IV: Unfähigkeit, körperliche Aktivität ohne Beschwerden auszuüben. Angina pectoris kann vorliegen im Ruhezustand
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 29BRC23.0037 - PHYCO
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit
-
Zhejiang Cancer HospitalRekrutierungHepatic Artery Infusion | Lebermetastasen bei BrustkrebsChina
-
National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
-
Medical University of WarsawRekrutierungANOCA | Angina ohne obstruktive Koronararterienerkrankung | Coronary Sinus ReduderPolen