- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06009016
Entzündungs- und Gerinnungsfaktoren zur Vorhersage eines Hirnödems nach SAB
22. August 2023 aktualisiert von: Yuanjian Fang, Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Entzündungs- und Gerinnungsfaktoren in der Liquor cerebrospinalis zur Vorhersage eines anhaltenden Hirnödems nach einer Subarachnoidalblutung
Erkunden Sie die Rolle von Entzündungs- und Gerinnungsfaktoren in der Liquor cerebrospinalis bei der Vorhersage anhaltender Hirnödeme nach einer Subarachnoidalblutung
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
80
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yuanjian Fang, M.D
- Telefonnummer: 86-18768109541
- E-Mail: sandman0506@zju.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sheng Chen, M.D
- Telefonnummer: 86-13645814323
- E-Mail: saintchan@zju.edu.cn
Studienorte
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- Second Affiliated Hospital of Zhejiang University, School of Medicine
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Kontakt:
- Yuanjian Fang, M.D
- Telefonnummer: 86-18768109541
- E-Mail: sandman0506@foxmail.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Subarachnoidalblutung wurden mit einer modifizierten Fisher-Skala 3–4 und einer bestätigten radiologischen Diagnose in unsere Abteilung für Neurochirurgie aufgenommen.
Altersspanne von 20-80.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Subarachnoidalblutung wurden mit einer modifizierten Fisher-Skala 3–4 und einer bestätigten radiologischen Diagnose in unsere Abteilung für Neurochirurgie aufgenommen.
Ausschlusskriterien:
- Angiogramm-negative Patienten, Patienten mit einer Vorgeschichte von Traumata oder früheren Hirnverletzungen (Schlaganfall, Blutung, Operation usw., die begleitende chronische Veränderungen im CT hinterließen), arteriovenöser Fehlbildung, Verlust radiologischer Daten, begleitet von schwerwiegenden Komorbiditäten vor Beginn der Subarachnoidalblutung (z B. Gerinnungsstörungen, unkontrollierbarer Bluthochdruck und Arrhythmie usw.), wurden erste radiologische Daten mehr als 3 Tage nach Beginn der SAB erhoben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hirnödem nach Subarachnoidalblutung
Zeitfenster: 3 und 7 Tage nach Beginn der SAB
|
Ein Hirnödem nach einer Subarachnoidalblutung wird anhand des SEBES-Scores bestimmt.
SEBES 0-2 ist ein leichtes Ödem; SEBES 3-4 ist ein schweres Ödem.
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3 und 7 Tage nach Beginn der SAB
|
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Ergebnis 3 Monate nach der Subarachnoidalblutung
Zeitfenster: 3 Monate nach Subarachnoidalblutung
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Das Ergebnis wird durch den modifizierten Rankin Score (mRS) bestimmt.
mRS 0-2 ist ein günstiges Ergebnis; mRS3-5 ist ein schlechtes Ergebnis.
|
3 Monate nach Subarachnoidalblutung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-059
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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