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Digital Equity for Stroke-Ansatz (DESA)

Pilotstudie zum Digital Equity for Stroke-Ansatz

Eine gemeinschaftlich-akademische Partnerschaft, bestehend aus einem interdisziplinären Team von Wissenschaftlern der State University of New York (SUNY) Downstate Health Sciences University (Vertreter aus den Bereichen öffentliche Gesundheit, medizinische Informatik, Gefäßneurologie/Schlaganfallzentrum) und dem Digital Equity Community Advisory Board (DECA). wird unsere Forschung leiten. Dies ist eine NIH R21-Pilotstudie. Unsere spezifischen Ziele sollen das Probendesign und die Forschungsprioritäten für eine größere experimentelle NIH R01-Studie beeinflussen und als Plattform für ähnliche Studien mit anderen Gesundheitszuständen dienen. Wir schlagen ein Mixed-Methods-Studiendesign mit folgenden Zielen vor:

  1. Bewerten und bauen Sie die Umgebung, die Community und die Benutzerfreundlichkeit von DESA auf und nutzen Sie dabei qualitative Methoden und simulierende Telemedizin-Begegnungen zwischen Patient und Neurologe.
  2. Führen Sie eine 9-monatige randomisierte Kontrollstudie (RCT) von DESA in einer Schlaganfallpopulation in Central Brooklyn durch, um die Machbarkeit und vorläufige Wirksamkeit zu untersuchen. Wir werden 50 Erwachsene nach dem Zufallsprinzip der DESA und 30 der üblichen Pflege zuordnen. Das primäre Ergebnis wird die Blutdruckkontrolle sein. Zu den sekundären Ergebnissen zählen die Anzahl der Blutdruckmessungen und die Medikamenteneinhaltung. Unsere Haupthypothese ist, dass Patienten, die randomisiert der DESA zugeteilt werden, den systolischen Blutdruck nach 9 Monaten deutlich senken.
  3. Untersuchen Sie Hindernisse und Erleichterungen für die Einführung und Integration von DESA in die routinemäßige Schlaganfallversorgung, indem Sie wichtige Informanteninterviews und Umfragen zur Benutzerzufriedenheit mit Neurologen und Interventionsteilnehmern durchführen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Afroamerikaner oder Afrokaribiker
  • 18 Jahre oder älter
  • Hatte in den letzten 6 Jahren einen Schlaganfall
  • Eine Punktzahl zwischen 2 und 4 auf der modifizierten Rankin-Skala2
  • Hat eine formelle oder informelle Pflegekraft (z. B. einen Verwandten, einen Gesundheitshelfer oder eine andere Person), die ihn bei Aktivitäten des täglichen Lebens unterstützt
  • Hat einen Hausarzt am University Hospital of Brooklyn (UHB)

Ausschlusskriterien:

  • Geisteskrankheit (schwere Depression)
  • Demenz
  • Nicht-Englisch-Sprecher
  • Aphasie
  • schwere Dysarthrie (undeutliche Sprache/Behinderung)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Übliche Pflege
Experimental: Intervention
Bei der DESA-Intervention wird ein Telemedizingerät eingesetzt, um dem Patienten dabei zu helfen, täglich seinen Blutdruck zu messen und sein Blutdruckmanagement zu überwachen.
Die Interventionsgruppe wird über eine Fernüberwachung des Blutdrucks und ein Telemedizingerät überwacht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutdruckveränderung
Zeitfenster: 9 Monate
Der Blutdruck (systolisch und diastolisch) wird täglich von einem Telemedizingerät aufgezeichnet
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Blutdruckmessungen pro Woche
Zeitfenster: 9 Monate
Der Blutdruck (systolisch und diastolisch) wird täglich von einem Telemedizingerät aufgezeichnet, sodass die gemessenen Tage daraus stammen.
9 Monate
Medikamentenhaftung
Zeitfenster: 9 Monate
Gemessen durch eine Umfrage zur Medikamenteneinhaltung zu Beginn, in der Mitte und am Ende des Zeitrahmens.
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David R Kaufman, PhD, FACMI, SUNY Downstate Health Sciences University
  • Hauptermittler: Aimee Afable, PhD, MPH, SUNY Downstate Health Sciences University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

17. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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