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Auslösen der Eizellenreifung bei Normorespondern mittels Doppeltrigger oder HCG-Trigger (Doubtrig)

23. November 2023 aktualisiert von: Usama M.Fouda, Bedaya Hospital

Auslösen der Eizellenreifung bei Normorespondern mittels Doppeltrigger oder HCG-Trigger. Eine Randomisierte Kontrollierte Studie

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit des Doppeltriggers [gleichzeitige Verabreichung eines GnRH-Agonisten mit HCG 40 bzw. 34 Stunden vor der Entnahme der Eizelle] mit dem HCG-Trigger bei der Induktion der Eizellenreifung zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Mehrere Studien zeigten, dass das Double-Trigger-Regime bei der Behandlung von Patientinnen wirksam war, bei denen in der Vergangenheit unreife Eizellen entnommen wurden oder deren Eizellenausbeute suboptimal war.

Die Forscher haben diese randomisierte kontrollierte Studie entworfen, um die Wirksamkeit des Doppeltriggers mit dem HCG-Trigger bei der Induktion der Eizellenreifung zu vergleichen normoredenkt darüber nach, sich einer IVF-ET zu unterziehen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Normoresponder
  • GnRH-Antagonisten-Zyklen

Ausschlusskriterien:

  • BMI über 35
  • Endometriose
  • AMH weniger als 1,1 ng
  • AMH mehr als 4
  • PCOS
  • Schlechte Antworten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Doppelabzug
GnRH-Agonist (Triptorelin) (0,2 mg/S.C.) und hCG (10.000 IE) werden 40 und 34 Stunden vor der Eizellentnahme verabreicht
GnRH-Agonist (Triptorelin) (0,2 mg/S.C.) und hCG (10.000 IE) werden 40 und 34 Stunden vor der Entnahme der Eizelle verabreicht
Andere Namen:
  • Erweiterter Abzug
Aktiver Komparator: HCG-Auslöser
HCG (100.000 IE/IM) wird 36 Stunden vor der Eizellentnahme verabreicht
hCG (10.000 IE) wird 36 Stunden vor der Entnahme der Eizelle verabreicht
Andere Namen:
  • Konventioneller Auslöser

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Metaphase-II-Oozytenrate
Zeitfenster: Zehn bis fünfzehn Tage nach Beginn der Stimulation der Eierstöcke
Anzahl der MII-Oozyten/Anzahl des Cumulus-Oozytenkomplexes
Zehn bis fünfzehn Tage nach Beginn der Stimulation der Eierstöcke

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 5 Wochen nach dem Embryotransfer
Vorhandensein eines intrauterinen Gestationssacks, festgestellt durch transvaginalen Ultraschall
5 Wochen nach dem Embryotransfer
Laufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 18 Wochen nach dem Embryotransfer
Die Schwangerschaften dauerten über die 20. Schwangerschaftswoche hinaus an
18 Wochen nach dem Embryotransfer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Ismail Aboul Foutouh, Prof., Cairo University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Double trigger in IVF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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