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Care Transitions App für Patienten mit mehreren chronischen Erkrankungen

12. November 2025 aktualisiert von: Lipika Samal, Brigham and Women's Hospital
Das Ziel dieser Studie ist die breite Implementierung und Evaluierung der Care Transitions App in einer randomisierten kontrollierten Studie. Die App, die wir für Patienten mit mehreren chronischen Erkrankungen entwickelt haben, besteht aus vier geplanten Modulen: 1) Inhalte zur Sturzreduzierung, 2) ein digitaler Übergangspflegeplan nach der Entlassung (z. B. Pflegeplan nach dem Krankenhaus, einschließlich Aufklärung, Medikamenten, Nachsorgeterminen, Warnzeichen, auf die Sie achten sollten, Ernährung und andere Pflegeplanaktivitäten), 3) ein neues Modul für Patienten mit MCC (Diabetes, Herzinsuffizienz und chronische Nierenerkrankung), einschließlich zustandsspezifischer Pflegepläne nach der Entlassung mit relevanten Aktivitäten zur Symptombehandlung , 4) ein neues Berichtsmodul nach der Entlassung, das die wichtigsten Ergebnisse des Pflegeübergangs zusammenfasst und es Patienten ermöglicht, Notizen und Fragen für ihre Leistungserbringer und ihre eigenen Genesungsziele einzugeben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Pflegeübergänge stellen für Patienten eine gefährdete Zeit dar und führen zu einer Rate von Wiedereinweisungen von 20 %, einer Rate unerwünschter Arzneimittelwirkungen nach der Entlassung von 11 %, einer Rate von Stürzen von 15 % und einer Rate aller unerwünschten Ereignisse nach der Entlassung von 29 %. Die Krankenhausentlassung von Patienten mit multiplen chronischen Erkrankungen (MCC) stellt eine Herausforderung für die Krankenhauspflegeteams, Primärversorger (PCPs) und Patienten/Betreuer dar, die mit der Herausforderung komplexer Medikationsschemata sowie patientenspezifischen Herausforderungen bei Sturzpräventionsstrategien konfrontiert sind . Zu den spezifischen Herausforderungen gehören eine schlechte Kommunikation zwischen stationären Anbietern, Patienten und ambulanten Anbietern, schlechte Qualität und Pünktlichkeit der Entlassungsdokumentation, ein nicht optimales Verständnis der Patienten für die Pflegepläne nach der Entlassung und ihre Fähigkeit, diese Pläne umzusetzen, Diskrepanzen bei der Medikation und Nichteinhaltung nach der Entlassung , Versäumnis, die Ergebnisse der zum Zeitpunkt der Entlassung ausstehenden Tests nachzuverfolgen, notwendige ambulante Termine, Tests und Verfahren nicht zu planen und fehlende rechtzeitige Nachverfolgung bei ambulanten Anbietern.

Diese Risiken sind besonders wichtig für Menschen mit mehreren chronischen Erkrankungen (PLWMCC), wie Diabetes (DM), Herzinsuffizienz (CHF) und chronischer Nierenerkrankung (CKD). Jede dieser Erkrankungen erfordert ein komplexes Medikamentenschema, das während der Krankenhauseinweisung häufig geändert wird. Oftmals können die Medikamente zum Zeitpunkt der Entlassung nicht wieder auf die ursprüngliche Dosis umgestellt werden, da die Patienten weniger essen als üblich, dehydriert sind und ihre Nierenfunktion durch nephrotoxische Medikamente beeinträchtigt wurde. Auch die Clearance von Medikamenten wie Insulin ist verändert und eine eingeschränkte körperliche Aktivität im Krankenhaus erhöht das Risiko für Stürze bei Patienten nach der Entlassung. Alle diese Faktoren erhöhen das Risiko unerwünschter Ereignisse in der Zeit nach der Entlassung. Ein übergeordnetes Ziel unserer Intervention ist die Bewältigung allgemeiner Herausforderungen beim Übergang in die Pflege, indem wir die Informationen, die Patienten und Pflegekräfte erhalten, vereinfachen und sie in die Lage versetzen, ihre Pflegepläne umzusetzen.

Frühere Forschungsergebnisse unterstützen den Einsatz mobiler Apps zur Verbesserung der Gesundheitsergebnisse bei Menschen mit chronischen Krankheiten. Während viele Apps für die Behandlung chronischer Krankheiten verfügbar sind, konzentrieren sich die meisten von ihnen auf eine einzelne chronische Krankheit wie Diabetes oder Herzinsuffizienz oder auf Selbstbehandlungsbereiche wie Medikamentenverwaltung, Schlaf oder Schmerzen und zielen nicht speziell auf die Übergangsphase ab Krankenhaus nach Hause. Unsere Intervention wird eine bestehende Lücke schließen, indem sie eine umfassende Care Transitions App für Patienten mit MCC entwickelt, rigoros testet und verbreitet, die umfassende Informationen zum Care Transition für das Selbstmanagement von Krankheiten, die Medikamentensicherheit und die Sturzprävention in einem einfachen und einfachen Format bereitstellt umsetzbar.

Wir werden eine pragmatische, randomisierte, kontrollierte Studie in einem akademischen medizinischen Zentrum (Brigham and Women's Hospital) und Kliniken für Grundversorgung durchführen, um die Wirksamkeit der Care Transitions App zu testen. Dabei werden Patienten ab 55 Jahren mit MCC einschließlich Diabetes, Herzinsuffizienz und/oder eingeschlossen chronisches Nierenleiden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

798

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten (55+) mit einem Brigham PCP oder einem Termin an einem der 15 Standorte, die aus einer BWH-Abteilung für Allgemeinmedizin entlassen werden
  • Entlassung nach Hause, zum häuslichen Pflegedienst oder zum betreuten Wohnen
  • Fließende gesprochene Englischkenntnisse im Patienten- oder Gesundheitsbereich
  • Patienten mit mindestens einer der unten aufgeführten Erkrankungen + einer weiteren chronischen Erkrankung auf der Problemliste.
  • Patient mit Herzinsuffizienz auf der Problemliste
  • Patient mit Typ-2-Diabetes auf der Problemliste
  • Ein Patient mit chronischer Nierenerkrankung steht auf der Problemliste

Ausschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten (55+) mit Westwood, Pembroke oder Transition Clinic PCP, die auf der Intensivstation, in der Gynäkologie, Chirurgie, Kardiologie, Onkologie, Orthopädie oder einer anderen Spezialeinheit aufgenommen werden
  • Schwanger
  • Gefangener, Heimbewohner oder in Polizeigewahrsam
  • Die Entlassung ist innerhalb von 3 Stunden nach dem Screening geplant
  • Der Patient ist zu krank für die Teilnahme oder leidet an einer aktiven Psychose/schweren psychischen Erkrankung, einem Delirium oder einer schweren Demenz
  • Keine fließenden Englischkenntnisse im Patienten- und Gesundheitsbereich
  • Eine Entlassung nach Hause ist unwahrscheinlich
  • Es fehlt ein Gerät, das auf die App zugreifen kann
  • Fehlen eines funktionierenden Telefons für die 30-tägige Nachsorge

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Care Transitions App
Die Verwendung der Care Transitions App zur Unterstützung des Pflegeübergangs für Patienten, die mit mehreren chronischen Erkrankungen ins Krankenhaus eingeliefert und entlassen werden, wird mit der üblichen Pflege verglichen.
Patienten im Interventionsarm werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um die Care Transitions App zu erhalten und diese zur Unterstützung ihres Pflegeübergangsplans für mehrere chronische Erkrankungen zu nutzen.
Kein Eingriff: Keine Intervention: übliche Pflege
Normale Übergangspflege für Patienten, die mit mehreren chronischen Erkrankungen ins Krankenhaus eingeliefert und entlassen werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um die Wirkung der Care Transitions App auf unerwünschte Ereignisse nach der Entlassung zu bestimmen
Zeitfenster: 30 Tage
Gesamtrate unerwünschter Ereignisse nach der Entlassung
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ermittlung der Auswirkung der Care Transitions App auf die 30-Tage-Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 30 Tage
30-Tage-Wiederaufnahmerate
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lipika Samal, MD, MPH, Brigham and Women's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) anderen Forschern zur Verfügung zu stellen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

Klinische Studien zur Care Transitions App

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