- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06043986
Würde künstliche Intelligenz Verzögerungen bei den Reaktionszeiten von Pflegekräften verkürzen? (WAiRD)
Würde künstliche Intelligenz die Verzögerungen bei den Reaktionszeiten von Pflegekräften verkürzen?
Patienten werden zu jeder Tages- und Nachtzeit und in unterschiedlichem Gesundheitszustand auf die Station aufgenommen. Da diese Forschung nicht interventionell ist und keinen Einfluss auf die Patientensicherheit hat, haben wir die Leitlinien der Ethikkommission überprüft und sind uns einig, dass es angemessen wäre, jede Aufnahme in die beiden Bettenbereiche zu registrieren und innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme die Einwilligung einzuholen. Alle im Rahmen der Studie mithilfe der Smart-Tablets gesammelten Daten werden einer Studiennummer zugeordnet. Es werden keine Patientendaten auf dem Smart-Tablet und damit im Cloud-Datenspeicher gespeichert. Wir haben mit dem Trust Information Governance gesprochen und dies entspricht deren Vorschriften.
Alle vom Patienten identifizierbaren Daten werden vom Forschungsteam gespeichert. Alle Daten werden gemäß den Richtlinien des Sponsors archiviert und gespeichert. Das neuartige Schwesternrufsystem wurde so konzipiert, dass es für alle Patienten benutzerfreundlich ist, unabhängig von Alter, Lernfähigkeit und verwendeter Muttersprache. Durch die Verwendung von Farben, Bildern und Wörtern hoffen wir, dass dies für alle zugänglich ist. Das Pflegepersonal auf der Station beriet über die Hauptgründe für die Aktivierung des Schwesternrufsystems und daher wurden die im neuartigen System verwendeten Symbole daran angepasst. Diese Studie wurde in der Patienten- und Öffentlichkeitsgruppe diskutiert. Da es sich um einen Pilotversuch handelt, werden alle erforderlichen Anpassungen vor dem groß angelegten Versuch vorgenommen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lucy Leese
- Telefonnummer: 0113 2065455
- E-Mail: l.leese@nhs.net
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sarah Hall
- Telefonnummer: 0113 2065455
- E-Mail: leedsth-tr.researchgovernance@nhs.net
Studienorte
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Leeds, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- Rekrutierung
- Leeds Teaching Hospital NHS Trust
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Kontakt:
- Muzahir Tayebjee
- Telefonnummer: 01132066051
- E-Mail: muzahir.tayebjee@nhs.net
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teilnahmeberechtigt sind alle Erwachsenen ab 18 Jahren, die auf der kardiologischen Aufnahmestation aufgenommen sind.
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Ausschlusskriterien: Die anonymisierten Daten aller Patienten, die nicht teilnehmen möchten, werden aus der Studie entfernt.
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Bettfeld A
Zeit von der Aktivierung des Schwesternrufsystems durch das neuartige Schwesternrufsystem bis zur ersten Reaktionszeit T1 und Zeit bis zum Abschluss der Aufgabe T2. Grund für die Aktivierung des Schwesternrufsystems: Toilette/Schmerzen/Medikamente//Benötige eine Krankenschwester/Sonstiges |
Inavya Ventures Ltd (Inavya) hat ein mobiles System (AVATR) mit künstlicher Intelligenz in medizinischer Qualität zur Unterstützung der außerklinischen Gesundheitsversorgung entwickelt. AVATR ist als offizieller Anbieter von Gesundheitstechnologie der britischen Regierung auf dem UK Digital Marketplace für cloudbasierte Lösungen (G Cloud) zugelassen. AVATR im Krankenhaus wird mit der bestehenden AVATR-Technologie, die über die CE-Kennzeichnung Grad 1 (EU/UK) verfügt, an das bestehende AVATR-Ambulanzgebäude angeschlossen. Das Forschungsteam wird eine neuartige, stationäre KI-Technologieinnovation entwickeln, einsetzen und testen, um aktuelle Schwesternrufsysteme in patientenzentrierte mobile Technologieressourcen am Krankenbett umzuwandeln und so die Notwendigkeit unproduktiver, zeitraubender Besuche von Pflegekräften am Krankenbett zu reduzieren und Aufmerksamkeit dort, wo es sonst am besten ist. Eine mobile Verbindung zu den Patienten würde das Patientenerlebnis verbessern und dem Pflegepersonal Zeit sparen, wodurch sich die Qualität der Pflege verbessern und Geld sparen ließe. |
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Bettfeld B
Zeit von der Aktivierung des Schwesternrufsystems durch das Standardsystem bis zur ersten Reaktionszeit T1 und Zeit bis zum Abschluss der Aufgabe T2.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Studienziel
Zeitfenster: 1 Jahr
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Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Zeit, die benötigt wird, um auf den vom neuartigen Schwesternrufsystem ausgelösten Alarm zu reagieren, und die Zeit, die vom Anruf bis zur Erledigung der Aufgabe vergeht.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pflegezeit gespart
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die mit dem neuartigen System benötigte Zeit wird mit der regulären Methode verglichen, um den Zeitunterschied zu ermitteln.
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1 Jahr
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Patientenakzeptanz des neuen Systems
Zeitfenster: 1 Jahr
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Dies ist ein qualitatives Maß
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CD22/153868
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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